Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Langsam versteh ich, wieso auf jeden Bloedsinn "aus der Raumfahrtforschung" geschrieben wird.
FuXX
PS: Viele Speichen sind uebrigens aus Stahl, trotzdem kann man sie mit der Hand verbiegen. Dabei werden aus Stahl Haeuser gebaut und glaub mir, da gibt es groessere Krafte als ich mit meinen Haenden ausueben kann.
Jedes Metall ist, wenns dünn genug gezogen oder gewalzt wird, leicht verformbar, oder?
Immerhin gibts auf Titanrahmen noch lebenslange Garantie, auf Carbonschüsseln schon lange nicht mehr.
Es gibt Leutz, die mit über 100 kg auf Merlin Titan-MTB durch die Gegend heizen und die Rahmen halten.
Jedes Metall ist, wenns dünn genug gezogen oder gewalzt wird, leicht verformbar, oder?
Du hast es erkannt, nur warum war das beim letzten posting noch nicht so?
Zitat:
Immerhin gibts auf Titanrahmen noch lebenslange Garantie, auf Carbonschüsseln schon lange nicht mehr.
Und dennoch brechen einige Titan Rahmen staendig.
Zitat:
Es gibt Leutz, die mit über 100 kg auf Merlin Titan-MTB durch die Gegend heizen und die Rahmen halten.
Fuer MTBs finde ich Titan auch sehr geeignet. Allerdings bedeutet "nicht brechen" noch lange nicht, dass das Ding auch steif ist. Baeume brechen bei Sturm auch nicht - und zwar gerade weil sie nicht uebermaessig steif sind.
einen bekannten ist auch ein litespeed gebrochen , hat über1 jahr gedauert bis er ersatz hatte , kein witz.
Über welchen Laden hat er denn die Rekla abgewickelt?
Den du oben verlinkt hast?