Ich mag diese Reaktionen auch manchmal nicht. Aber dies ist a) persönliches Empfinden b) Wir sind hier in einem Forum, jeder soll seine Meinung äußern dürfen. Meinst du jedoch, wenn du so austickst bist du einen Deut besser?
dass hier innerhalb von 10 Posts irgendwelche ach so coolen "ich kenn die welt und weiss wie der hase läuft" schwachmaten abgehoben ihre neunmalklugen urteile sprechen, widert mich an.
Ist übrigens jedesmal so, wenn hier im Forum über tödlich verunglückte Radler, Triathleten etc. gepostet wird - es dauert nicht drei Posts, bis irgendein xxx über "Selber schuld" , "Hätte der Idiot hat nen Helm tragen sollen", "bestimmt gedopt" etc. fabuliert.... so gerne ich das Forum hier mag, in solchen Momenten ekelt mich an, was einige Hohlköpfe im Schutze der Anonymität hier absondern und sich damit auch noch besonders toll vorkommen.
So, jetzt ketzt mal schön, ihr Testosteron-Büffel, ich klink mich erstmal aus und lese die nächsten Tage nur noch "Suche LRS" oder "Leichte MD in Hessen?" und ähnliches.
Marc
Ist ganz gut, wenn du dich ausklinkst, ne Rechthaberdiskussion schadet hier nur.
Aber, hättest du die Post's halbwegs richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass kein einziger in der von dir oben verurteilten Art und Weise reagiert hat.
Sorry, aber so bleibt (bei mir) nur der bittere Beigeschmack, dass du dich wichtig tun willst.
Ich bin völlig fassungslos. Er war einer meiner Lieblingsspieler, seit er damals mit 18 bei Gladbach im Tor stand, war für mich ne Art Identifikationsfigur, vll auch weil er kaum älter war als ich.
Auf mich wirkte er immer wie ein netter und schlauer Kerl. Er hatte so viel Pech, ist aber immer wieder aufgestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen, auch nach dem Tod seiner Tochter. Er wirkte trotz seiner ruhigen Art auf mich immer selbstbewusst, so als wäre er gestärkt ob all der Probleme die er gesehen hatte. Ich frag mich, was innerlich in ihm vorgegangen sein muss.
Hoffentlich können seine Frau und die kleine adoptierte Tochter das durchstehen.
Das Gelaber über egoistische Motive o.ä. bei einem Selbstmord kann ich nicht nachvollziehen und finde auch, man sollte eher mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Habe bereits zwei Menschen im sehr nahen Umfeld durch Suizid verloren. Ich habe mich selber mit dem Thema (nicht nur wegen der zwei Suizide) intensiv befassen müssen und glaube, dass wenige Menschen ernsthaft verstehen bzw. erfassen können, welche Verzweiflung und völlig zerstörtes Selbstwertgefühl bzw. Selbstbild hinter einem Selbstmord steht. Ohne sehr aufmerksame und vor allem professionelle Hilfe ist es fast unmöglich diesen Gedankenkreis zu durchbrechen.
Guter Beitrag.
Ich war gestern aufrichtig betroffen als ich von Enkes Tod hörte
Da nimmt sich einer, in diesem Fall eben R.E. das Recht aufgrund persönlicher Probleme, das Leben eines anderen (ebenfalls) zur Hölle zu machen...
eine Liebe die niemals endet.