gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman in Polen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2023, 13:06   #49
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Sie werden ihre Gründe dafür haben. Werden wir vermutlich nie erfahren.
Wenn man sich mal die Finisherzahlen anschaut, haben die sich von knapp 600 2021 auf unter 300 2022 und 23 halbiert. Mit DNS und DNF sind es sicher noch ein paar mehr, aber vermutlich zu wenige, damit sich der Aufwand rechnet. Die Streckensperrungen sind dann ja auch weitaus länger ect.

Geändert von Antracis (25.10.2023 um 13:41 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 13:58   #50
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.736
Der Veranstalter hat ja nun seine Finger mit im Spiel, beim 70.3 Tschechien, der im nächsten Jahr erstmals stattfinden soll, s. Ironmanczech.com
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 14:52   #51
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen

Nächstes Jahr werde ich beim 70.3 in Warschau starten. Wenn Interesse besteht, kann ich dann darüber etwas berichten. Sehr flache Strecke, bin gespannt wie es mit Wind aussieht.
Berichte mal. Ich finde ja auch Posen spannend. Ist eine echt schöne Stadt, Kollege war gerade da und auch flache Strecke.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2024, 20:10   #52
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.923
Ist jemand nächste Woche beim 70.3 in Gdynia dabei ? Meine Frau startet da ihre erste MD und ich bin quasi touristisch und als support unterwegs. Wetter sieht ja gut aus bisher. Hab gute Erinnerungen an 2021 und freue mich auf das Event.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 09:52   #53
Samosa1989
Szenekenner
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 70
Ich habe letztes Jahr dort die Langdistanz gemacht. Das Wetter war alles andere als gut. Das Schwimmen wurde wegen dem Sturm abgesagt und dann sind wir bei Starkregen und Sturm aus der Wechselzone mit dem Rad gestartet. Das war ein harter Tag. Aber die Laufstrecke und die Stimmung am Rand war wirklich super! Ich denke gern daran zurück. Schade, dass es die Langdistanz nicht mehr gibt.
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 10:02   #54
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr dort die Langdistanz gemacht. Das Wetter war alles andere als gut. Das Schwimmen wurde wegen dem Sturm abgesagt und dann sind wir bei Starkregen und Sturm aus der Wechselzone mit dem Rad gestartet. Das war ein harter Tag. Aber die Laufstrecke und die Stimmung am Rand war wirklich super! Ich denke gern daran zurück. Schade, dass es die Langdistanz nicht mehr gibt.
Ja, finde ich auch schade, ich wollte da dieses Jahr eigentlich die LD machen, habe schon mal die MD gemacht.

Die Location und Schwimmen und die Stimmung an der Laufstrecke fand ich echt super. Rad hatte ich damals auch 2h Starkregen, das war mit dem schlechten Asphalt auch grenzwertig. Aber bei gutem Wetter finde ich die Radstrecke auch sehr schön, vor allem durch die vielen Anstiege jetzt in weiten Teilen nicht so RTF-tauglich.

Wetter letztes Jahr hab ich Videos gesehen, sah krass aus. Hab mich erst über die schnellen Zeiten gewundert, aber dann ohne Schwimmen wurde es plausibler.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 10:11   #55
Samosa1989
Szenekenner
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch schade, ich wollte da dieses Jahr eigentlich die LD machen, habe schon mal die MD gemacht.

Die Location und Schwimmen und die Stimmung an der Laufstrecke fand ich echt super. Rad hatte ich damals auch 2h Starkregen, das war mit dem schlechten Asphalt auch grenzwertig. Aber bei gutem Wetter finde ich die Radstrecke auch sehr schön, vor allem durch die vielen Anstiege jetzt in weiten Teilen nicht so RTF-tauglich.

Wetter letztes Jahr hab ich Videos gesehen, sah krass aus. Hab mich erst über die schnellen Zeiten gewundert, aber dann ohne Schwimmen wurde es plausibler.
Ich hatte vorab nur die Höhenmeter gecheckt und das Rennen in einen Sack mit Roth und Frankfurt gepackt. Hinterher war ich sehr überrascht wieviel härter eine Radstrecke doch sein kann, trotz ähnlicher Höhenmeter. Natürlich auch beeinflusst durch die äußeren Bedingungen in 2023. ;-)
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 11:34   #56
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.923
Wollte dann doch noch einen kurzen Racebericht nachliefern. Ich war 2021 schon mal beim 70.3 in Gdynia und sehr begeistert. Damals war heftiger Regen bis Mitte der Radstrecke, was es nicht so einfach machte.

Diesmal waren die Bedingungen nahezu ideal. Mit Sonnenschein, wenig Wind und nicht zu warm.

Gdynia/Gdingen ist eine 250.000 Einwohner Stadt in der Danziger Bucht und war Anfang des letzten Jahrhunderts einer der wichtigsten Ostseehäfen und ist heute noch Hauptstandort der polnischen Kriegsmarine. Nach dem Überfall auf Polen wurde die Stadt durch die Nazis kurzerhand vorrübergehend in Gotenhafen umbenannt und u.a. 15.000 Einwohner*innen in einem Massaker getötet. Aufgrund der strategischen Bedeutung wurde das, was noch an Bausubstanz da war, dann bis zum Kriegsende von den Alliiierten zerstört.

