Sollen wir diesen Diskurs weiterführen bis ans Ende unserer Tage?
Ich darf ja auch nicht, .....
Man darf übrigens vieles nicht, in D, wenn man alles nicht täte, was man nicht darf, könnte man...aber das gehört hier nicht hin.
Übrigens gewußt?
In D kommen etwa doppelt so viele Leute durch Selbstmord ums Leben wie durch alle Verkehrsmittel zusammengenommen.
Aber das gehört nun wirklich nicht hierher.
Wobei die einen zumindest teilweise selbstbestimmt entscheiden, die anderen aber teilweise von besoffenen Arschlöchern aus dem Leben gerissen werden, die meinen mit 1,3 Promille könne man ohne Alkoholismus auch nur ansatzweise ein Fahrzeug bedienen.
Wobei die einen zumindest teilweise selbstbestimmt entscheiden, die anderen aber teilweise von besoffenen Arschlöchern aus dem Leben gerissen werden, die meinen mit 1,3 Promille könne man ohne Alkoholismus auch nur ansatzweise ein Fahrzeug bedienen.
Im Grunde zeigt der ganze Sachverhalt die Doppelmoral der Regierung:
"Es muss Geld rein! Was machen wir? MWST-Erhöhung? - Biste bekloppt!? Dann werden wir nicht wiedergewählt!
Mineralölsteuer? - Das gleiche! Geht auch nicht.
Dann Maut für Pkws? - Nee, geht auch nicht. Aus besagtem Grund. Trifft zu viele.
Tabaksteuer? - OK, da sagen wir einfach, wir wollen das aus gesundheitlichen Gründen.
Strafen bei Verkehrsdelikten? - Ok, bei Alkohol stimmen uns eh fast alle Bürger zu. Bei den anderen Vergehen fühlt sich genauso wenig einer angesprochen.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich besoffen Fahren nicht schlimm finde. Im Gegenteil!
Ich sage nur, der Beweggrund ist ein anderer, als es scheint...
Im Grunde zeigt der ganze Sachverhalt die Doppelmoral der Regierung:
"Es muss Geld rein! ......
Ich sage nur, der Beweggrund ist ein anderer, als es scheint...
Natürlich! ich glaube nicht das jemand tatsächlich meint, die machen das für uns
.....und wennn se jemals mit dem ihnen anvertrauten Geld gehaushaltet hätte....aber das ist ein anderes Thema und müssig sich Gedanken dazu zu machen..
trotzdem müssen Verkehrsvergehen im Geldbeutel richtig weh tun----Egal was andere behaupten----ich bin überzeugt wenns teuer genug ist, wird sichs so mancher überlegen
"Weh tun" ist ja richtig. Ich glaub nur, beim Geld sind die Leute am flexibelsten. Wenn jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, der Sprit kostet 2,70 DM hätten ihm die Leute nen Vogel gezeigt. Keiner hätte ne Packung Zigaretten für über 10 DM gekauft (kosten doch jetzt 5 oder 6 EUR, oder?). Aber es geben nicht mehr Leute das Rauchen auf und fahren auch mal mit dem Rad. Nur wenn sie persönlich betroffen sind, sieht's anders aus.
"Weh tun" ist ja richtig. Ich glaub nur, beim Geld sind die Leute am flexibelsten. Wenn jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, der Sprit kostet 2,70 DM hätten ihm die Leute nen Vogel gezeigt. Keiner hätte ne Packung Zigaretten für über 10 DM gekauft (kosten doch jetzt 5 oder 6 EUR, oder?). Aber es geben nicht mehr Leute das Rauchen auf und fahren auch mal mit dem Rad. Nur wenn sie persönlich betroffen sind, sieht's anders aus.
nundenn...
bedeutet das?
bringt eh nix, können wir also gleich sein lassen?
Wenn die Bedingungen - mal angenommen - falsch sind, d.h. die Bußgelder nicht wegen der pädagogisch wertvollen Sicherheit sondern aus schnöder Geldgier erhoben werden, dann wäre die Folge:
Weg damit.
Und was denkt dann der Bürger? Na?!
Genau!
Keine Sicherheit mehr!
Aber Sicherheit ist im Moment wirtschaftlich ein Boomfaktor.
Läßt sich ausgezeichnet mit Geld erwirtschaften.
Oder, um bei dem Beispiel zu bleiben: Wenn einer vor 15 Jahren gesagt hätte, beim Fahrradfahren muß man einen Helm tragen, dann hätten ihm alle einen Vogel gezeigt.
Ist leider aber die gleiche Logik.
(das Besoffenfahren diskutier ich mal nicht weiter.... )