gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2012, 09:32   #49
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich komme nicht ganz mit warum hier alle so über LA schimpfen, ich glaube jetzt nicht das er sauber ist, aber zeigt mir einen Radprofi der erfolgreich ist und auch noch 100% sauber! Und selbst mit Doping muss man erstmal in der Lage sein das Ding 7 mal zu gewinnen! Im Endeffekt dopen doch fast alle auf dem gleichen Level und da war er nun mal besser als das restliche Feld und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:39   #50
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
.........und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!
Nö, die UCI hat ihn gedeckt, weil er ihr wichtigstes Zugpferd war.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:40   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Warum sind sie dieses "Risiko" eingegangen? PR in eigener Sache?
Weil es ihr Job ist, Dopingsünder zu verfolgen.

Und weil die Dopingstrukturen im Radsport viele Parallelen zur organisierten Kriminalität aufweisen und es bei weitem nicht im Einzelfall kalkulierbar ist, was Personen passiert, die sich an den "Patron" direkt heranwagen, der nicht nur über nahezu unbegrenzte Finanzmittel verfügt, sondern auch über Beziehungen in allerhöchste politische Kreise, habe ich allergrößten Respekt vor den zuständigen Entscheidungsträgern der USADA




Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens. Meine "größte Hochachtung" haben die nicht. Warum das ganze nicht schon vor Jahren, als es noch wirklich aktuell war?.
Bevor man ein Verfahren eröffnet, braucht man erstmal wasserdichte Beweise und entsprechende Zeugen, die auch glaubwürdig sind und die gab es eben vor Jahren noch nicht.

Viele Fakten und Zeugenaussagen sind ja erst in den vergangenen zwei Jahren von Jeff Novitzki, der auch schon die US-Ikonen Marion Jones und Barry Bonds zur Strecke gebracht hat, zusammengetragen worden.


Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Dann diese dünne "Anklageschrift" (ja, ich habs gelesen). Nicht, dass ich an Lance's Unschuld glauben würde, aber was da IMHO völlig unsubstantiert zusammen geschrieben wurde (ohne einen einzigen Beweis anzuführen), hätte ich auch noch hingekriegt.
JA, ihr freut Euch alle, dass er endgültig weg vom Fenster ist. Das ist ein Sache, ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verfahren mit etwas mehr Substanz geführt worden wäre.
Wenn die Anklageschrift wirklich so dünn gewesen wäre, wie du es empfunden hast, warum hat Armstrong dann klein beigegeben?
Dann hätte er doch einem Prozess zuversichtlich entgegenblicken können.

Der eigentliche Sprengstoff in der Anklageschrift lag nicht in der Beweislage, sondern in den voraussichtlich aufgebotenen Zeugen und den von diesen zu erwartenden Aussagen und darin, dass sowohl die Zeugen, wie auch Armstrong selbst unter Eid hätten aussagen müssen.

Auf Twitter, in Facebook oder auf seiner Livestrong-Website darf Armstrong auch in Zukunft leugnen, dass sich die Balken biegen, wenn er aber dieselben Lügen im Dopingverfahren vor der NADA formuliert hätte, wäre er postwendend dafür in Haft gekommen, wie weiland Marion Jones, die ja bei ihrer Anhörung aus dem Zeugenstand direkt ins Gefängnis gewandert ist, denn ein Meineid vor einer öffentlichen Institution ist in den USA eben nicht nur ein sportrechtliches Problem, sondern wird als Straftat behandelt und geahndet.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:48   #53
TheAddicT
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
Habe auch gerade bei Wiki geschaut:

Herzlichen Glückwunsch an

1999 Alex Zülle - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2000 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2001 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2003 Jan Ullrich - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2004 Andreas Klöden - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

2005 Ivan Basso - bekommter er den aufgrund von Dopings überhaupt ?!

In dem Zusammenhang: http://www.cyclingtipsblog.com/wp-co...rong1150px.jpg

von dieser Seite: http://www.cyclingtips.com.au/2011/0...armstrong-era/
__________________
Die lange Pause vom Sport
TheAddicT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:49   #54
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Einige solche Nachrichten noch hören
Alles schön und gut, aber an DIESER Stelle ausgerechnet DIESEN Smiley zu setzen ist für mich sowas von daneben.....
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:50   #55
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich komme nicht ganz mit warum hier alle so über LA schimpfen, ich glaube jetzt nicht das er sauber ist, aber zeigt mir einen Radprofi der erfolgreich ist und auch noch 100% sauber! Und selbst mit Doping muss man erstmal in der Lage sein das Ding 7 mal zu gewinnen! Im Endeffekt dopen doch fast alle auf dem gleichen Level und da war er nun mal besser als das restliche Feld und noch dazu war er "intelligent" genug sich nicht erwischen zu lassen!
Bei Armstrong geht es drum, dass er sich auch ansonsten halt oft benommen hat wie ein A*schloch! Und zwar wie ein richtiges. Soweit die Kurzform. Wurde in den Lance Themen auch hier schon breit diskutiert und untermauert.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 09:54   #56
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Auf Twitter, in Facebook oder auf seiner Livestrong-Website darf Armstrong auch in Zukunft leugnen, dass sich die Balken biegen, wenn er aber dieselben Lügen im Dopingverfahren vor der NADA formuliert hätte, wäre er postwendend dafür in Haft gekommen, wie weiland Marion Jones, die ja bei ihrer Anhörung aus dem Zeugenstand direkt ins Gefängnis gewandert ist, denn ein Meineid vor einer öffentlichen Institution ist in den USA eben nicht nur ein sportrechtliches Problem, sondern wird als Straftat behandelt und geahndet.

Warum der Konjunktiv ?
Kann es nicht sein, dass er sich im Verfahren gegen Bruyneel unversehens im Zeugenstand wiederfindet ???

Un da er sich nicht mehr selbst belasten kann (das Verfahren ist ja abgeschlossen...) muss er vielleicht sogar etwas erzählen

Zugegeben: Ich habe von der Juristerei bei den Amis keinen Schimmer...
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.