Insofern findet man da keine Altstadt o.ä., aber wirklich eine schöne Lage. Wir hatten das Hotel quasi direkt am Strand unweit der Wechselzone, die am Pier aufgebaut ist.

Unerfreuliches Highlight war, kurz vor dem offiziellen Bikecheckin mitzubekommen, wie ein Autofahrer beim langsamen Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz mal eben 3 Zeitfahrräder auf nem Thule-Heckträger einer anderen Gruppe platt drückte. Ich wäre ja ausgerastet.


Ich war angemessen aufgeregt, 15 Monate keinen Wettkampf und verletzungsbedingt zweistellige DNS-Raten während dieser Zeit, darunter u.a. 3 Langdistanzen und zuletzt dieses Jahr schmerzhaft kurzfristig Roth.

Andererseits gabs so auch nix zu verlieren und der Kadaver spielte endlich wieder mit und meine Frau war auch dabei und am Start ihrer ersten Mitteldistanz.

Orga lief Top mit kurzen Wegen. Die heftige Aufregeung ging, wie meistens, so 30 Minuten vor dem Rollingstart in die blitzsaubere Ostsee vom Strand aus weg. Ich bin glaube 70 Meter reingelaufen, bevor ich schwimmen konnte. Hab dann als Nichtschwimmer mein gesetztes Ziel von Sub40 erreicht, bevor mich freundliche und kräftige Arme die extra gebaute Stahltreppe zum Pier hochhieften.

Rad lief dann super. Hatte erst, wie meist nach dem Schwimmen, etwas pommadige Beine, aber dann lief es immer besser. Die Radstrecke ist sehr anspruchsvoll mit rund 800 Höhenmeter, die vor allem im Mittelteil alles andere als Rollen. Man fährt erstmal einen sanftren aber längeren Anstieg hoch, bevor es über endlose Hügel und teilweise echt steile Rampen geht. War froh über mein 30er Ritzel.

Aber echt schöne Radstrecke, alles top ausgeschildert und abgesichert und die Schlaglöcher, die mich im Regen 2021 noch so geplagt hatten, alle farblich markiert.

Highlight sind die letzten 25km, wo es fast nur noch bergab geht ohne wirkliche technische Schwierigkeiten und man richtig schön ballern kann. Vor allem fährt man auch über eine Schnellstraße mit Blick über die Stadt und bis zum Meer. Ein echtes Highlight. bin mit 2h:37 rein, gesetztes Ziel Sub2:40 check!

Ich hatte noch richtig gut Druck und freute mich schon aufs Laufen. Das war ein bisschen eine Wundertüte, weil es zwar meine stärkste Disziplin ist. ichaber durch die Achillessehnenprobleme so wenig gelaufen war, wie noch nie und auch nur wenig lange Läufe hatte.

Zuletzt lief es aber immer besser und ich fühlte mich gut, also die Pacveorgabe vom Coach auf den ersten Kilometern gleich mal gnadenlos überzogen.
Fühlte sich aber gut an und ich beschloss, erstmal 2 von den 4 Runden in diesem Bereich, wo die Pace von selbst kam ohne drücken zu müssen, zu bleiben.

Die Laufstrecke ist auch nicht ohne. Es geht erstmal 2km sanft hoch, dann wieder zwei Kilometer runter. Vor allem letzteres tat am Ende richtig weh. An der Strecke war viel los, Gdynia ist eine Sport- und triathlonbegeisterte Stadt.

Mittlerweile war es sehr warm und ich freute mich über die Abkühlung aus diversen Schläuchen und an den 0,5 l PET-Wasserflaschen, die ausgegeben wurden. Konnte man mitnehmen und ganz austrinken bzw. damit duschen.

Dritte Runde war dann drücken und vierte Runde Kämpfen angesagt und bin mit 1:37 ins Ziel. Geiler Zieleinlauf am Strand mit mega Stimmung und einem polnischen Einpeitscher, der wirklich jeden Finisher brüllend feierte. Auch ca. 1 km entlang der hübschen Strandpromenade ist genial. Man läuft mit Teilschatten und mit Blick aufs Meer.

Zielverpflegung auch echt gut und nett, da am Strand zu sitzen und abzukühlen.

Bin mit 05:02:59 voll zufrieden auf der anspruchsvollen Strecke und würde da jederzeit wieder hin- Meine Frau hatte auch einen geilen Tag und hat mit Sub6 ihre persönlichen Ziele weit übertroffen und wwurde sogar noch mit einem 3ten Platz AK belohnt. Bei mir wars Platz 16 in der M50, ziemlichz starkes Feld gerade von den Radzeiten her eindrucksvoll.

Ich kann den WK nur empfehlen. Wer z.B. Kraichgau mag (ich war dort letztes Jahr), wird Gdynia lieben. Die Radstrecke ist ähnlich, aber es waren nur ca. halb soviele Teilnehmer*innen da und man konnte wirklich richtig gut fair fahren ohne Probleme. Und der Ostseestrand ist als Start Mega.

Ironman Poland veranstaltet auch noch die 70.3 in Warschau und Posen sowie den ersten Ironman 70.3 in CZ. Wir starten wahrscheinlich nächstes Jahr in Posen. Ich freue mich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0350.jpeg (119,7 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0364.jpeg (103,2 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0352.jpeg (58,0 KB, 88x aufgerufen)

Geändert von Antracis (20.08.2024 um 11:40 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.