gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2007, 13:56   #49
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Ich melde mich mal für 10 Tage ab. Finales "In-Form-Bringen" in Andalusien.

Wollte nur heute schonmal vorab die Frage stellen, ob man sich nicht vorm Wettkampf mal treffen könnte? Selbstverständlich auch gerne noch (zusätzlich) nachher, z.B. auf ein paar leckere Belohnungsgetränke :-))))

Falls Lust besteht, könnt Ihr ja schonmal über Ort und Zeitpunkt nachgrübeln. Vielleicht kennt ja einer auch eine nette Lokalität dafür.

Meine Reisedaten: komme am 15.05. an und fliege am 22.05 wieder heim.

Macht's gut und bis dann
Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 08:30   #50
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal für 10 Tage ab. Finales "In-Form-Bringen" in Andalusien.
N-E-I-D-!!!! Hau rein und leg abund zu mal eine Gedenkminute für die ein, die bei 25°C im Büro sitzen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Wollte nur heute schonmal vorab die Frage stellen, ob man sich nicht vorm Wettkampf mal treffen könnte? Selbstverständlich auch gerne noch (zusätzlich) nachher, z.B. auf ein paar leckere Belohnungsgetränke :-))))

Falls Lust besteht, könnt Ihr ja schonmal über Ort und Zeitpunkt nachgrübeln. Vielleicht kennt ja einer auch eine nette Lokalität dafür.

Meine Reisedaten: komme am 15.05. an und fliege am 22.05 wieder heim.

Macht's gut und bis dann
Gonzo
Ich bin vom 12.-22.05. vor Ort, fände ein Treffen vor dem Wettkampf (und auch gerne danach) ebenfalls nett und mache mal einen familienkompatiblen Aufschlag:

Vorschlag 1: Vor der Wettkampfbesprechung. Irgendwo habe ich gelesen, daß man dort möglichst früh erscheinen soll, damit man im Schatten sitzen kann und nicht 90min in der prallen Sonnen ganz hinten stehen muß, wo man ohnehin nichts mehr versteht. Wenn wir früh dort wären, könnten wir die Wartezeit für ein Pläuschchen nutzen und unsere Vorwettkampf-Sorgen, -Ängste, -Nöte zu multiplizieren

Vorschlag 2: Warum nicht mal gemeinsam auf der IM-Strecke schwimmen? Wir könnten uns an der Tafel mitder IM-Strecke treffen und ein paar Züge kraulen. Anschließend können wir ja in einem der Strandcafes einen "con leche" schlürfen; wir können für Gonzo ja schonmal mitbestellen, damit er nicht lange warten muß, wenn er aus dem Wasser kommt - anschließend gehen wir dann ein wenig Laufen und sein Selbstbewußtsein wird spätestens am ersten Anstieg wieder ok sein wenn er mich keuchen hört.

Weitere Vorschläge/Interessenten (Felix? Putzmaschine? Weitere?)???

Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:15   #51
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich bin vom 12.-22.05. vor Ort, fände ein Treffen vor dem Wettkampf (und auch gerne danach) ebenfalls nett und mache mal einen familienkompatiblen Aufschlag:
Ich bin Di 15.-29. in Lanzarote. Familienkompatibel finde ich gut.

Zitat:
Vorschlag 1: Vor der Wettkampfbesprechung.
Wäre es nicht besser danach. Das Programm sieht ja so aus:
Zitat:
15.45 Pre-race information in German, Club La Santa Square
16.30 Pre-race information in Spanish, Club La Santa Square
17.15 Pre-race information in French, Club La Santa Square
18.30 Parade of Nations, Club La Santa Stadium
19.00 Pasta Party, Restaurant Atlantico at Club La Santa
Da wir vorher einen Ausflug in der Gegend machen werden wir wohl nicht früher da sein.
Nachher warten wir wahrscheinlich sowieso noch. Oder lohnt sich die Pasta Party nicht. Wie viel kosten zusätzlich Eintritte?

Und wie ist es mit der 'Awards Ceremony and dinner'?

Zitat:
Vorschlag 2: Warum nicht mal gemeinsam auf der IM-Strecke schwimmen?
Eher nicht. Wenn wir baden/schwimmen werde wir es wohl eher beim Hotel machen.
Da es für uns Familienferien sind soll der IM möglichst wenige stören (d.h. nur Do und Sa).

Was sind eigentlich so eure Ziele? Was erwartet ihr? Ich kann die (Rad-)Strecke sehr schlecht einschätzen und weiss auch nicht genau wie meine (Früh-)Form ist. Ich hoffe darum einfach mal <10:30 zu erreichen (u.a auch weil ich noch nie drüber war).

