Hallo zusammen,
war echt nicht schön heute wenn einem das Wasser schon nach 3 Kilometern in den Schuhen steht.
Ich hab mich ja selbst ein wenig unter Druck gesetzt weil ich geschrieben hab das ich die 2:45:00 anpeile.
Hat anscheinend was geholfen, bin nach 2:43:44 ins Zie gelaufen.
Bin super happy über diese Zeit. aber ne quälerei war es schon.
Gruß
triduma
Glückwunsch!
Auch an alle anderen die das Ziel bei dem wetter gesehen haben, hut ab.
Ich weiß nicht. Die Männer waren auch zufrieden und sind weit von ihren angekündigten Zeiten weg geblieben.
Ich bin zwar reiner Hobbysportler, aber sowohl bei den Volkstriathlons, als auch bei den Marathons war ich zufrieden, auch wenn ich die angepeilte Zeit verpasst habe.
Klar, am zufriedensten war ich, als ich letztes Jahr meine Marathonbestzeit um 15minuten verbessert habe.
Ich finds nur eigenartig wenn Kommentatoren den Sportler vorschreiben wann sie zufrieden zu sein haben und auch dass die Männer trotz deutlich verfehlter Zeit gelobt wurden, war ja scheiß Wetter, Sabrina Mockenhaupt aber nicht, obwohl sie das gleiche Wetter hatte!
Zum Glück gab es ja noch N-TV, dort wurde ihr 4. Platz gelobt, wobei ich es gut gefunden hätte, wenn Till Schweiger seinem Nachnamen gerecht geworden wäre.
Prozentual gesehen, Frauen laufen ja langsamer , war Mocki im Verhältnis sogar weniger langsam als die schnellsten Männer.
Naja, bei denen geht es aber eben nicht nur ums ankommen bei solchen Bedingungen, sondern auch um Geld. Sprich schnelle Zeiten, mit denen man später Geld verdienen kann, bzw. auch um Platzierungen und Preisgelder. Und da hat Sabrina Mockenhaupt ihre beiden Ziele verpasst. Weder die schnell Zeit, noch aufs Treppchen. Also kann sie zufrieden sein? Ich weiß nicht...
Stephane Franke geb ich mich mit seiner Kritik auch recht. Nicht unbedingt jetzt wegen dem Rennen von heute, die Bedingungen waren wirklich nicht so dolle. Aber die großen Rennen von Sabrina Mockenhaupt hat sie bisher immer nur von hinten gelaufen, sprich langsam angehen und dann im zweiten Teil schneller werden. So Progressiv zu laufen ist ja schön und gut, aber ich finde wenn sie sich wirklich weiter entwickeln will, muss sie auch mal was riskieren. Warum eben mal nicht versuchen in der ersten Hälfte des Rennens mit einer schnelleren Gruppe mitzugehen? Warum nicht einfach was riskieren und mal darauf hoffen und spekulieren das es gut geht? Bei aller Kritik stimmt es aber, dass Mocki eine klasse Läuferin ist und viel Potential hat noch länger auf der Marathon Strecke mitzumischen.
Schussel
"Sabrina Mockenhaupt Hallo Ihr Lieben! Der Berlin-Marathon bei absoluten Scheiß-Wetter ist vorbei :-)! Dafür habe ich eine Belohnung bekommen! 1 Sekunde unter meiner alten Bestzeit! Die Jagd geht weiter :-)! Danke an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben! Auch an die, die bei diesem Wetter lieber daheim im Bett geblieben sind! Ach, und Ihr von Eurosport: " Lauft lieber selber, als nur zu lästern!" !
vor etwa einer Minute"