Das ist genau der Trick. Letztes Jahr sind wir in der letzten Startgruppe mit ca. 15 Leuten in der Zeit 8:15 - 8:45 aus dem Wasser gekommen und es war auf dem Rad sowas von schice . Keiner konnte wirklich weg, mancher wollte auch lieber genau nicht weg, aber zurückbleiben musste auch keiner. So haben wir uns mit einem 38 oder 39er-Schnitt die Eier geschaukelt und haben die Wechselzone mit einem Massenüberfall beglückt um dann das Ausscheidungslaufen zu starten. Fair war das nicht .
Dieses Jahr sollte es nach unseren Wünschen bunt gemischt sein, damit diese Gruppenbildung unterbleibt. Das Überrunden von viel langsameren Schwimmern ist im Grunde kein echtes Problem, dürfte sogar einfacher sein als die 500 m lange liebevolle Klopperei, die ich mir mit Jörrch geliefert habe . Und es kommen in jeder Gruppe 3-5 Leute in der Zeit aus dem Wasser.
Also hoffen wir, dass diese zufällige Einteilung nach Anmeldeuhrzeit erhalten bleibt. Sonst hätte man noch gar keine Startnummern vergeben brauchen.
Da muss ich dir recht geben, wäre eine gute Idee das Ganze zu entzerren.Das Problem hatten wir aber vor 2 Jahren auch schon, und anscheinend letztes Jahr auch(war ich nicht dort), meinst du die haben dieses Jahr endlich daraus gelernt??
Wir werden sehen.
LG
Anscheinend schon, würde mich jedenfalls sehr freuen. Leute wie SuperBee und ich (und sicher einige andere auch noch) haben im Vorjahr entsprechendes Feedback gegeben und schon mal die Meldung einer Schwimmzeit von 12+ Minuten angekündigt, um auf dem Rad unsere Ruhe zu haben.
Anscheinend schon, würde mich jedenfalls sehr freuen. Leute wie SuperBee und ich (und sicher einige andere auch noch) haben im Vorjahr entsprechendes Feedback gegeben und schon mal die Meldung einer Schwimmzeit von 12+ Minuten angekündigt, um auf dem Rad unsere Ruhe zu haben.
Wer schnell genug Rad fährt, hat auch in der letzten Startgruppe von Gelnhausen kein Problem mit Radgruppen.
Allenfalls schlägt man sich dann später damit rum, dass die Lutscher aus der Gruppe hinter einem einen auf der Laufstrecke dann lächelnd abledern.
Das war keine gute Entscheidung,weil Dich dann der Coach jagen wird ,der ebenfalls eine Schwimmzeit von 12+ min angeben hat.
Es schwimmt sich auch viel entspannter,weil die ganzen schnellen Schläger nicht im Wasser sind.
Am Ende hat sich doch mal wieder die ehrliche Haut in mir durchgesetzt und ich habe 8:30 angegeben. Mir werden zwar Jörrchs Füße fehlen, aber ich denke, dass es für (fast) alle entspannter wird. Die mit 10 Minuten werden gar nicht überrundet, die bis 12 Minuten einmal ganz schnell und erst ab über 14 Minuten auch ein zweites mal. aber jeweils nur von einzelnen und nicht von der wilden Horde .