gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jetzt bewerben: Challenge Kraichgau eRookie gesucht! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 06:27   #49
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Nächster Schritt ist erledigt: gestern abend kam die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung in mein E-Mailfach geflattert. Und da war es wieder mein schlechtes Gewissen, außer für Schwimmen und bißchen Zirkeltraining diese Woche noch nicht wirklich Zeit/Muse gefunden zu haben

Da wurden dann ganz motiviert die Laufsachen mit ins Köfferchen für die nächsten beiden Tage gepackt
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 23:51   #50
kallzheimer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kallzheimer

Guten Abend,

ich habe auch eine Bestätigung bekommen. Dann wollen wir mal alle fleißig trainieren.
Ich habe heute versucht mir das Rauchen mit einer Überdosis abzugewöhnen. Heute Nacht wird die letzte Schachtel leer gemacht...
Ab morgen gibts dann keine mehr. Ich habe Angst zu versagen. Gibts hier eigentlich sonst noch Raucher? Oder Ex-Raucher die mir Mut machen wollen?
Vor meinem Rauchexzess war ich noch 10km laufen und bin 45min geschwommen.
Das mit dem SChwimmen war wieder so eine lustige Geschichte. Im Schwimmbad waren zwei Bahnen für den Schwimmverein abgetrennt. Der Rest des Sportbeckens war quer geteilt und je Abteilung voller Kinder oder Rentner. Also fragte ich mutig bei der Schwimmtrainerin, ob ich nicht auf einer Bahn mitschwimmen dürfte. Sie erlaubte es mir, befahl mir aber alles mitzumachen was angesagt würde. Ich ghorchte und schwamm so gut ich konnte mit...
zusammen mit der weiblichen U14 Jugendabteilung...alle wirkten recht amüsiert über mein Schnaufen und Prusten, und überschütteten mich mit Tips und Hinweisen. Richtig lächerlich wurde es dann aber doch noch. Es ging mir nämlich nicht schnell genug. Ich schwamm zwischen zwei jungen Damen her und fand überhaupt keinen Rhytmus. Todesmutig setzte ich zum Überholen an, schaffte es aber nicht, da die jungen Damen mich eiskalt abgekocht heben. Am Ende der Bahn rettete ich mich noch so eben an den Beckenrand und musst den beiden Mädels nach ihrer geschmeidigen Rollwende hinterhersehen. Die Trainerin sah mich mitleidig an und lächelte mild. "Schwimmen, schwimmen, schwimen...dann wird das schon!" gab sie mir mit auf den Weg, bevor sie mich darauf hinwies, dass die Querleine nun weg sei.

...und wieder hängen mich die Schüler ab....morgen gehe ich zum Frühschwimmmen, da kann ich mich wie Michael Phelps fühlen...
kallzheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:25   #51
trianov
Szenekenner

Benutzerbild von trianov

Hallo,
meine Bewerbung ist nun auch weg.
Ach ist das aufregend
trianov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:50   #52
kallzheimer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kallzheimer

Frühschwimmer, Optimismus und endlich warme Füße...

Halb 8....Termin beim Tierarzt. Meine Hündin Polly wird kastriert. Mein Plan:
In der Wartezeit gehe ich ins Schwimmbad, wo ich doch schon mal in Verden bin (der Schleusenkanal ist mir noch zu kalt )
Außerdem mache ich mich sonst nur verrückt vor Sorge...meine treueste Trainingspartnerin. Sie läuft immer so schnell wie ich, oder ich so schnell wie sie. Wir sind uns sehr verbunden...beim Laufen vorwiegend durch eine Leine. Das ist vor allem bei der Endbeschleunigung hilfreich....
Zurück zur Sache:

Im Schwimmbad ist wieder nur die Hälfte benutzbar. Der Rest wird von rücksichtslosen, übergewichtigen Blagen in der Pubertät besetzt. Sie heißen alle Kevin-Justin....
Der "freie" Bereich ist voller Menschen in den besten Jahren ihres Lebens. Frührentnern. Die stehen nämlich erst zwei Stunden nach den Rentnern auf und diese sind mit dem "Ultra-Früh-Schwimmen-Ab-Sechs-Uhr" schon fertig.
Irgendwie mogle ich mich zwischen die Pre-Senioren und mache eine gute Figur. 400m Kraul am Stück. Danach noch 2 mal 200m, 2 mal 100m und 200m Brust zum Ausschwimmen. 30min, Training beendet, ab zum Tierarzt.

Unterwegs rauche ich...scheiße....versagt! Gleich noch eine...ich bin eine elende willenlose Made....

Polly geht es gut...sagt die Ärztin. Polly selbst sieht aus als hätte sie einen Napf voll "Doppel-Korn" getrunken. Die Zunge hängt heraus und mehr als den Kopf anheben ist nicht drin.
Frau Dr. schreibt Polly noch eine Sportbefreiung für die nächsten 10 Tage... Dann gehts nach Hause.

Unzufrieden mit meinem SChwimmprogramm ziehe ich meine Laufsachen an und quäle mich vor die Tür. Wind. Sturm. Regen wie Peitschenhiebe. Mein Wetter!
Mein neues Garmin ist frisch eingestellt und ich nehme mir vor im 5:50 Schnitt zu laufen, mit einem Puls von höchstens 155. ICh drücke auf Start. Alles piept. Zu langsam, Puls zu hoch, zu langsam, dann wieder Puls zu hoch. Irgendwie muss ich da wohl etwas zu optimistisch eingestellt haben....
50min und 8km später bin ich wieder zu Hause und spiele weiter die Krankenschwester.

Ich hatte ja versprochen über meine kalten Füße zu berichten, bzw darüber wie ich sie loszuwerden/warmzuhalten gedenke.
Der Überschuh war´s! Und Einlegesohlen aus LAmmfell oder so. Dazu noch so ein Heizpad...fertig. NAch einer Stunde waren die Füße nur eingeschlafen....liegt das jetzt vielleicht daran, dass bei allem Wärmetuning kaum noch Platz für Füße in den Schuhen ist? Oder hat es was mit der Schuhplatte zu tun oder ist es meine Sitzposition? Fragen über Fragen...ich werde mich mal an den Fahrradhändler meiner NAchbarstadt wenden....Bin natürlich auch für Eure Tipps dankbar....
kallzheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 20:59   #53
Schnurrtigerchen
sagt "Hallo allerseits!"

soo, meine Bewerbung ist auch soeben raus. die gilt doch noch oder?! is ja noch vor 24uhr^^

dafür hab ich mein Training heute sausen lassen... aber ich kann ja noch immer gehen... JETZT! :-)
aber morgen gehts das 1. Mal seit meinem Sturz vor 3 weeks wieder raus aufs Rad, juhuuu!!! drückt mir die Daumen, dass ich nicht nochmal nen Abgang mache!!!
Schnurrtigerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:46   #54
bleierne_ente
Szenekenner

Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch

meine Bewerbung

Uns allen viel Erfolg, in der Hoffnung, dass einer von uns das große Los zieht *daumendrück*
Alt 05.02.2011, 23:02   #55
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch

meine Bewerbung

Uns allen viel Erfolg, in der Hoffnung, dass einer von uns das große Los zieht *daumendrück*

JAu *Daumendrück*
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 14:06   #56
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trianov Beitrag anzeigen
Ich habe noch keine Bestätigung erhalten
Mach Dich nicht verrückt. Ich habe auf meine auch über ne Woche gewartet

Drücke Dir die Daumen!