gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aua... oder: ich brauche endlich einen guten Sattel! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 20:53   #49
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.902
@lucy Hat Dir nun schon irgendwas geholfen ?
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:20   #50
bleieente
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 1
Und hier noch eine späte Antwort:

Ich komme super zurecht mit diesen beiden Frauensatteln (sehen zudem auch noch gut aus!):

1. Selle Italia SLK Lady Gel Flow
2. Specialized Ruby SL (den gibt es in 2 oder 3 Breiten. Der schmalste sieht zwar am besten aus, passte aber nicht zu meinen Sitzknochen. Das Resultat: Schlimme Schmerzen. Der mittlere war dann prima!)


Von den dicken Assos-Hosen halte ich mittlerweile gar nichts mehr. Wenn man ein paar Radkilometer in den Beinen hat, werden die dünneren Hosen immer bequemer und angenehmer. So, dass ich jetzt auch gut mit einer einfachen Tri-Hose ohne Pad (nur Stoffeinsatz) klar komme. Dann ist aber eine Ergänzung mit einer
Gesäßcreme (großzügig auf das weibliche Gemächt aufgetragen) sehr angenehm).

Viel Erfolg!!!

die bleiente
bleieente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 23:42   #51
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Salut!

Ich hatte das selbe Problem. Sättel sind schon immer der Grund warum ich nicht gerne Fahrradfahre. Nach längeren Ausfahrten mit dem Supermarkt-MTB früher hatte ich auch gerne mal blaue Flecke (!) zwischen den Beinen, mit dem Rennrad wurde das natürlich noch problematischer.

Am Anfang konnte ich nicht mal 20km ohne schmerzen fahren, mit training waren es dann immerhin schon 30 - 40. Das Ergebnis langer Touren war von blauen Flecken über wunde Stellen bis zu ekligem Brennen beim Pinkeln die ganze Palette. Jedesmal wenn ich fluchend auf dem Klo saß hab ich mich gefragt wie zum Teufel man diese Sportart gut finden kann.

Naja, beim letzten größeren Finanzschub gabs dann einen neuen Sattel inkl. Sitzknochenvermessung. Ich fahre jetzt den SQlab 611 Lady und bin mit dem echt zufrieden. Bei der ersten Tour waren es schon 50 km die Schmerzfrei gingen, mittleweile schaffe ich sogar 80 ohne zu denken dass mir gleich die Beckenknochen splittern.

Mein Fazit: Radhose mit recht wenig Polster, harter Sattel mit der richtigen Breite und eine gute Sitzposition helfen. Bei längeren ausfahrten benutze ich Vaseline, einfach um die Reibung auf der Haut ein wenig zu reduzieren.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 12:44   #52
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.073
Also ich habe jetzt wieder meinen alten Sattel drauf und fahre nur noch ohne Unterwäsche bzw. manchmal mit spezieller Radunterwäsche. Es ist besser und lässt sich bis 80km auch ganz gut aushalten, aber viel mehr geht immer noch nicht, ich werde mir wohl auch den SLK kaufen, schon viel gutes davon gehört..
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 20:32   #53
Sternchen*
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Warum machst du denn so was?

Wie lange fährst du überhaupt schon Rad? Vielleicht fehlt dir einfach das Sitzfleisch.
Wollte den alten Thread noch mal auskramen, das Thema ist ja eigentlich immer aktuell.

Ich hab für mich noch keine optimale Lösung gefunden.
Natürlich gewöhnt man sich auch nach den ersten paar längeren Fahrten wieder dran und es wird während der Fahrt weniger schmerzhaft, weil man irgendwie unempfindlicher wird.
Aber das wiederum finde ich gar nicht mal so gut - fürs Leben abseits des Fahrrads.
Da fände ich es schon besser, wenn bestimmte Stellen so empfindlich bleiben, wie sie von der Natur geschaffen sind und dann im Winter bei weniger Fahren auch wieder werden.
Habe zwar auch Sättel mit Aussparung ausprobiert, aber die Aussparungen waren irgendwie nie weit genug vorne.
Ich fahre jetzt mit möglichst wenig Polster und hartem Sattel und mit viel Babyöl - das hilft so für die ersten 2-3 Stunden.
Durch das Babyöl schubbelt es weniger.
Sternchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 15:56   #54
Tinchen79
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 421
Hallo Zusammen,
den idealen Sattel habe ich auch noch nicht gefunden, aber eins hab ich am Wochenende schmerzlich gelernt. Wenn man sich im Intimbereich rasiert, sollte mal frisch rasiert sein, 2-Tage alte Stoppeln tun fürchterlich weh bei längeren Radausfahrten.
LG, Tinchen
__________________
Done 2010: April Zürich Marathon, September SD Stockach
Done 2011: Mai: SD Steinheim, Juni: OD Erbach; MD Berlin (2 - 80 - 21: 5h22)
Done 2012: Mai SD Steinheim, Juni Challenge Kraichgau (6h14, ja ja, die Berge )
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:10   #55
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von Sternchen* Beitrag anzeigen
Wollte den alten Thread noch mal auskramen, das Thema ist ja eigentlich immer aktuell.


Aber das wiederum finde ich gar nicht mal so gut - fürs Leben abseits des Fahrrads.
Da fände ich es schon besser, wenn bestimmte Stellen so empfindlich bleiben, wie sie von der Natur geschaffen sind und dann im Winter bei weniger Fahren auch wieder werden.
Habe zwar auch Sättel mit Aussparung ausprobiert, aber die Aussparungen waren irgendwie nie weit genug vorne.
.
http://www.ismsattel.de/contents/de/..._profis. html 200km ohne Polster, da liegt nix auf, was weich ist an Dir

Kann man auch zum Testen bestellen. Am Anfang etwas ungewohnt, weil man sich erstmal breiter sitzend fühlt-man gewöhnt sich schnell dran - ich will nie wieder was anderes :-)

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:20   #56
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.503
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
http://www.ismsattel.de/contents/de/..._profis. html 200km ohne Polster, da liegt nix auf, was weich ist an Dir

Kann man auch zum Testen bestellen. Am Anfang etwas ungewohnt, weil man sich erstmal breiter sitzend fühlt-man gewöhnt sich schnell dran - ich will nie wieder was anderes :-)

Bin ich immer wieder froh, dass ich nen normalen Sattel fahren kann
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.