@autpatriot: stimmt, D.Ryan hat das immer wirklich spitze gemacht. Vielleicht steigt ja RedBull/ServusTV beim IMA ein. Aber lassen wir das und gehen wieder On Topic
In rechtlicher Hinsicht weiß ich zu wenig von den Hintergründen, ob ne Pflichtverletzung vorliegt etc.
Wenn ein Veranstalter derart fuer alles haften wuerde, gaebe es keine Veranstaltungen mehr.
Beim IM China musste schlicht das Schwimmen ausfallen und damit war die Bewilligung weggefallen. Eine neue - fuer einen Rad-Lauf - wurde vom chinesischen Verband nicht erteilt.
Ich sehe das so: Du hast einen Veranstalter, der sich nach China wagt, weil er da in Zukunft das Geld zieht. Heute sind das nur Kosten und Scherereien. Ein echtes Fundstueck fuer Eiermanntouristen, das es ohne die Kommerschweine der WTC nicht gaebe.
Wenn ein Veranstalter derart fuer alles haften wuerde, gaebe es keine Veranstaltungen mehr.
Wie gesagt weiss ich zu wenig über die Hintergründe. Aber wenn ne neue Firma mit nem neuen Produkt rauskommt, wird ihr diese Argumentation nicht viel helfen. Und den IM China gibt's seit 2008.
Die Veranstalter "vergessen" m.E., dass es nicht um den Volkslauf um die Ecke mit nem Startgeld von 10 EUR geht, mit dem die Kosten gedeckt werden.
Die Veranstalter "vergessen" m.E., dass es nicht um den Volkslauf um die Ecke mit nem Startgeld von 10 EUR geht, mit dem die Kosten gedeckt werden.
Die Teilnehmer "vergessen" mE, dass ein Eiermann in China selbst bei diesem Startgeld nicht unbedingt lukrativ fuer den Veranstalter ist. Das Ausfallrisiko traegst Du selbst und unterschreibst Du auch bei der Anmeldung. Den Wert dieser "waiver" mag man anzweifeln, aber kein vernuenftiges Gericht dieser Welt wuerde die WTC im vorliegenden Fall verknacken. Wozu gibt es eine Reiseruecktrittsversicherung? Am falschen Ort gespart?
So ist das bei den Heuschreucken, alles ist auf Gewinnoptimierung ausgerichtet.
Das IM Label wird noch 4-5 Jahre ausgeweidet und dann an den höchstbietenden verschachert.
Triathlon interessiert da niemanden mehr .