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:44   #52
Rene
Szenekenner

die pastaparty lohnt auf jedenfall. aber ich empfehle sehr sehr früh da zu sein, sonst kannste schonmal direkt 20min auf deine endzeit draufpacken. da habe letztes jahr einige sicherlich 45-60min in der sonne gestanden und gewartet

aber wir haben gefuttert bis wir schmerzen hatten. ganz lecker!
Alt 13.04.2007, 10:51   #53
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich so eure Ziele? Was erwartet ihr? Ich kann die (Rad-)Strecke sehr schlecht einschätzen und weiss auch nicht genau wie meine (Früh-)Form ist. Ich hoffe darum einfach mal <10:30 zu erreichen (u.a auch weil ich noch nie drüber war).

Felix
Du kannst Dich doch normalerweise ganz gut einschätzen. Leg auf die Radzeit, die Du im Mai in Roth anvisieren würdest 35-40 min drauf und dann paßt das in etwa. Je nachdem, ob Dich solche Strecken sehr schlauchen nochmal 5-10 min beim Marathon und Du hast die Endzeit.

Ach ja, T1 ist sehr lang, da gehen durchaus 5 min vorbei...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:39   #54
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Du kannst Dich doch normalerweise ganz gut einschätzen.
Ja, eigentlich habe ich in den letzten drei Jahren die Haupt-LD auf etwa 5-10Minuten (Roth, IMC, IMG) getroffen. Aber das waren relativ 'einfache' Radstrecken und ich hatte vorher schon Tris wo ich die Form auch sah.

Zitat:
Leg auf die Radzeit, die Du im Mai in Roth anvisieren würdest 35-40 min drauf und dann paßt das in etwa. Je nachdem, ob Dich solche Strecken sehr schlauchen nochmal 5-10 min beim Marathon und Du hast die Endzeit.
Dann ist es eben wahrscheinlich schon so dass ich für die 10:30 kämpfe und an einem gute Tag noch was schneller bin.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 16:41   #55
alessandro
Szenekenner

Zitat:
...Wäre es nicht besser danach. Das Programm sieht ja so aus...

Da wir vorher einen Ausflug in der Gegend machen werden wir wohl nicht früher da sein.
Nachher warten wir wahrscheinlich sowieso noch. Oder lohnt sich die Pasta Party nicht.

Und wie ist es mit der 'Awards Ceremony and dinner'?
Ich wollte eigentlich weder an der Pasta-Party, noch an der Awards Ceremony teilnehmen, weil das für meinen Sohn uninteressant sein dürfte und durch die Kombi WK-Besprechung/lange warten/Pastaparty der komplette Donnerstag geblockt wäre. Wenn der Vorschlag allen anderen recht ist, würde ich aber wahrscheinlich zumindest mal auf einen Sprung vorbeischauen.

Zitat:
...
Eher nicht. Wenn wir baden/schwimmen werde wir es wohl eher beim Hotel machen.
Da es für uns Familienferien sind soll der IM möglichst wenige stören (d.h. nur Do und Sa).
Ich werde in jedem Fall mal auf der IM-Strecke schwimmen und die Family wird dann entweder noch schlafen oder dabei sein. Wundere Dich dann im Wettkampf nicht über Wellen, die Du im Hotelpool nicht hattest...

Zitat:

Felix
...unter 10.45h bei "normalem" Lanza-Wind ist mein Ziel (grob 1h+6h+3:45h). Ich schätze Dich 25min stärker ein (10min Rad, 15min Lauf) und denke, Du solltest Dir schon eine 10:20h vornehmen.

Grüße
A.
Alt 13.04.2007, 16:49   #56
alessandro
Szenekenner

Zitat:
...Leg auf die Radzeit, die Du im Mai in Roth anvisieren würdest 35-40 min drauf und dann paßt das in etwa. Je nachdem, ob Dich solche Strecken sehr schlauchen nochmal 5-10 min beim Marathon und Du hast die Endzeit.
...echt, nur 35-40min langsamer als Roth auf dem Rad?? Ich bin in Roth 2005 5:07h gefahren, halte mich jetzt schon für deutlich stärker (würde mir auf Basis der objektiven Trainingswerte eine 5:00h in Roth zutrauen), wäre aber auf Lanza mit einer 5:55h überglücklich. Insbesondere nachdem die Strecke dort lt. Rene und Putzmaschine komplette 180km haben soll (und nicht 177,x ).

Ich kann's zwar nicht glauben, hoffe aber, daß Du Recht behälst.
Antwort

Themen-Optionen