gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennmaschine für die Lady - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2009, 14:05   #49
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Behalt dein Canyon oder kauf dir ein wirklich kleines Rad.
Das 48er Cervelo iss etwa genauso lang wie das 52er Canyon und fährt kein Stück besser;- da haste nix als Geld ausm Fenster geschmissen.

Nochmal: ES GEHT NICHT IN 28", EGAL, WELCHER NAME DRAUFSTEHT!
Alt 15.08.2009, 14:31   #50
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Behalt dein Canyon oder kauf dir ein wirklich kleines Rad.
Das 48er Cervelo iss etwa genauso lang wie das 52er Canyon und fährt kein Stück besser;- da haste nix als Geld ausm Fenster geschmissen.

Nochmal: ES GEHT NICHT IN 28", EGAL, WELCHER NAME DRAUFSTEHT!
Ich hatte halt gehofft, dass der 48-iger Solist eine kleine Verbesserung wäre, sozusagen immerhin. Leider scheint der Markt wenig 26" RR zu bieten, jedenfalls hab ich keins gefunden, abgesehen davon eben, dass ich wohl kein Geld dafür hätte.
Aber wenn der Solist halt ohnehin keine Verbesserung bringt, dann kann ich, wie Du sagst, auch das Canyon weiterfahren. Danke Dir für die schnelle und deutliche Antwort!

P.S. Der Solist ist 515, Canyon 532,3.
handbremse ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 15:10   #51
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Planet-X 26" Tria Geo und auch noch bezahlbar.

Mit den richtigen Laufrädern mega.

PS: da haben sie auch noch einige 650 Laufradsätze

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 16:22   #52
handbremse
Szenekenner

Ein 26" Tribike zu finden, ist nicht das Problem, aber ich hätte gerne ein Rennrad passend für 1,62m. Es mag zwar sein, dass nur 26" Sinn macht, aber wenn es die einfach nicht (mehr) gibt, dann ist die Lösung ja nur kein Rennrad oder eben eins, das nicht passt. Oder seh ich was falsch?
Alt 15.08.2009, 17:14   #53
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Ein 26" Tribike zu finden, ist nicht das Problem, aber ich hätte gerne ein Rennrad passend für 1,62m. Es mag zwar sein, dass nur 26" Sinn macht, aber wenn es die einfach nicht (mehr) gibt, dann ist die Lösung ja nur kein Rennrad oder eben eins, das nicht passt. Oder seh ich was falsch?
Rennlenker dran, Sattel etwas nach hinten.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 17:31   #54
handbremse
Szenekenner

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Rennlenker dran, Sattel etwas nach hinten.

Gruß strwd
Habe ich auch schon überlegt... Drum werde ich jetzt anfangen, kräftig zu sparen und noch kräftiger trainieren (sonst hilft auch das beste Rad nix ), und bis dahin hat dann hoffentlich der Markt die Lücke entdeckt bzw. Sybenwurz mit der Eigenproduktion begonnen
Alt 15.08.2009, 17:52   #55
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Passend zum Thema hätte ich gerne Eure Meinung. Ich fahre bei 1,62 m und 78cm Schrittlänge ein 52-Rahmen Canyon F8. Nun scheint mir der Rahmen angesichts der vielen Diskussionen rund ums Thema "Rad für Frau" zu groß. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, bräuchte ich eher einen 48-iger Ramen bei 26". Nur gibt es die eigentlich nicht, und ich habe auch keine Kohle, um eins zu kaufen, wenn es denn eins gäbe! Jetzt überlege ich einen 48-iger Cervelo Solist Team Rahmen gebraucht und günstig zu kaufen und mit den Teilen meines Canyon aufzubauen.
Ich wüßte gerne, ob so ein Umbau überhaupt so problemlos klappt, wie ich mir das denke. Und natürlich ob das überhaupt eine bessere Lösung wäre, vonwegen kleiner Rahmen und 28" Laufräder?! Ihr anderen Frauen, hat denn jemand Erfahrung konkret mit 48-iger RR-Rahmen und 28"-Laufrädern?
Danke schon mal,
handbremse

Guck Guck, wir sind hier im Triathlon-Forum und nicht im Tour-Forum. Wenn Du ein P3 oder ein P2 kaufen willst, ok. Ein Solist ist ein 48er 28", bitte noch mal meine und die von Sybenwurz lesen. Ansonsten spende das Geld bitte, bringt mehr.

Oh, ich sehe gerade, oben steht das gleiche wie bei mir.

Also, meine 6000km in diesem Jahr bin ich auf dem QR gefahren, geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil. Also Rennlenker dran und Gas geben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 23:24   #56
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Ein 26" Tribike zu finden, ist nicht das Problem, aber ich hätte gerne ein Rennrad passend für 1,62m. Es mag zwar sein, dass nur 26" Sinn macht, aber wenn es die einfach nicht (mehr) gibt, ...
Felt baut wieder zwo Rennradmodelle mit RH47 oder 48 in 26", Cinelli das LittleWing und ich glaube, auch das Aliante in XXS mit 26-Zöllern.
Das fällt mir grad spontan so ein, ansonsten tauchen immer mal wieder kleine Rennräder mit kleinen Laufrädern in der Bucht auf.

Ehe ich n 48er mit 28" fahren würde, tät ich ein kurzes 52er nehmen: ungefähr genauso lang, aber meist fussfrei und mit fahrbarer Geo.
Relativ gute Lösung, wenn du keine 150mm Überhöhung brauchst (da der Sattel relativ weit drin steckt, ist die maximale Überhöhung auf rund 5cm beschränkt, je nach Steuerrohrlänge und Steuersatztyp).
Überstehhöhe ( der Abstand vom Schritt zum Oberrohr, wenn man "überm" Rad steht) iss meist nedd so der Bringer aber eher zu verschmerzen als volley koppheister zu gehen, weil die Fussspitze den Lenkeinschlag begrenzt...

Zitat:
Ihr anderen Frauen, hat denn jemand Erfahrung konkret mit 48-iger RR-Rahmen und 28"-Laufrädern?
Nachdem ich hier heut halbwegs ausfallend wurde, werden die sich hüten, irgendwas in der Art "ich fahr das 43er Spezialist Pussysqueezer in 28" und bin total zufriden und schau´s täglich gerne an..." zu schreiben...

Themen-Optionen