gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopinganalyse Hawaii 2010 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2010, 14:21   #49
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
aber ich finde es schon bedenklich das hier FAST KEINER , mal an die Athletin denk, was es für SIe bedeutet bei diesem Rennen NICHT zu Starten, Sie war die große FAvoritin hat sich genau wie alle anderen Starter auf diesen Tag X Monate vorbereitet und dann muss man am Tag des Wettkampfs W.O. geben.
Interessant, dass Du weißt, woran hier so gedacht worden ist, aber denk den Gedanken doch einfach mal zu Ende.

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Die Freude am Sport und an den Leistungen kann mir keiner nehmen..
Ich will Dir auch Deine Freude an innovativer Rechtschreibung nicht nehmen, aber etwas mehr Standardkonformität wäre dem Lesefluss in keinster Weise abträglich.
Alt 13.10.2010, 14:23   #50
3-rad

Liebe Antidoping Gemeinde
vielleicht sind alle voll bis unter die Hut Schnur vielleicht aber auch nicht.
Wenn hier einer was gesehen hat oder auch gehoert soll er es un sagen, oder aber seine Andeutungen weglassen.
Vielleicht war ja Heidi auch randvoll und hat deswegen aufgehoert,
vielleicht auch nicht, ich hab auch keine Ahnung ob chrissie was nimmt oder nicht, ich kann es eh nicht aendern.

Ich haette hier ganz gerne was ueber rennstrategien gelesen wie im maenner Fred stattdessen geht es hier nur um dopinggeruechte.

Ich mach den ganzen Kram uebrigens auch schon ziemlich lange,
zwar nicht sub9h aber 9:30h und nicht 2:30h aber 2:40h um mal den Axel aufzugreifen.
Ich denke aber trotzdem dass ich die Lage einigermaßen beurteilen kann.
Weil mir das Spaß macht betreibe ich den Sport auch noch laenger.

Fuer die Zukunft koennte ich mir vorstellen, dass weitere threads sinnvoll waeren: je 1x Doping fuer Herren und Frauen pro Rennen
Alt 13.10.2010, 14:24   #51
meggele
Szenekenner

Benutzerbild von meggele

Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ach ja, du darfst verdächtigen und mutmaßen,oder? Lothar wurde (soviel ich weiß) im Gegensatz zu den anderen Herrschaften, niemals des Doping überführt. Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
Tja, ist eben nicht jeder die IBU.
Alt 13.10.2010, 14:29   #52
old bag of bones
Szenekenner

Benutzerbild von old bag of bones

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Um Jemanden verdächtig zu finden, reicht es MIR nicht nur zu sehen, das er erfolgreich ist.

Welche anderen Verdachtsmomente gibt es denn gegen Wellington?

Axel
Genauso seh ich es auch. Muss zugeben, dass ich auch erst ein komisches Gefühl hatte,als sie so kurzfristig abgesagt hat, aber warum soll ihrer Erklärung nicht geglaubt werden. Wenn das Gegenteil BEWIESEN wird, können die hier versammelten Pseudo-Gutmenschen und Miesmacher sie immer noch steinigen

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es genau hier NICHT zu tun, heisst sich den Dopern hinzugeben. Wer hier in Kona Augen und Ohren offen haelt, laesst sich so leicht nichts vormachen.

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Leute, die mich verarschen wollen.
Von dir hätte ich eigentlich eine etwas differenzierte aussage erwartet. WAS hast du gesehen und/oder gehört??
Auch wenn s nicht gerichstfest ist, raus damit...
Erinnert so ein bisschen an Kurt Denks seinerzeitige Aussage, er habe da "bei CW Blutwerte gesehen, die...." und dann ist er schnell zurück gerudert. Also entweder weiß man was oder man schweigt...

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
....

Wo engagierst du dich im Anti-Dopingkampf?

Axel
Gute Frage! Hier immer die Klapper aufreißen und andere runterreden ist einfach....

Was mich schon länger stört hier im Forum ist so eine Tendenz zum schlecht reden: Wenn einer dann nicht mehr ganz die Top Leistung bringt (z.B. Normann in Roth, was wurde da für ein Dünn**** geschrieben) wird sich mit überheblichem Unterton darüber mokiert. Ist einer aber richtig gut, dann ist er voll bis oben hin...
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:50   #53
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Erinnert so ein bisschen an Kurt Denks seinerzeitige Aussage, er habe da "bei CW Blutwerte gesehen, die...." und dann ist er schnell zurück gerudert. Also entweder weiß man was oder man schweigt...
Hat er nie gesagt. Ist nur in diese Richtung missverstanden worden.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:52   #54
Macca
Szenekenner

Benutzerbild von Macca

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Liebe Antidoping Gemeinde
vielleicht sind alle voll bis unter die Hut Schnur vielleicht aber auch nicht.
Wenn hier einer was gesehen hat oder auch gehoert soll er es un sagen, oder aber seine Andeutungen weglassen.
Vielleicht war ja Heidi auch randvoll und hat deswegen aufgehoert,
vielleicht auch nicht, ich hab auch keine Ahnung ob chrissie was nimmt oder nicht, ich kann es eh nicht aendern.

