gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2007, 05:44   #49
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Da hast du völlig Recht. Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, das sich mein Stoffwechsel in all den Jahren bestens runter gedimmt hat und mit immer weniger "Sprit" auskommt ...

dem ist EINDEUTIG so

der Stoffwechsel verlangsamt sich jenseits der 40

man kann nieeee so viel trainieren wie man futtern kann, eindeutig immer auf Malle gesehen, jeden Tag 7-8h ordentlich unterwegs und kein gramm weniger

abnehmen finde ich höllenhaft schwerer als Gewicht halten---man muss ja DEUTLICH weniger zu sich nehmen als man gefühlt brauchen könnt

--Endlich sind die Abnehmdiskussionen bei der Logig und weg von der Schönrederei angekommen

beim Auto läuft der Tank über wenn man weniger fährt als man tankt

---wie Dude schrieb, beim Menschen dehnt sich der Magen eben mit und jedes Mal passt ein bisschen mehr rein bis man das Gefühl hat das gut wäre

das ganze kann ich recht gut beobachten
Meine Frau hat vor nem Jahr auch die Bremse reingehauen,
sie hat ihre sportliche Aktivität verzehnfacht
----trotzdem gehen die Pfunde nur krümelweise
früher kam---ich ess doch garnicht soooo viel---das stimmte ja auch---lediglich das was ich auch gegessen habe und ich ess recht wenig----mit dem kleinen Unterschied das ich danach noch trainieren ging, zudem auch manches Mal auf der Arbeit gehörig Kalorien verbrannt habe

----Dennoch ein großer Erfolg, die Figur hat sich ENORM verbessert und an der Stelle angekommen,
--das selber erkannt,
bewirkt, das sich das Karussel in die richtige Richtung zu drehen beginnt,
erst die verzweifelten längeren Hemden über der Wampe, mitlerweile wieder mal bauchfrei

Entscheidend dabei ist und bleibt der Kopf
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 09:20   #50
mauna_kea

Zitat:
Da hast du völlig Recht. Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, das sich mein Stoffwechsel in all den Jahren bestens runter gedimmt hat und mit immer weniger "Sprit" auskommt ...
kann ich auch bestätigen - leider
dummerweise kam bei mir dann noch die thrombose dazu, das war ein killer. als ich aus dem krankenhaus kam und mit makumar anfing, waren innerhalb kürzester zeit 10kg drauf, obwohl jeder arzt sagte das man von dem zeug nicht zunimmt.
an diesen kilos kämpfe ich jetzt noch rum, und es ist wirklich ein kampf um jedes gramm
Alt 11.08.2007, 10:05   #51
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Wenn es kalt genug ist
Thorsten, wie hieß das das Du letzthin hattest, das war ganz lecker auch ohne Kälteschock ... Die Erdingerplörre geht ja garnicht mehr
Das war Franziskaner Alkoholfrei. Genau wie richtiges Franziskaner gegenüber richtigem Erdinger voller schmeckt und deutlich weniger prickelt und trotzdem nicht labberig ist, ist es auch bei der alkoholfreien Variante. Kommt einem richtigen Weizenbier näher als es das Erdinger Alkoholfrei kann. Und da ich auch verbleit (zumindest von den an jeder Ecke erhältlichen Sorten ) am liebsten Franziskaner trinke, passt das optimal . Erdinger ist in der Tat in beiden Variationen wie mit Sekt versetzt, wird nur noch von Schöfferhofer übertroffen. Aber hessisches Massen-Bier sollte man eh meiden .
Alt 11.08.2007, 13:29   #52
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
ausser acht laesst du dabei zudem, dass du einen teil der beim sport verbrauchten energie schon ersetzen musst, sonst bringt all' das schoene training auch nichts mehr und sport dient nur noch dem abnehmen, aber nicht der leistungssteigerung. die krankheitsanfaelligkeit steigt und krank sport machen geht auch wieder nicht. zudem faehrt dein koerper bei unterversorgung den umsatz runter, wird effektiver.
Im Zusammenhang mit einem vorherigen Posting von Dir, wo Du in einer Abnehmphase nach 18:00 nichts mehr gegessen hast:

Wäre es in Deinen Augen kontraproduktiv, abends nach dem Training (bei mir von MO-FR ausnahmslos die Regel) nichtsmehr zu essen? Oder kann man ruhig hungrig bzw. nicht sattgegessen bzw. ohne komplettes Auffüllen der verbrauchten Energie ins Bett gehen und dies am nächsten Morgen mit einem umfangreicheren Frühstück "nachholen"?
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 10:21   #53
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Im Zusammenhang mit einem vorherigen Posting von Dir, wo Du in einer Abnehmphase nach 18:00 nichts mehr gegessen hast:

Wäre es in Deinen Augen kontraproduktiv, abends nach dem Training (bei mir von MO-FR ausnahmslos die Regel) nichtsmehr zu essen? Oder kann man ruhig hungrig bzw. nicht sattgegessen bzw. ohne komplettes Auffüllen der verbrauchten Energie ins Bett gehen und dies am nächsten Morgen mit einem umfangreicheren Frühstück "nachholen"?
Also mein Training ist wahrscheinlich nicht gnz so umfangreich wie das eines Eisenmannes, aber ich kann sagen, dass wenn ich am Abend nach dem Training was esse, es vorwiegend Salat und Gemüse mit Fisch oder Fleisch ist.Und ich bis jetzt keinerlei Einbußen an der Regeneration verspühr...und Du kannst Dich ja satt essen an Salat und Gemüse...Fleisch hält auch lange satt und fördert den Aufbau zerstörter Muskelzellen...

Versuch es doch malso und führ die KH erst am nächsten Morgen zu.Und Du spürst ja auch wie Du Dich erholst.

Wie gesagt- bei meinem Umfang ist das so echt ok( ich komm auf max. 8-10 Std)
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 15:18   #54
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Mal was Neues für uns Dicke:

http://athletic.squeezygel.de/index.php?id=218

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag als ich den Preis gelesen hab:

Fast 50 Tacken für drei Tage!!!

Also wer da nicht bei abnimmt...!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 18:19   #55
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ich glaube, der Gewichtsunterschied ist am größten, wenn man sich vorher und nachher jeweils mit Geldbeutel in der Hosentasche wiegt .
Alt 12.08.2007, 19:29   #56
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen

ja, das waere kontraproduktiv. du solltest dann in jedem falle das "window of opportunity" in den ersten 30 min. nach dem training nuetzen, um kohlenhydrate zuzufuehren. ansonsten verschleppst du die regeneration. mE ist aber keine grosse mahlzeit mehr noetig.

(nix essen nach 18h - das klappte bei mir seinerzeit als halbprofi, auch studentle genannt. du weisst schon, the good ol' days )
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen