lies dir doch den Einsteigerbereich durch. Da steht fast alles drin, was du wissen willst.
Wenn du schreibst, dass du erst mit dem Training anfangen willst (du hast keine Lauferfahrung?), fang mit den Trainingsplänen von 0 auf 5 KM(Laufen) und genauso von 0 auf 500 m (Schwimmen) an.
Das sind Pläne zum Anfangen und haben noch nichs mit Wettkampf zu tun.
Wenn du nämlich keine Lauferfahrung hast, macht du mit den 6 x Laufen in der Woche vermutlich schon in der ersten Wochen deinen Laufapparat kaputt. Dir werden z.B. Sehen und Bänder fliegen gehen, weil die die Belastung nicht gewohnt sind. Aber das wurde ja schon mal gesagt.
Wenn du einsteigen willst, dann nimm das zuerst mal locker.
PS: Vom vielen Schreiben hat noch niemand einen gesunden und trainierten Körper bekommen. Noch ist es hell genug, raus mit dir und die erste Stunde gelaufen und morgen oder gleich mitgeteilt, wie weit du gekommen bist.
eben ... & am montag kaufst du dir ein buch z.b. von hermann aschwer.das liest du ganz in ruhe durch, dann wirste auch nicht vom posten hier abgelenkt & kannst dich auf das wesentliche konzentrieren
lies dir doch den Einsteigerbereich durch. Da steht fast alles drin, was du wissen willst.
Wenn du schreibst, dass du erst mit dem Training anfangen willst (du hast keine Lauferfahrung?), fang mit den Trainingsplänen von 0 auf 5 KM(Laufen) und genauso von 0 auf 500 m (Schwimmen) an.
Das sind Pläne zum Anfangen und haben noch nichs mit Wettkampf zu tun.
Wenn du nämlich keine Lauferfahrung hast, macht du mit den 6 x Laufen in der Woche vermutlich schon in der ersten Wochen deinen Laufapparat kaputt. Dir werden z.B. Sehen und Bänder fliegen gehen, weil die die Belastung nicht gewohnt sind. Aber das wurde ja schon mal gesagt.
Wenn du einsteigen willst, dann nimm das zuerst mal locker.
PS: Vom vielen Schreiben hat noch niemand einen gesunden und trainierten Körper bekommen. Noch ist es hell genug, raus mit dir und die erste Stunde gelaufen und morgen oder gleich mitgeteilt, wie weit du gekommen bist.
viel Erfolg
Ernst
Danke für die Antworten. Gibt es dazu einen Link zu diesem Anfänger Trainingsplänen?
Sorry, Hans ist 19. Der kann machen was er will und wenn er Lust hat 2x am Tag. Einmal schlafen und g'scheit Essen und er ist fit für die nächste Einheit - egal ob er am Tag vorher bis 2 Uhr abfeiern war oder nicht.
Fazit: Rausgehen und sporteln (und vor allem auch Fehler machen) so wie Du meinst.
aber ich lese hier ja nach dem schwimmen habe ich mir 2 kuchenstücke reingehauen dann noch 1 tafelschokolade da frägt man sich wozu er überhaupt noch trainiert man möchte doch einerseitz auch einen schönen körper bekommen...
Ich denke, dass ein Großteil hier den Sport betreibt, weil er ihnen Spaß macht und nicht, weil man dadurch besser aussieht.
Wenn es darum gehen würde, dann würde ich ins Fitnessstudio gehen und bei meinem Trainingsumfang würde das irgendwann sicher gar nicht mal schlecht aussehen.
Ich hab mir gestern nach meinem 5er WK auch 2 Stücke Kuchen gegönnt, warum auch nicht?
Ich vermute einfach, dass du noch nicht lange nach strikten Plänen trainierst, denn erst dann merkst du, wie wichtig es ist, Spaß am Training zu haben.