Halb 8....Termin beim Tierarzt. Meine Hündin Polly wird kastriert. Mein Plan:
In der Wartezeit gehe ich ins Schwimmbad, wo ich doch schon mal in Verden bin (der Schleusenkanal ist mir noch zu kalt

)
Außerdem mache ich mich sonst nur verrückt vor Sorge...meine treueste Trainingspartnerin. Sie läuft immer so schnell wie ich, oder ich so schnell wie sie. Wir sind uns sehr verbunden...beim Laufen vorwiegend durch eine Leine. Das ist vor allem bei der Endbeschleunigung hilfreich....
Zurück zur Sache:
Im Schwimmbad ist wieder nur die Hälfte benutzbar. Der Rest wird von rücksichtslosen, übergewichtigen Blagen in der Pubertät besetzt. Sie heißen alle Kevin-Justin....
Der "freie" Bereich ist voller Menschen in den besten Jahren ihres Lebens. Frührentnern. Die stehen nämlich erst zwei Stunden nach den Rentnern auf und diese sind mit dem "Ultra-Früh-Schwimmen-Ab-Sechs-Uhr" schon fertig.
Irgendwie mogle ich mich zwischen die Pre-Senioren und mache eine gute Figur. 400m Kraul am Stück. Danach noch 2 mal 200m, 2 mal 100m und 200m Brust zum Ausschwimmen. 30min, Training beendet, ab zum Tierarzt.
Unterwegs rauche ich...scheiße....versagt! Gleich noch eine...ich bin eine elende willenlose Made....
Polly geht es gut...sagt die Ärztin. Polly selbst sieht aus als hätte sie einen Napf voll "Doppel-Korn" getrunken. Die Zunge hängt heraus und mehr als den Kopf anheben ist nicht drin.
Frau Dr. schreibt Polly noch eine Sportbefreiung für die nächsten 10 Tage... Dann gehts nach Hause.
Unzufrieden mit meinem SChwimmprogramm ziehe ich meine Laufsachen an und quäle mich vor die Tür. Wind. Sturm. Regen wie Peitschenhiebe. Mein Wetter!
Mein neues Garmin ist frisch eingestellt und ich nehme mir vor im 5:50 Schnitt zu laufen, mit einem Puls von höchstens 155. ICh drücke auf Start. Alles piept. Zu langsam, Puls zu hoch, zu langsam, dann wieder Puls zu hoch. Irgendwie muss ich da wohl etwas zu optimistisch eingestellt haben....
50min und 8km später bin ich wieder zu Hause und spiele weiter die Krankenschwester.
Ich hatte ja versprochen über meine kalten Füße zu berichten, bzw darüber wie ich sie loszuwerden/warmzuhalten gedenke.
Der Überschuh war´s! Und Einlegesohlen aus LAmmfell oder so. Dazu noch so ein Heizpad...fertig. NAch einer Stunde waren die Füße nur eingeschlafen....liegt das jetzt vielleicht daran, dass bei allem Wärmetuning kaum noch Platz für Füße in den Schuhen ist? Oder hat es was mit der Schuhplatte zu tun oder ist es meine Sitzposition? Fragen über Fragen...ich werde mich mal an den Fahrradhändler meiner NAchbarstadt wenden....Bin natürlich auch für Eure Tipps dankbar....