gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichtbauprojekt? (oder: wie schlecht ist mein Rad?) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2014, 15:14   #49
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Gewogen aktuell 6,55kg mit Pedale....Züge sind bei der Red einkalkuliert ( die hat 2003g nachgewogen)
Aber wo sind zB die Pedale in der Rechnung? Da müsstest Du woanders ja 300gr gespart haben (hast du für die realten 6,5kg irgendwas an den Teilen aus Deiner Liste geändert?)?! Und im Gewicht der Laufräder sind die 100gr für die Mavicspanner auch nicht drinn.



In Deiner Liste sind ja nicht nur "keine Leichtbauteile" drinn, sondern sogar einige schwere Brocken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Dein Rad damit auf 6,5kg kommen will!

Von daher wäre ein vollständige Liste mit allen Einzelgewichten mal sehr interessant.

Mein Simplon Pavo wiegt übrigens ungefähr in dieser Region... Rahmen: >200gr leichter, Gabel: min 50gr leichter, Sattel: 100gr leichter, Lenker und Stütze: min 50gr leichter. So zieht sich das durch. Es würde mich sehr interessieren, wo Du diese Mehrgewichte kompensiert haben willst. Zumal zB Mavic LR dafür bekannt sind nicht zu wiegen was im Katalog steht etc...

Geändert von captain hook (07.08.2014 um 15:22 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:23   #50
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.501
Jetzt habter mich ganz durcheinander........daher einfach schnell in die Garage und gewogen :

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14074176 89

Eben, das ist die ALTE Liste mit den Ksyriums und nicht wie aktuell mit den Tubulars etc.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140807_151716.jpg (115,2 KB, 273x aufgerufen)
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:27   #51
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wenn Du natürlich im Vergleich zu Deiner Liste 150gr bei den Reifen und 300gr bei den LR austütest, dann sieht die Welt schon etwas anders aus. :-) Ein Bild vom Komplettrad wäre nett gewesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:29   #52
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Aktuell fahre ich es mit carbon tubulars.....da kommts unter 6,5.

Gruß

Sash

Und um etwas Krümel zu kacken... also nicht. Und mit den Ksyriums wars dann halt doch real eher 7kg.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:33   #53
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.501
Ja, sorry für die verwirrenden Angaben......aber wer kennt das nicht....immer wird hier und da was rumgeschraubt.
Hier ein Bild, wie es der Liste entspricht, mit wie vermutet 6,8kg:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14074183 86

Wegen Krümel.....Flaschenhalter und Tacho bau ich jetzt wegen n Bild nicht extra ab ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rennrad.jpg (176,0 KB, 278x aufgerufen)
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:46   #54
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Wegen Krümel.....Flaschenhalter und Tacho bau ich jetzt wegen n Bild nicht extra ab ;-)
Also wegen Tacho kann man sich ja streiten, aber FlaHa gehört zu einem fahrfertigen Rad und damit auch ins Gewicht!

Super-Ameisenficker-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:49   #55
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.501
Puh...ok...Rad ist zu schwer.....
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:53   #56
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das war bei mir auch so - bis es ein Problem gab (Felge nach 50 Km Straßeneinsatz am Felgenstoß aufgebogen). Ab da ging auf einmal gar nix mehr (Krönung: man hätte meine Rücksendung nicht zuordnen können weil man ja so viel Zeug bekommen würde und so viele Mails). Ich habe eine neue Felge bekommen, auf dem Einspeichen bleibe ich sitzen, genauso wie auf dem Porto für die Rücksendung der defekten Felge.

Für mich ein ganz klares NoGo - an mir verdienen die mit Sicherheit keinen Cent mehr.

Sorry Anna für's OT.
Bei mir genau das gleiche. Haben mir eisenhart 2 mal das falsche Teil geschickt. Als ich beim ersten mal anrief hatte ich nen komplett gelangweilten Menschen dran, der meinte ich solle bloß keine Mail schreiben, die beantwortet eh keiner weil sie 400 am Tag bekämen. Ich sollte dann das Teil zurück schicken, inkl. kurzem Text worum es geht und einem Foto von meiner Schaltung, zu der ich das Teil bräuchte, so von wegen ich hätte bestimmt das falsche bestellt. Das ging dann zwei mal so.

Dann schicken die mir das selbe Teil wieder, und zwar wieder für eine komplett andere Schaltung, auch deutlich vom Foto im Onlineshop abweichend. Ich also wieder angerufen, Sachverhalt geschildert, und den Herrn gebeten das Teil das er mir nun schicken wollte mit dem Bild in seinem Onlineshop zu vergleichen. Er meinte das müsse er nicht, er kennt sich aus. Ich darauf bestanden oder er kann seinen Mist behalten. Und siehe da, das Teil war anders, jetzt war laut ihm aber der Hersteller schuld. Ich warte nun seit 4 Wochen auf Rückerstattung des Geldes inkl. 2xRückversand. Demnächst fahr ich da hin und spreng den Laden
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.