......jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)
kann man so in der dtu leider nicht (mehr) sagen. dort bestimmen im moment die landesverbände bayern, bawü und nrw dank ihrer stimmenanzahl allein die geschicke der dtu. und was man so hört, gibt es da durchaus schon mal absprachen nur zwischen diesen dreien.
wann warst du auf dem letzten Verbandstag in deinen Landesverband ?
Gruss Badenser
sind verbandstage die einzige gelegenheit etwas mitzubekommen?
aber ich kann dich beruhigen, ich bin regelmäßig auf unseren verbandstagen. allerdings gehts da mehr um verbandsinterne sachen, weniger um dtu politik.
blutesvente: dazu kann ich nichts sagen, weil ich wenig kontakte zum BTV habe. analogien zu etwaigen nationalen sportdachverbänden sind sicherlich zuverlässig und unbeabsichtigt. jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)
Nein....aber eine Möglichkeit auf die Entscheidungen Einfluss zu nehmen.
In der Reihenfolge,Verein,Landesverband,Bundesverband..
hast du mein posting überhaupt gelesen? ich habe mich ja explizit darüber aufgeregt, dass es eben im mom für alle verbände außer bayern, bawü und nrw sehr schwer ist einfluss zu nehmen, zumindest gegen den willen dieser 3.
zz können nämlich alle anderen verbände geschlossen abstimmen, wenn diese 3 verbände zusammenhalten machen sie, was sie wollen.
blutesvente: dazu kann ich nichts sagen, weil ich wenig kontakte zum BTV habe. analogien zu etwaigen nationalen sportdachverbänden sind sicherlich zuverlässig und unbeabsichtigt. jeder sportler bekommt die regierung die er wählt ;-)
nur das dümmste schaf wählt seinen schlachter selbst
Zitat:
Zitat von NBer
hast du mein posting überhaupt gelesen? ich habe mich ja explizit darüber aufgeregt, dass es eben im mom für alle verbände außer bayern, bawü und nrw sehr schwer ist einfluss zu nehmen, zumindest gegen den willen dieser 3.
zz können nämlich alle anderen verbände geschlossen abstimmen, wenn diese 3 verbände zusammenhalten machen sie, was sie wollen.
wenn meine informationen stimmen, rumorts in dem einen oder anderen von dir genannten verband im moment kräftig und es deutet sich ein machtkampf oder gar komplott an...