gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
wo sind hier die mountainbiker? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Offroad
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Offroad Training abseits der Straße mit MTB und Crossrad. Wettkämpfe, Alpencross, MTB-Marathons.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 15:09   #49
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Bin ich Krösus? Aber in Anbetracht meines letzten X-Duathlons steht's ganz oben auf der Wunschliste für mein noch zu erwerbendes MTB. Da schaltete bei der Kettenschaltung nicht mehr wirklich viel zum Schluss.

Ich kann mich an ein oder zwei negative Erfahrungen bezüglich der Reparatur der Rohloff erinnern. Insgesamt aber kein Vergleich zu der Menge an positiven Rückmeldungen.

Am 1.3. steht mein zweite X-Dua an. Ich befürchte, ich könnte Gefallen daran finden...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 15:22   #50
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Achso, ich dachte Du hast schon.

Ich überlege auch schon seit längerem ne Rohloff an mein neues MTB zu schrauben, nu wart ich noch bis der Klumpen Geld größer wird, vielleicht wirds dies Jahr noch was.

Bist Du auch beim X-Dua in Schleiden? Ist ja nicht so weit wech von Kölle.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 15:31   #51
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Achso, ich dachte Du hast schon.

Ich überlege auch schon seit längerem ne Rohloff an mein neues MTB zu schrauben, nu wart ich noch bis der Klumpen Geld größer wird, vielleicht wirds dies Jahr noch was.

Bist Du auch beim X-Dua in Schleiden? Ist ja nicht so weit wech von Kölle.
Ich denke, wieczorek oder sybenwurz werden sich noch dazu äußern. Das Schleiden-WE ist leider schon vom Brückenlauf belegt. Hätt ich geahnt, das X-Dua so lustig ist...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 15:36   #52
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Sybenwurz hat ja schon mal den Tipp gegeben, ein MTB mit Rohloff im BikePark zu testen. Das werden wir wohl mal machen kurz bevors Ernst wird.

Schade, kannste den Brückenlauf nicht wieder unter die Leute bringen? Schleiden ist echt Klasse
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:43   #53
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.985
Zur Rohloff gibts nen eigenen Fred.
Bei den Jungs auf der Homepage (die scheint wohl aber gerade down zu sein) sind Händler gelistet, die stets ein Rad mit der Nabe zum Probefahren parat haben.
Ansonsten gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, ausser vielleicht, dass man die mannigfaltigen Vorteile nicht in Euro oder Gramm beziffern kann.
Geil iss natürlich ein leichtes Hardtail mit EBB und Scheibenbremsen;- wem die Kohle trotz Rezession noch aus den Ohren kommt, sollte sich mal bei Gerrit Gaastra´s "IdWorx" umschauen oder wie Jörrrch den Auftrag an Kalle Nicolai vergeben, n massgeschneidertes Fully zu bauen...
Ich bin ja grad von meinem Hobel nicht so begeistert;- zum Einen, weil er nur rumsteht und zum andern, weil er mir fürn Hardtail zu schwer erscheint, ohne dass ich genau wüsste, was er wiegt.
Muss mal den MagicGear bemühen, um das Kettenführungs- und spannergeraffel loszuwerden, wieder leichte Nokians mit Zahnradeffekt im Dreck aufziehen und mich dann doch mal wieder dem Projekt, ne Kilo in die Front zu stecken, widmen.
Vorbau und Lenker sind die nächsten Opfer, aber ich hab grad erst n paar hundert Öre in ein Scheibenrad fürs Tri-Bike investiert, das ebensowenig wie das MTB gefahren wird...
Carbonfelgenräder für die Blaue Banane wären eigentlich die einzig sinnvolle Investition für mich, aber das iss nu wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau und ich will nicht davon ablenken, dass die Rohloff fürs Fahrrad der Wurf des Jahrhunderts ist, ohne Schice.
Könnt ich nicht auf den vielen, og. Hochzeiten tanzen sondern müsste mich für eine entscheiden, würde ich mir die Blaue Banane in Titan und mit Scheibenbrems- und Rohloffausfallenden bauen lassen und dazu ne elektronische Ansteuerung fürs Schalten austüfteln.
So siehts aus!
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 23:10   #54
turbo32
Szenekenner
 
Benutzerbild von turbo32
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Königin der Hanse
Beiträge: 451
ist ne geile Sache mit dem MTB ,hätte ich nicht gedacht .
Angeschafft als Winterbewegungshelfer ist es ein bevorzugtes Spielzeug geworden .
Mein Scott Scale 35 gibt es seit Dezember(viel zu spät) und ist bei DIESEM Winter im Dauereinsatz .Das nächste mal beim Cross-Dua in Frörup .
Gestern auf dem Triarad wäre ich fast vom Glauben abgefallen ,ob der unterschiedlichen Haltung ,wird wohl etwas dauern, mich wieder umzustellen .
Das wichtigste : Brauche jetzt nicht mehr zu Jammern ,wenn der Herbst kommt
greetz
__________________
laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
turbo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 07:42   #55
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Bei meinem Dealer bin ich mal nen Treckingrad mit Rohloff Probe gefahren. Aber weils nur flach war, würde ich halt gerne mal in die Hügel und in den Schlamm.
Dieses Schleifgeräusch in einigen Gängen soll sich ja verwachsen mit der Zeit, aber zur Not könnte ich damit auch leben.
Angedacht war ein hyppsches Hardtail aus Titan. Im Moment ist wohl nicht so die Paarungszeit für kleine Euronen
Aber irgendwann wühlen wir uns durch den Schlamm.
Bis dahin schiebt der Blizzi noch seinen Dienst.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 09:19   #56
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.985
Aufm Lehrgang gestern hatten wirs auch sehr von der Rezession.
Meinem Einwand, dass man ein Fahrrad halt schlecht essen könne, wenns Geld knapp wird, wurde mit dem Argument begegnet, dass man dafür mehr Freizeit hätte, wenn man vor die Tür gesetzt wird oder Kurzarbeit macht.
Irgendwo auch was, dem ich mich nicht verschliessen konnte, zumal mein MTB das erste war, was ich gekauft (und auch sehr, sehr stark genutzt) hab, nachdem mein Engagement hier an der Schule beendet wurde und nochmal fett Kohle inklusive Urlaubsgeld kam...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.