Ich haette hier ganz gerne was ueber rennstrategien gelesen wie im maenner Fred stattdessen geht es hier nur um dopinggeruechte.

Ich mach den ganzen Kram uebrigens auch schon ziemlich lange,
zwar nicht sub9h aber 9:30h und nicht 2:30h aber 2:40h um mal den Axel aufzugreifen.
Ich denke aber trotzdem dass ich die Lage einigermaßen beurteilen kann.
Weil mir das Spaß macht betreibe ich den Sport auch noch laenger.

Fuer die Zukunft koennte ich mir vorstellen, dass weitere threads sinnvoll waeren: je 1x Doping fuer Herren und Frauen pro Rennen
Danke, endlich mal einer der alles auf den Punkt bringt!

SiFi-Man 2011
Macca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:53   #55
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Was willst Du uns mitteilen? Dass, wenn jeder so vernunftbegabt wie dude wäre, es kein Doping gäbe? Ja, das glauben wir gern, hilft jedoch angesichts des bewiesenen Gegensatzes nicht weiter. Und was die Logik von Dopern angeht, können einem wohl eher Junkies weiterhelfen. Vielleicht mag Christoph Daum noch etwas zu diesem Punkt beitragen. Dein letzter Satz ist nur schwer als Ironie zu erkennen, aber ich hab's grad noch geschafft.
Ich weiß ja nicht so genau, warum du hier gleich abgehst wie n Zäpfchen - aber es wird sicherlich einen Grund dafür geben.

Also:
1. Atme mal locker durch.
2. Denk dir den letzten Satz aus meinem Post (der, den du für Ironie hältst) mal weg.
3. Kannst du (oder sonstwer) mir die keineswegs rhetorisch gemeinte Frage beantworten, ob der Zeitvorsprung von CW tatsächlich nur aufgrund von Doping denkbar ist.
(Keine Sorge - ich bin schon schlau genug zu wissen, daß ein NEIN auf diese Frage noch lange nicht heißt daß sie sauber ist...)
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 14:53   #56
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Ich weiß nicht, warum sich hier nicht jeder die Sichtweise des anderen anhören kann, ohne dass es tendeziell unter die Gürtellinie geht

Jedenfalls finde ICH, dass es schon gestattet sein darf in einem Thread zum Frauenrennen, über die Beweggründe der Topfavoritin eine Stunde vor Start ihr DNS zu verkünden, spekuliert werden darf. Das war vor dem Start schließlich DER Hammer.

Ehrlich gesagt habe ich nicht sofort den Dopingreflex gehabt, weil es auf den ersten Blick nicht stringent erscheint zu diesem Zeitpunkt erst auszusteigen. Proben von Hawaii mußte sie eher nicht befürchten (Ergebnisse kommen erst später)und wenn etwas im Vorfeld schief gegangen wäre, hätte sie auch schon früher eine Verletzung vorschieben können. Wenn Sie von einem positiven Test erfahren hätte, müßte dieser von einer vorherigen Probe stammen. Mag sein. Immerhin war es ja wohl auch beim Ovcharov so, dass er während der EM sich krank gemeldet hat und dann die Nachricht der positiven Probe kam.
Auf der anderen Seite gibt es CW keines stichhaltiges Indiz, abgesehen von ihren deklassierenden Leistungen. Und darüber kann man diskutieren: viele Wissenschaftler sagen, dass Frauen für Ausdauerleistungen begabter sind als Männer und wenn man von anderen Disziplinen hochrechnet sind ihre Leistungen noch gerade im Erwartungraum. Auch macht das Frauenfeld gerade einen Sprung was professionelles Training angeht und das sind die Ergebnisse. M. Carfrae szeht ja CW's Vorjahrzeit nur unbedeutend nach....

CW macht abseits des Sports einen sehr intelligenten Eindruck, was auch immer das bedeutet. Jedenfalls erscheint mir das Vorgetragene nicht mehr als ein Verdacht zu sein.

Ansonsten war das Rennen durchaus spannend und positiv überrascht war ich von Frau Steffens, die nach der langen Saison noch ein erstaunlich ausgeglichenes Rennen hingelegt hat. Frau vV hat mich etwas enttäucht, ihr hätte ich im Mara mehr zugetraut. Eindeutig gibt es jetzt den Trend, dass man mit Schwimmzeiten über einer Stunde keine Chance mehr hat, die Sportlerinnen werden immer ausgeglichener.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen