Danke erstmal für die Infos. Allmählich fügt sich ein Bild zusammen.
Zitat:
Zitat von wieczorek
In Lanzarote gilt halt das, was bei vielen anderen Rennen auch gilt: Streckenkenntnis ist von Vorteil. Also fahr mal hin und mach ein paar Tage Trainingslager auf der Insel. das lohnt sich.
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Zitat:
Zitat von blutsvente
Die letzte Abfahrt von Tias hinunter zur T2, auf diesem fiesen "Witrschaftsweg" empfand ich als am "gefährlichsten".
Es ist aber unbedingt zu empfehlen, sich u. a. den Teil vorher gut anzuschaun.
Ich habe bisher auch immer versucht, mir Wettkampfstrecken vorher anzuschauen. Komplett werde ich's diesmal nicht schaffen - ein zusätzliches Trainingslager auf Lanza würde die Urlaubsplanung sprengen und in den Tagne vorm WK werde ich da unmotorisiert die komplette Radrunde nichtmehr schaffen.
Welches sind die neuralgischen Streckenabschnitte, die man sich prioritär anschauen sollte?
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Alles vom Club LS bis zum Mirador del Rio sind wir vorher mit dem Auto abgefahren, halte ich für wichtig um einschätzen zu können was da so auf einen zu kommt. Damit man sich nicht vorher in den Feuerbergen verausgabt.
Wie schon erwähnt, die letzte Abfahrt runter zum Kreisel bei PdC, haben wir nicht gemacht, war falsch. Ist wirklich gefährlich, weil man da schon zeimlich angeschossen ist. Ich bin da relativ kritiklos runtergefahren, diesesmal werde ich sie vorher mit dem Rad abfahren.
Trotzdem noch mit Abstand alles besser als in nem müffeligen Bierzelt oder in einer Turnhalle wie bei anderen Rennen.
Um Einschätzen zu können wie die Pasta Party auf Lanzarote ist, muss man bei der Pasta Party in Frankfurt gewesen sein. Ich bin mir sicher, dass sich dann keiner mehr über Lanzarote beschwert.
Welches sind die neuralgischen Streckenabschnitte, die man sich prioritär anschauen sollte?
IMO, bin aber kein Experte:
wenn es nur ein Stück sein sollte:
Teguise up (vom Kreisel unten) - Haria - M del Rio, Arrieta down und die letzten 30 bis T2 runter einfach nur um zu wissen, wenn man Yaiza - El Golfo - Timanfaya - La Santa rumgondelt, das es das noch nicht ganz war
Danke erstmal für die Infos. Allmählich fügt sich ein Bild zusammen.
Ich habe bisher auch immer versucht, mir Wettkampfstrecken vorher anzuschauen. Komplett werde ich's diesmal nicht schaffen - ein zusätzliches Trainingslager auf Lanza würde die Urlaubsplanung sprengen und in den Tagne vorm WK werde ich da unmotorisiert die komplette Radrunde nichtmehr schaffen.
Gruß Torsten
du bekommst fuer etwa 30 eur pro tag ein mietauto, mit dem du an dem einen tag so gut wie die ganze insel abfahren kannst. wenn du nicht in la santa einquartiert sein wirst, ist es sowieso empfehlenswert ein auto zu nehmen, da du die startunterlagen problemlos abholen kannst.
logischerweise kannst du ja dann auch die strecke abfahren. ich habe das dieses jahr gemacht und es war fuer mich ausreichend einen ueberblick ueber die strecke und eventuelle gefaehrliche abschnitte zu bekommen.
Also wir waren 3 x auf der Party im Monumento und sind da jedesmal rotzbesoffen raus und hatten einen Riesen Spass. Gut, übers Essen kann man immer streiten, die hatten da typisch Kanarische, oftmals kalte Gerichte, aber das war schon in Ordnung. Jedenfalls fand ich das viel besser und stilvoller als auf dem Platz im CLS, ob wir da nächstes Jahr wieder hinfahren weiss ich echt noch nicht.
Na da können wir gleich zu dem Italiener in PdC gehen, da kannst du gleich deine Wettschulden begleichen!