gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Professional Membership Programm - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 14:25   #49
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Soweit ich weiß, ist die Prolizenz der DTU zwingend vorgeschrieben. Nur in Ländern, in denen so etwas nicht gibt, gilt die Sonderregelung mit dem Lebenslauf.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:27   #50
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Genau, so war's - hatte jetzt nicht nochmal gelesen. Aber jetzt wo du's sagst.
Alt 02.12.2009, 14:32   #51
trimuelli
Szenekenner

Benutzerbild von trimuelli

Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist die Prolizenz der DTU zwingend vorgeschrieben. Nur in Ländern, in denen so etwas nicht gibt, gilt die Sonderregelung mit dem Lebenslauf.

Gruß
Jürgen
Das behauptet zumindest die DTU. Die WTC ist anderer Meinung.
Dazu gibt es auch folgenden Wortlaut auf der Seite ironman.de:

WICHTIGER HINWEIS: Für alle deutschen Profi-Athleten, die 2010 ausschließlich bei IRONMAN-Rennen starten, ist nur die IRONMAN Pro Membership erforderlich. Der Elite-Startpass der DTU ist dafür nicht notwendig.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Musstest du dann alte Ergebnisse vorweisen? Ich hab den Text so verstanden, als wenn man entweder die Pro Lizenz, oder einen sportlichen Lebenslauf vorlegen muss. Deine Ergebnisse sind aber ja sicher gut genug um den WTC Pass zu bekommen.

cheers,
FuXX
Ich habe meinen "Lebenslauf" geschickt und habe den WTC Pass bekommen!

Grüße
Daniel
Alt 02.12.2009, 14:42   #52
H.P.
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von H.P.

Zitat:
Zitat von trimuelli Beitrag anzeigen

WICHTIGER HINWEIS: Für alle deutschen Profi-Athleten, die 2010 ausschließlich bei IRONMAN-Rennen starten, ist nur die IRONMAN Pro Membership erforderlich. Der Elite-Startpass der DTU ist dafür nicht notwendig.
Da haben wir den Salat. Wenn ich nochmal auf den ersten Beitrag in diesem Threat hinweisen darf. Ich zitiere noch einmal. Die WTC schreibt auf der Internetseite

http://www.ironmancenter.com/pros/index.php

folgendes:

"How do I apply for an Ironman Membership number?
Athletes are required to send a copy of their professional license/status from their respective National Triathlon Federation
OR
For those athletes whose National Governing Body does not issue official professional / elite licenses, a resume of top results from the previous 2 years will need to be submitted.
Please include the country which you will be representing for the 2010 season."

An Daniel: Also wenn du trotzdem den WTC Pass bekommen hast, Glückwunsch! Denn sie wissen nicht was sie tun... Weißt du dann schon was über das Anti-Doping Programm? Wie viele Kontrollen. Wer führt diese durch? Musst du deine Aufenthaltsorte mitteilen? Wenn ja, bist du dir sicher, dass der Datenschutz dabei eingehalten wird?????

Heike
H.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 14:57   #53
trimuelli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von H.P. Beitrag anzeigen
Da haben wir den Salat. Wenn ich nochmal auf den ersten Beitrag in diesem Threat hinweisen darf. Ich zitiere noch einmal. Die WTC schreibt auf der Internetseite

http://www.ironmancenter.com/pros/index.php

folgendes:

"How do I apply for an Ironman Membership number?
Athletes are required to send a copy of their professional license/status from their respective National Triathlon Federation
OR
For those athletes whose National Governing Body does not issue official professional / elite licenses, a resume of top results from the previous 2 years will need to be submitted.
Please include the country which you will be representing for the 2010 season."

An Daniel: Also wenn du trotzdem den WTC Pass bekommen hast, Glückwunsch! Denn sie wissen nicht was sie tun... Weißt du dann schon was über das Anti-Doping Programm? Wie viele Kontrollen. Wer führt diese durch? Musst du deine Aufenthaltsorte mitteilen? Wenn ja, bist du dir sicher, dass der Datenschutz dabei eingehalten wird?????

Heike
Danke!
Nein, ich weiß noch nichts über das Anti-Doping Programm. Ich denke, das dauert noch ein Weilchen bis die Regularien feststehen. Das ganze Program mit der Pro Membership startet ja auch erst richtig im Februar 2010, laut ironmanprocenter.com: The Program will run on the calendar year. In 2010 the Program will be applicable to all events from February 1st 2010 through December 31st 2010
Der Datenschutz bzw. Nichtschutz steht bei mir nicht sehr weit oben als Kriterium für eine Pro Membership.

Daniel
Alt 02.12.2009, 15:01   #54
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von trimuelli Beitrag anzeigen

Ich habe meinen "Lebenslauf" geschickt und habe den WTC Pass bekommen!

Grüße
Daniel
Das ist interessant. Aber sei dir nicht so sicher, die WTC hat mit Sicherheit kein Problem damit, dir in 2 Monaten zu schreiben, daß alles ganz anders ist.
Das mit dem Dopingprogramm wird sich sicher bald klären, denn die WTC hat den WADA-Code anerkannt. Sie werden sicher ähnlich wie andere private Institutionen ihr Geld zweckgebunden bei der WADA einzahlen. Die Überwachung der "Whereabouts" läuft über ADAMS, eine eigene Lösung wäre wirtschaftlich gar nicht machbar. Ich finde diese Lösung übrigens gut, so kommt die notorisch unterfinanzierte WADA zu Geld und kann besser testen.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:11   #55
trimuelli
Szenekenner

Zitat:
Das ist interessant. Aber sei dir nicht so sicher, die WTC hat mit Sicherheit kein Problem damit, dir in 2 Monaten zu schreiben, daß alles ganz anders ist.
Das mit dem Dopingprogramm wird sich sicher bald klären, denn die WTC hat den WADA-Code anerkannt. Sie werden sicher ähnlich wie andere private Institutionen ihr Geld zweckgebunden bei der WADA einzahlen. Die Überwachung der "Whereabouts" läuft über ADAMS, eine eigene Lösung wäre wirtschaftlich gar nicht machbar. Ich finde diese Lösung übrigens gut, so kommt die notorisch unterfinanzierte WADA zu Geld und kann besser testen.

Gruß
Jürgen
Das ist dann auch kein Beinbruch. Dann starte ich halt als Amateur!

Grüße
Daniel
Alt 02.12.2009, 15:51   #56
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:

Gruß
Jürgen
So wird es sein. Beim Elitepass gibt es ja auch keine detailierten Angaben zu Testanzahl und Art der Analyse. Das wäre auch kontraproduktiv. Es sollen ja unangekündigte Kontrollen nach dem Zufallsprinzip/"inteligente Kontrolle" sein.
Wenn man da von Anfang an weiß, die kommen 3x und machen nur Urin... dann kann mans auch lassen.

Ich glaube Kurt Wenn nur Ironman, dann reicht die WTC Lizenz. Ist auch fair, denn in vielen Ländern gibt es keinen Kostenpflichtigen Pro-Pass (vom nat. Verband)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen