Aber wie gesagt, gelernt ist gelernt. Tria und Lutschen gehört einfach nicht zusammen. PUNKT.
Es sei denn es ist erlaubt
i.d.R. bringt es nix - wenn ich gute Beine habe und viele Trainingskilometer dann interessiert mich lutschen ned weil ich das Rennen von vorne fahre, wenn ich beim Radfahren abkacke und mich einer nachm anderen überholt isses halt so...die Schwierigkeit beim Lutschen ist dass einige KR zu lasch sind, die anderen zu hart und gleich leute ausm WK schmeissen, statt ne schwarze Karte zu zeigen. Des weiteren sind viele "nur halbaktive" sodass hier auch unterschiedliche Meinungen zum Windschatten existieren...Zum Glück gibts auch Cross-Triathlons wo Lutschen ja ned viel bringt
Komme gerade von einer SD. Nachdem die 3. "RTF Gruppe" an mir vorbei ist war ich total frustriert. ......... Ich tendiere dazu, solche Rennen nicht mehr zu melden. So, der Frust musste raus.
War auch als Zuschauer bei der Veranstaltung und habe direkt an diesen Fred gedacht. Kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Keine Karis und ca. 80 % die zu dicht dran waren oder in Gruppen fuhren. Unser Freund "be fast" kam ca. an Position 25 aus dem Wasser und war nach dem Radfahren 2. problematisch war nur, dass er ca. 15 Mann am Hintern hatte.
Es gibt unterschiedliche Stufen von Bescheißern:
- Der unverschämte Bescheisser: Man fährt auf einer ziemlich leeren Strecke und hat dann irgendwann jemand mit 10 cm Abstand am Hinterrad.
- Die Nachmacher: es bilden sich erste Mini-Grüppchen, diese sammeln dann nach und nach weitere auf, die sich denken, was die können, kann ich auch.
- Die Herdentiere: Diejenigen die umkippen, sobald mehr als 50% der anderen Windschatten fahren.
Meines Erachtens fühlen sich viele Nachmacher und Herdentiere gar nicht als Bescheißer.
bescheißen würde ich nie denn was bringt es mir wenn ich weiß das meine erreichte zeiten nicht durch leistung sondern durch betrug zustande gekommen sind.
War auch als Zuschauer bei der Veranstaltung und habe direkt an diesen Fred gedacht. Kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Keine Karis und ca. 80 % die zu dicht dran waren oder in Gruppen fuhren. Unser Freund "be fast" kam ca. an Position 25 aus dem Wasser und war nach dem Radfahren 2. problematisch war nur, dass er ca. 15 Mann am Hintern hatte.
"Schön" (bzw. natürlich nicht schön), dass du meinen Eindruck bestätigst. Mal ganz blöd gefragt (so ein Rennen hab ich halt noch nie erlebt), man musste heute doch nicht lutschen, oder...war zwar voll auf der Strecke, aber trotzdem genügend Platz...oder bin ich zu blöd/naiv...was auch immer? Als Zuschauer hat man ja den besseren Überblick.
Zitat:
Zitat von Pmueller69
Es gibt unterschiedliche Stufen von Bescheißern:
- Der unverschämte Bescheisser: Man fährt auf einer ziemlich leeren Strecke und hat dann irgendwann jemand mit 10 cm Abstand am Hinterrad. - Die Nachmacher: es bilden sich erste Mini-Grüppchen, diese sammeln dann nach und nach weitere auf, die sich denken, was die können, kann ich auch. - Die Herdentiere: Diejenigen die umkippen, sobald mehr als 50% der anderen Windschatten fahren.
Meines Erachtens fühlen sich viele Nachmacher und Herdentiere gar nicht als Bescheißer.