... das Becken war doch schön leer. Außer der netten Dame im Bikini Video 1 und 2 ;-) und dem einen Brustschwimmer.
Aber ich glaube es wird sicherlich noch Feedback geben, da ich mir gerade auch noch das letzte Video angesehen habe. So in Richtung "hoher Ellenbogen" und Deine Handstellung kurz bevor Du ins Wasser tauchst. Es scheint so, dass Du quasi über Wasser noch eine kleine Streckung mit dem Arm machst. habe gehört/gelesen/gesehen, dass man/frau das besser im Wasser macht. Soll effektiver sein.
Aber mal sehen, was heute noch an Feedback kommt.
P.S. Und wie geht es eigentlich Deinem Eff.-Index? ;-)
War die Brustschwimmerin auf dem ersten Video extra für Keko?
Also ich bin wahrlich auch kein Experte, aber bei den "Außenaufnahmen" ist mir aufgefallen, dass der rechte Arm schon wieder fast vorne am Wasser einsticht, da beginnt der linke Arm erst den Zug (quasi wie beim Abschlagschwimmen), dadurch verschiebt sich der Rhythmus beim Atmen etwas.
P.S. Und wie geht es eigentlich Deinem Eff.-Index? ;-)
Weiss der Geier, hab schon wieder vergessen, wie man den berechnet.....
Armzüge benötige ich ja offensichtlich auf 50m immer so an die 40 oder knapp mehr. Also von dem Standpunkt her könnte es, glaub ich, schlimmer sein. Auch wenn Profis da natürlich noch deutlich weniger zu bieten haben.
Aber von dem Status bin ich ja Meilen bzw. Jahre entfernt
War die Brustschwimmerin auf dem ersten Video extra für Keko?
Also ich bin wahrlich auch kein Experte, aber bei den "Außenaufnahmen" ist mir aufgefallen, dass der rechte Arm schon wieder fast vorne am Wasser einsticht, da beginnt der linke Arm erst den Zug (quasi wie beim Abschlagschwimmen), dadurch verschiebt sich der Rhythmus beim Atmen etwas.
Möglich. Ich verweile, glaube ich, vorne mit den Armen immer zu lange.
Ich wusste genau, dass hier die Brustschwimmerin nicht unkommentiert bleibt.........
Jetzt wird der auch noch frech !!
Naja, ich hab dieses Mal extra die Haxn mehr angestrengt, kein Witz. Wahrscheinlich war ich deshalb nur nicht noch langsamer.
Aber zu meiner Blöße: Diese "Geschwindigkeit" würde mich auf 100m schon schlauchen Kann doch eigentlich gar net sein. So ein Mist.
Ach ja: Zum Effizienz-index : Der lag immer zwischen 36 und 38. Laut Definition von swimovate bin ich ja dann schon ein toller Schwimmer.....