gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Reifenberatung Drahtreifen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 16:47   #49
3-rad

war gerade mal bei Schwalbe auf der HP
Lugano ersetz den Blizzard und den hab ich jetzt seit 2 Jahren auf meinem TT-Radl und der hat mindestens 10000 runter
möglicherweise ist der Lugano ja genauso schlecht geworden wie die anderen Schwalbe Reifen auch
da hab ich aber keine Ahnung von
Alt 31.03.2011, 17:04   #50
wieczorek
Szenekenner

wir haben LUGANO Reifen in der Firma in Grossmenge eingekauft, alle mit Draht, also keine Faltversion. Die Kunden kommen nach 2TKM wieder und die Pelle ist mehr als nur durch. Auch sonst macht der Reifen keinen guten Eindruck.

Ich muss noch einmal darauf aufmerksam machen: der Reifen ist die Verbindung zwischen euch und der Strasse. Schlechte Reifen können einem mehr als nur einen Trainingstag versauen.
Ich kann nicht verstehen, wieso da immer wieder versucht wird Geld zu sparen. Fahrt wegen mir Veloce statt Record, oder 105er statt Dura Ace, aber spart nicht bei den Rädern und den Reifen, das ist Unfug.
Alt 31.03.2011, 17:43   #51
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
wir haben LUGANO Reifen in der Firma in Grossmenge eingekauft, alle mit Draht, also keine Faltversion. Die Kunden kommen nach 2TKM wieder und die Pelle ist mehr als nur durch. Auch sonst macht der Reifen keinen guten Eindruck.
Hmmm.... das klingt jetzt doof. Bin auf der Kilometerfressermühle mal ein Jahr lang, also kanpp 8.000km mit einem Satz Lugano gefahren, nicht einen Plattfuß.

OK, da waren die dann durch, aber die hatten ihr Geld mehr als verdient.

Gerade letzte Woche hab ich nen neuen Satz bekommen. Ich nehm den mal mit nach Malle, da bekommt er ca. 2.000km & werde danach berichten. Nach Deinem Kommentar kommen jetzt aber zur Vorsicht noch zwei Ersatzreifen ins Gepäck.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 19:14   #52
wieczorek
Szenekenner

dann hoffe mal, das zwischen OEM Draht Lugano und Aftermarkt Falt Lugano ein Qualitätsunterschied ist.
Alt 31.03.2011, 19:59   #53
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
dann hoffe mal, das zwischen OEM Draht Lugano und Aftermarkt Falt Lugano ein Qualitätsunterschied ist.
Moment: Ich hatte & hab schon den Aftermarket Draht-Lugano. Schau mer mal!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:08   #54
4SeasonBiker
Szenekenner

Benutzerbild von 4SeasonBiker

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
also ich fahre im Training sehr gerne den Schwalbe Blizzard,
den bekommt man für < 15€ und hält ewig bei sehr gutem Pannenschutz und gefühlt guten Rolleigenschaften.
Echt jetzt? Bist Du auch mit Grip in Kurven bzw. dem Bremsverhalten zufrieden? Wird das nicht mehr wesentlich besser mit einem Conti 4000 oder Michelin Pro Race?

An meinem RR ist der Blizzard ab Werk drauf. Ich habe das jetzt vier Wochen und bin nicht zufrieden, hatte mir von einem anstehenden Reifenwechsel einiges versprochen. Mir fehlt halt der Vergleich, ist mein erstes RR und der erste Satz Reifen. Ich finde, das ist ein schwammiges Rumgeschmiere in schnellen Kurven, beim Anbremsen von Serpentinen oder bei verkehrsbedingten Vollbremsungen.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:55   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Hmmm.... das klingt jetzt doof. Bin auf der Kilometerfressermühle mal ein Jahr lang, also kanpp 8.000km mit einem Satz Lugano gefahren, nicht einen Plattfuß.
Zitat:
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Also ich hatte einmal nen Ultremo drauf. Der hat bei der zweiten Ausfahrt die Segel gestrichen. 4mm langer Riss im Mantel. Ich bin "lediglich" über ein paar Rollsplitsteinchen drübergefahren. Da waren keinerlei Scherben.
Nu, da müssen wir jetzt langsam mal sehen, dass wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Erstens: ich weiss, dass einer unserer Nachbarn Reifen en gros bei nem bekannten, deutschen Reifenhersteller einkauft und die in seine Kisten einbaut, aber auch verkauft.
Die haben nicht das geringste mit den Reifen für mehr als das Doppelte vom Aftersales-Market zu tun und haben Toleranzen, dass der Sau graust.
Zweitens: es ist uns schon allen klar, dasses schon offiziell auch ne handvoll unterschiedliche Ultremo-Typen mit unterschiedlicher Karkasse, Gummimischung, Gewicht und Pannenschutz gibt, oder?
Von leichter Race-Mischung ohne nennenswertem Pannenschutz bis hin zu Double Defense?
Das wäre, wie nen GP4000RS mit nem GP4Season vergleichen zu wollen.

Dazu, wie gesagt, weiss keiner, welche Puschen er an Land gezogen hat. Genauso wie Shimano OEM-Ware in den Aftersales-Markt kommt, werfen einige die OEM-Billig-Puschen übern Laden oder Versand raus.
Alt 31.03.2011, 23:10   #56
Michael84
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Michael84

ICh wollte mit meinem Thread ja gar keine generelle Reifendiskussion vom Zaun brechen. Zielstellung war die Problemstellung

Trainingsrennrad = Wettkampfrad

Trainingsumfang bis September ca. 2000km

geringer Rollwiderstand bei ausreichender Haltbarkeit.
(sollen eine Saison definitiv halten!)

Sau schnelles und ultrarobustes gibt es ja immer.

Daher zielte meine Frage eher dahin, ob ihr besagte Reifen als Wettkampfreifen oder eher als Trainingsreifen einstuft oder ob ihr da überhaupt nicht differenziert, weil die Effekte so minimal sind, dass man sich über andere Sachen eher Gedanken machen sollte.

Ich glaube ich bleibe ein Conti-Anhänger, obwohl mein Auto mit Gummis aus Frankreich fährt.

http://siegerderherzen.blogspot.com
Michael84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen