gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2009, 20:40   #49
Kranki
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
an die alten hier im forum wäre es sinnvoll genau eine Woche voher ne Sd zu machen als letzte harte einheit?

Ich bin zwar kein alter, aber ich bin in deinem Alter . Ich bin in diesem Jahr 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag in Wiesbaden gestartet.

Ich habs so gemacht. Vor Wiesbaden nur Sprintdistanzen und eine Kurzdistanz. Der letzte Wettkampf war 1,5 Monate vor Wiesbaden. Ab da nur noch Training. Hatte bis wiesbaden c.a 8000 Rad km auf der Uhr und habe in der Woche davor FAST nichts gemacht.

Ich bin nur an 2 Tagen mal kurz aufs Rad und hab 10 km Gas gegeben und dann wieder ende. Den Rest nur Relaxed....

Am Rad hat es dann für 2:41:26 gereicht. Leider ist mein Rad vorher kaputt gegangen und so musste ich mit dem Rad von einem Kumpel fahren... also ich schätze 5 min schneller wären eventuell möglich gewesen..

Also ich würde dir empfehlen früh deine Hausaufgaben zu machen und am ende wirklich runterfahren.
Die "alten" aus dem Forum können mich ja gerne verbessern ich hab sicher auch noch viel zu lernen

Lg Kranki
Kranki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:55   #50
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Kranki Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein alter, aber ich bin in deinem Alter . Ich bin in diesem Jahr 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag in Wiesbaden gestartet.

Ich habs so gemacht. Vor Wiesbaden nur Sprintdistanzen und eine Kurzdistanz. Der letzte Wettkampf war 1,5 Monate vor Wiesbaden. Ab da nur noch Training. Hatte bis wiesbaden c.a 8000 Rad km auf der Uhr und habe in der Woche davor FAST nichts gemacht.

Ich bin nur an 2 Tagen mal kurz aufs Rad und hab 10 km Gas gegeben und dann wieder ende. Den Rest nur Relaxed....

Am Rad hat es dann für 2:41:26 gereicht. Leider ist mein Rad vorher kaputt gegangen und so musste ich mit dem Rad von einem Kumpel fahren... also ich schätze 5 min schneller wären eventuell möglich gewesen..

Also ich würde dir empfehlen früh deine Hausaufgaben zu machen und am ende wirklich runterfahren.
Die "alten" aus dem Forum können mich ja gerne verbessern ich hab sicher auch noch viel zu lernen

Lg Kranki
Den ganze Wahrheit ist aber, dass du wohl zu schnell geradelt bist, denn der HM in 1:46.32 h paßt net ganz zur Rad- und Schwimmzeit.....
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:59   #51
Kranki
Szenekenner

Deswegen meinte ich das ich noch viel zu lernen habe.....
Ich glaube Hauptfehler war das ich nichts gegessen habe am Rad, hatte zwar genug dabei wollte mir aber irgendwie die zeit nicht nehmen...
Alt 30.12.2009, 22:07   #52
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Kranki Beitrag anzeigen

Deswegen meinte ich das ich noch viel zu lernen habe.....
Ich glaube Hauptfehler war das ich nichts gegessen habe am Rad, hatte zwar genug dabei wollte mir aber irgendwie die zeit nicht nehmen...
Das war trotzdem schon ne super Nummer, bei der Hitze...... Mit den Voraussetzungen im Schwimmen (28:xxh) is in den nächsten Jahren einiges drin. Respekt.

Nochmal Hitze: Das war übelste Sorte...
Alt 30.12.2009, 22:12   #53
Kranki
Szenekenner

Ich fands auch ok. Ich kannte die Radstrecke nicht das war vielleicht auch schlecht. Ich hatte aber großen Respekt weil ja viel gesagt wird

aber ich fand sie echt schön.

Zur Hitze: Ich sag zwar immer ja endlich schön warm/heiß, aber das war da an dem Tag war, das war schon ein anderes Kaliber. Da konnte man doch nichts anderes machen als jede Verpflegungsstelle leer zu saufen oder?
Ich glaub ich hab an dem Tag 10 Liter getrunken und musste nicht einmal Pinkeln.
Alt 30.12.2009, 22:27   #54
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Das war ne Sache für sich. Man durfte nix verpassen (+ 2 Schwämme!!!) Als es in Runde 3 und 4 langsam voll wurde war "NHL Hockey" im Bereich der Verpflegungsstellen angesagt. Hier gab es viele Stehversuche....
Alt 06.01.2010, 10:30   #55
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Den ganze Wahrheit ist aber, dass du wohl zu schnell geradelt bist, denn der HM in 1:46.32 h paßt net ganz zur Rad- und Schwimmzeit.....
Warum soll das denn nicht passen? Wenn jmd. ein Hammer-Radfahrer ist, dann muss doch die HM-Zeit nicht zwingend ebenfalls schnell sein!?

...andereseits würde ich dem Alter eh keine MD machen, sondern nur Vollgas auf Sprint und KD.

Die Radzeit finde ich jedoch bombastisch!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 10:52   #56
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

WI war doch prima; endlich mal schön warm
Ich war zufrieden und brauchte auch nicht an jeder Tanke trinken, bei meinem Bummeltempo genügte es 1 x / Runde einen Becher zu nehmen
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen