Schatzi, komm mal nicht so Ideen, Sternchen Markus habe ich mir schon als Begleitung gesichert.
Wenn er auf den letzten km neben mir ist, werde ich auch auf keinen fall borten, dass müsste ich mir dann jahrelang anhören.
Zitat:
Zitat von *markus
Och, ich bin noch zu überzeugen, vielleicht ist der Hai ja der interessantere und aussichtsreichere Athlet zum supporten.
Zitat:
Zitat von karsten
Sollst doch nicht jetzt schon "mobben"
Das wird ein rieeeesen Spaß mit euch
Zitat:
Zitat von maifelder
Warum dürfen nur 160 auf den Gipfel?
Ist es zu eng dort oben?
Naja, es starten ja nur ca. 250 Athleten, ich denke der Rest ist zu spät dran....
Es hängt wohl zum Einen mit dem Platzproblem auf der Plattform zusammen, sowie mit der eingeschränkten Kapazität der Gondel, welche die Teilnehmer wieder ins Tal zurück befördert.
ich finde nirgends auf der hp den button, mit dem man sich für das losverfahren 2011 bewerben kann? kann mir jemand helfen? danke..
Werde mal einen norwegischen Bekannten kontaktieren, der erst vor einigen Tagen teilgenommen hat. Er kann bestimmt weiter helfen.
Auf der Page direkt habe ich auch keine Infos zur Anmeldung für 2011 gefunden. Kann mir das nur so erklären, dass die Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet wird...ist eben ein bißchen anders als bei unseren Langdistanzen. Sobald ich was weiß, werde ich es hier posten.
Dieses Jahr durften 163 rauf. In die Hütte passen nur vielleicht 50 Leute (evtl. mehr, aber so war meine Wahrnehmung letztes Jahr, aber da war ich völlig hinüber). Die Starter werden dann mit einer Art Zahnradbahn im Berg runtergefahren, die Supporter müssen zu Fuß runter. Da viele Leute in einem sehr kleinen Zeitfenster auf der Hütte auftauchen, mussten solche Beschränkungen eingeführt werden. Die Bimmelbahn im Berg schafft nur rund 40 Leute / Stunde.
Umsteigen muss man übrigens auch noch. Eine Bahn fährt runter, die andere dann aus dem Berg raus.
Man hat zwei Wochen Zeit, sich für die Lotterie anzumelden, also braucht man mit Sicherheit jetzt noch nicht rumzustressen. Irgendwann wird der Starttermin veröffentlicht (höchstwahrscheinlich 6.8.2010) und etwas später die Lotterie gestartet.
Die letzten beiden Jahre war passables bzw. sogar gutes Wetter. Das muss nicht immer so sein, im Gegenteil, es kann von früh bis spät regnen und sogar schneien. Wenn das der Fall ist, wird das ein richtiger Scheißausflug. In einem Jahr haben sie die Leute nicht einmal auf den Berg gelassen (Ausnahme Sieger, alle anderen waren zu spät dran).
Alles klar, hat sich erledigt, da bekommt mich niemand rein.
Danke. Bin schon mal mit dem MTB 1000hm (5km) statt mit der Gondel.
Du startest ja auch nicht, musst also eh runter laufen
Und wenn du doch startest (habe ich evtl. überlesen): die richtig harten Typen gehen natürlich trotzdem zu Fuß runter, und drücken so ihre Solidarität gegenüber dem Betreuer aus