wird die Uhr auch zu den ebenfalls angekündigten Polar-Look Pedalen mit Leistungsmessung kompatibel sein?
(ohne Smilies)
Nein, das wird sie nicht sein.
Hatte die Uhr gerade da erste Mal in der Hand und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Haptisch top! Über die Optik läßt sich mit Sicherheit streiten; mir gefällt sie aber. Endlich mal kein Plastikbomber.
Polar hat mit der RCX 5 endlich wieder zurück zu seiner Kernkompetenz gefunden; der Trainingssteuerung!!
Und diesbezüglich sind die Funktionen der neuen Uhr in meinen Augen sehr vielversprechend.
GPS wird immer ein Zusatz (Spielerei) bleiben, der zweifelsohne bei dem ein oder anderen zu gesteigerter Motivation führen mag.
Die neue Uhr trägt sich trotz Ihrer Größe, die auf den ersten Bildern in meinen Augen nicht richtig gut rüber kam, erstaunlich angenehm. Sie behindert keine Bewegung des Handgelenkes und auch die Tasten können in der Praxis nicht versehentlich ausgelöst werden.
Bzgl. des G5 sei noch gesagt, dass er durch seine Größe sehr angenehm auch am Arm zu tragen ist und ich mir gut vorstellen kann, dass er mit einem, entweder irgendwann vom Hersteller angebotenen oder selbst gebastelten, Halter an Lenker oder Oberrohr geklipst werden könnte.
Lese ich es richtig, dass die Trainingsdaten ins web gestellt werden?
Für mich ist es nur interessant, wenn ich die Polar-Software offline nutzen kann, wie jetzt auch.
Ich fände es schade, wenn ich gezwungen werden, die Daten auf polartrainer.com zu überspielen.
Gibt es eigentlich einen Weg zurück, von der Website als E-Mail oder direkt in die Polar ProTrainer5?
JA Du liest richtig. Nur online, allerdings gibts wohl bereits jetzt einen Umweg, der die online Daten dann in hrm -Dateien für die Trainer5 Software umwandelt.