Der Mond ist nur so hell zu sehen, weil dort so viele offene Kühlschränke stehen (in denen das Licht ist). Wegen der vielen offenen Kühlschränke ist es dort auch so kalt.
bezieht sich hoffentlich nur auf das Licht und nicht auf die Temperatur
sonst statt Stammtisch mal wieder ins Physikbuch schauen
wiesodassdenn?
so wie ich gelesen habe, klappt das ja auch in Amerika
da wird die Klimaanlage eingeschaltet und die Türen aufgemacht, damit es auch ein bisschen aufm Gehsteig kalt wird
das klappt aber nur wenn Klimanalage und Gehsteig nicht auf der gleichen Hausseite sind
Frage
Was passiert mit der Temperatur in der Küche, wenn der Kühlschrank in Betrieb ist und seine Tür längere Zeit offen steht?
-fällt
-sie bleibt gleich
-sie steigt
-Kommt darauf an, ob der Kühlschrank voll oder leer ist
Antwort
sie steigt: im Kühlschrank wirds zu warm, also arbeitet er mit voller Leistung. Dabei gibt er aber die Energie, die er aus seinem Inneren herauspumpt, an der Rückseite wieder ab. Da ein Kühlschrank mit einem Wirkungsgrad von weit weniger als 100% arbeitet, gibt er jedoch viel mehr Wärme hinten ab, als er innen aufnimmt, daher wird es in der Küche immer wärmer
"Wann ist das nächste Rennen?"
das klappt aber nur wenn Klimanalage und Gehsteig nicht auf der gleichen Hausseite sind
Frage
Was passiert mit der Temperatur in der Küche, wenn der Kühlschrank in Betrieb ist und seine Tür längere Zeit offen steht?
-fällt
-sie bleibt gleich
-sie steigt
-Kommt darauf an, ob der Kühlschrank voll oder leer ist
Antwort
sie steigt: im Kühlschrank wirds zu warm, also arbeitet er mit voller Leistung. Dabei gibt er aber die Energie, die er aus seinem Inneren herauspumpt, an der Rückseite wieder ab. Da ein Kühlschrank mit einem Wirkungsgrad von weit weniger als 100% arbeitet, gibt er jedoch viel mehr Wärme hinten ab, als er innen aufnimmt, daher wird es in der Küche immer wärmer
kommt drauf an was drin ist
wenn Bier drin ist lass ich den sowieso zu weil nix wichtiger ist als das das Bier kalt bleibt
in dem Fall ist mir die Temperatur in der Küche egal