gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maxdorf Triathlon 2011 | 2-85-20 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 20:07   #49
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
ich auch - war zwar nicht schnell genug bei der Anmeldung, hatte aber das Glück, einen Startplatz übernehmen zu könnnen. ............
Na prima, dann starten wir mal wieder gemeinsam :-)

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
.....................

Sagt mal, die Radstrecke Gestern war ja schon ganz schön hart und wenn ich mir die Höhenmeter für Maxdorf so angucke, dann wären das in Summe 2x Mussbach. Kann mich jetzt jemand aufbauen und mir versprechen, dass die Radstrecke in Maxdorf einfacher ist?!

LG
Plantschente mit Walkingambitionen...
Ist ja auch doppelt so weit, dann sind doch doppelt so viel HM auch okay :-)
Zumindest die Strecke bergab finde ich in Maxdorf einfacher zu fahren als die Kalmit runter. :-) und der steilste Stich ist ja nur einmal zu fahren. Anstrengend finde ich das Zwischenstück durch Weinberge zwischen Kleinkarlbach und Leistadt, vor allem in der zweiten Runde.
Aber auf jeden Fall eine der schönsten Radstrecken, find ich zumindest. Schöner wie Kraichgau.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:48   #50
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Na prima, dann starten wir mal wieder gemeinsam :-)

Ist ja auch doppelt so weit, dann sind doch doppelt so viel HM auch okay :-)
Zumindest die Strecke bergab finde ich in Maxdorf einfacher zu fahren als die Kalmit runter. :-) und der steilste Stich ist ja nur einmal zu fahren. Anstrengend finde ich das Zwischenstück durch Weinberge zwischen Kleinkarlbach und Leistadt, vor allem in der zweiten Runde.
Aber auf jeden Fall eine der schönsten Radstrecken, find ich zumindest. Schöner wie Kraichgau.
Freue mich schon drauf - mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, vor Dir im Ziel zu sein. Aber vermutlich bist Du diesmal nicht am Verletzung auskurieren, wie vor zwei Jahren, und ich habe dafür monatelang (nach Kraichgau letzten Jahres bis Anfang 2011) mit einer Verletzung herumgemacht; bin erst seit wenigen Wochen wieder ernsthaft gelaufen- das dürfe meine Chancen schmälern, Dich zu kriegen. Aber man sieht sich auf der Laufstrecke auf jeden Fall!

Mußbach hätte ich übrigens fast auch noch durch eine Absage mitgemacht - aber da gingen dann Familien-Prioritäten vor. Dafür ist Ladenburg wieder fällig (mußte ich letztes Jahr auch ausfallen lassen).

Deine Einschätzung der Strecke kann ich ansonsten teilen, in jeder Hinsicht. Aber ob das für Silence aufbauend ist? Mich hat vor zwei Jahren hauptsächlich der Autoverkehr genervt, teilweise bremst das einen in der Abfahrt ziemlich aus, wenn die Autos Kolonne fahren/schleichen. Gefährlich war es nie, aber doch störend.
Alt 07.06.2011, 18:58   #51
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Freue mich schon drauf - mal sehen, ob ich es nochmal schaffe, vor Dir im Ziel zu sein. Aber vermutlich bist Du diesmal nicht am Verletzung auskurieren, wie vor zwei Jahren, und ich habe dafür monatelang (nach Kraichgau letzten Jahres bis Anfang 2011) mit einer Verletzung herumgemacht; bin erst seit wenigen Wochen wieder ernsthaft gelaufen- das dürfe meine Chancen schmälern, Dich zu kriegen. Aber man sieht sich auf der Laufstrecke auf jeden Fall!

Mußbach hätte ich übrigens fast auch noch durch eine Absage mitgemacht - aber da gingen dann Familien-Prioritäten vor. Dafür ist Ladenburg wieder fällig (mußte ich letztes Jahr auch ausfallen lassen).

Deine Einschätzung der Strecke kann ich ansonsten teilen, in jeder Hinsicht. Aber ob das für Silence aufbauend ist? Mich hat vor zwei Jahren hauptsächlich der Autoverkehr genervt, teilweise bremst das einen in der Abfahrt ziemlich aus, wenn die Autos Kolonne fahren/schleichen. Gefährlich war es nie, aber doch störend.
Hoffe ich doch, dass ich wieder schneller bin. Kommt halt immer drauf ob mein Oberschenkel hält, hie und da zwickts noch, zumindest in Mussbach hat es gut gehalten. Die Schwimmzeit dort war misserabel, lag u.a. am neuen nicht ausprobierten Trikot.
Radfahren war okay, und laufen Klasse. Die Wettkämpfe sind für mich alles Test s in Hinblick auf Roth und Mussbach hab ich mehr oder weniger aus´m Training raus gemacht.
In Maxdorf werde ich erholter an den Start zu gehen. Ne Laufzeit unter 1:30 versuch ich auf jeden Fall da anzugehen.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 20:28   #52
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Bin heute nochmal die Strecke abgeradelt..

Sie wird einfach nicht flacher
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:31   #53
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Bin heute nochmal die Strecke abgeradelt..

Sie wird einfach nicht flacher

Was dürfen Deine Fans erwarten?

33/2:50/1:45
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:18   #54
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Was dürfen Deine Fans erwarten?

33/2:50/1:45
Habe die letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass ich gerade im Triathlon vorgenommene Zeiten nie einhalten konnte.
Deswegen werde ich keine Ansage machen.
Kann auch im Moment nicht sagen wo ich stehe..

2007 bin ~ 33 min geschwommen 2:43 gefahren und 1:50 gelaufen

2009 hatte ich ein DNF (Bin aber 29 min geschwommen)

Allerdings durch das gezielte LD Training konnte ich bis jetzt meine körperlichen Leistungsgrenzen etwas verschieben

Grob geplant ist schnell schwimmen, mehr oder minder verhalten Rad fahren und evtl. zügig laufen

Geändert von janosch (08.06.2011 um 07:30 Uhr).
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:36   #55
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Seit gestern bin ich Staffelläuferin
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 16:07   #56
silence

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Kalmit runterbrettern hat Spaß gemacht und normalerweise liebe ich die Anstiege...na, ja, ich bin am Sonntag aber auch verhältnismäßig hart geradelt, weil ich im Wasser 2min unter meiner angestrebten Zeit lag und die Mädels alle besser laufen können, das musste ich dann halt auf dem Rad kompensieren um dran zu bleiben...

Tja, dann werde ich wohl am Sonntag still vor mich hinleiden und hoffentlich trotzdem jede Menge Spaß haben.

Bis Sonntag, erholt Euch schön und regeneriert gut. Freu mich schon.
LG
S.
Antwort

Themen-Optionen