Zwei Paar Socken finde ich nicht vorteilhaft. Reine Wollsocken halten meines Empfindens nach wärmer. Doch das hast du vermutlich auch schon probiert.
Wahrscheinlich alles Typsache.
Ja...
Ich werde jetzt als letzten "Strohhalm" mal versuchen rauszubekommen, ob ich mir irgendwo Nerven leicht abquetsche und deshalb die Durchblutung gestört wird. Kann doch nicht sein, dass ich bei -4°C 140 Km fahren kann und wirklich nix friert außer die Füße...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich werde jetzt als letzten "Strohhalm" mal versuchen rauszubekommen, ob ich mir irgendwo Nerven leicht abquetsche und deshalb die Durchblutung gestört wird. Kann doch nicht sein, dass ich bei -4°C 140 Km fahren kann und wirklich nix friert außer die Füße...
Auch eine gute Idee.
Aktives Bewegen der Zehen könnte auch helfen. Oder zwischendurch mal kurz absteigen und ein paar Schritte gehen. Doch auch das hast du vermutlich schon versucht...
Ich glaube, ich schweige jetzt lieber.
Auch eine gute Idee.
Aktives Bewegen der Zehen könnte auch helfen. Oder zwischendurch mal kurz absteigen und ein paar Schritte gehen. Doch auch das hast du vermutlich schon versucht...
Ich glaube, ich schweige jetzt lieber.
Ich bin für Alles offen... Bin eine zeitlang mit MTB-Winterschuhen gefahren und dann halt zwischendurch immer ein paar Meter gerannt. Das ging, zögerte das Unvermeidlich aber nur etwas hinaus. Zehen bewegen mache ich ebenfalls aber die ganze Zeit - da kommste ja dann gar nicht mehr zum Kurbeln.
Irgendwann - ich geb die Hoffnung nicht auf - werde ich auch meine langen Einheiten im Winter ohne diese Problem fahren können (ist übrigens im Sommer bei Regen ähnlich, da werden auch schnell die Füße taub und ich kann nach dem Radfahren nicht mehr richtig laufen).
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
werde ich auch meine langen Einheiten im Winter ohne diese Problem fahren können
warum musst du im Winter lange Einheiten fahren?
was hast du geplant, dass das nötig ist?
Mir gings im letzten Winter ähnlich, weil ich Lanza gamcht habe.
was hast du geplant, dass das nötig ist?
Mir gings im letzten Winter ähnlich, weil ich Lanza gemacht habe.
Der letzte Winter war lang genug, als dass ich die langen Einheiten für Roth im Februar und März bei solchem Wetter machen musste. Dazu war kein Start auf Lanza notwendig...
Kenneth Gasque
Wie geschrieben gibt's Schisocken und ne Einlage in die Schuhe. Die mach ich dann mit den Klettverschlüssen zu. Danach öffne ich jede einzelne Lasche noch mal ein wenig, um sicherzustellen, dass die Durchblutung im ganzen Schuh gut funktioniert. Manchmal hilft es auch, kurz stehen zu bleiben und die Schuhe zu öffnen und extrem locker wieder zu zu machen. Muß allerdings schon bei den ersten Anzeichen sein, sonst ist's zu spät.
Allerdings laufe ich im Sommer bis in den Herbst hinein viel barfuß, auch bei Regen, und anschließend mit Beachwalkern. Ich denke, dass das auch der Fußmuskulatur und deren Durchblutung hilft. Keine Ahnung, ob das objektiv so ist, jedenfalls mein ich das subjektiv.