gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stuttgart Randale - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 14:27   #49
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.450
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Toxische Männlichkeit, noch eine Linke Bullshit-Wortkreation um eine Erklärung für Ausschreitungen von Jugendlichen und Migranten zu haben. Die sind per se nämlich immer das Opfer, stimmt’s?

Wann gab es denn, außer den Partynächten zum 1. Mai/G20 (links), oder den Nächten in Köln und jetzt Stuttgart spontane Events wo in der Innenstadt aufs Übelste randaliert wurde?
Die schwerste Verletzung des Polizisten Daniel Nivel in Paris 1998 bei der Fussball-WM durch deutsche Hooligaans.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 14:45   #50
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.450
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du vergleichst Stuttgart an dem Abend mit einer Kirmesklopperei???

Wo ist da bei Dir die Relation bzw. die Realitätsnähe abgeblieben, bitte?

Ich habe für Samthandschuhe bei solchen Kriminellen kein Verständnis. Und was haben denn Minderjährige auf solch einer Potenzgeprolleveranstaltung zu suchen?
Wo bleibt die Verfolgung der Aufsichtspflichtverletzung durch die Eltern?
Oh, ich vergaß, überall in D total überarbeitete Sozial- und Jugendämter.
Natürlich erhalten der Sozialpädagogische Dienst oder bei Gerichtsverfahren die Jugendgerichthilfe Mitteilung durch die Polizei und treten mit den Eltern in Kontakt, welche auch für allfällige nachweisbare Schäden aufkommen müssen.

Freiwillig und ohne grosse Nöte gehen aber präventiv Jugendliche sehr selten zum Sozialpädagogischen Dienst des Jugendamtes. Da müssen die familiären Konflikte oder die Verwahrlosung zuhause schon immens sein, bis Jugendliche beim Jugendamt oder Jugendnotdienst um eine Unterstützung nachsuchen, z.B. um einen Platz in einer pädagogisch betreuten Jugend-WG nachfragen.

In der Vergangenheit wurden beim Jugendamt sowohl Stellen wie finanzielle Mittel abgebaut, so dass präventive Aufgaben (z.B. Jugendfreizeiteinrichtungen) gestrichen wurden. Man ist dort froh, wenn man die Kernaufgaben wie Kinderschutz, Vermittlung von Hilfen zur Erziehung, von Pflegestellen, von Heimplätzen, von Vormundschaften etc. hinbekommt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 14:54   #51
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Flucht- und /oder Verdunklungsgefahr?
Fester Wohnsitz?
Welche Tat vorgeworfen wird?

Egal? Hauptsache mal schnell in den Knast?
Ich denke wenn du dir dann manche Akte anschaust von den „Jugendpartymachern“ wirst du sicher die ein oder andere Eintragung finden. Da
Wäre es zur Verhinderung weiterer Straftaten durchaus berechtigt, in Gewahrsam genommen zu werden.
Ich habe täglich mit Mehrfachstraftätern zu tun und darf hierbei Akten lesen, mit 20-30 Einträgen schwerer Delikte, die immer wieder erst Monate später geahndet wurden. Zwischenzeitlich sind dann weitere hinzu gekommen. Die Jungs mit denen ich täglich zu tun habe, sind genau solche, welche NUR vor harten Strafen die Ducle machen. Sorry - dein Weichspülprogramm hilft da nicht, die lachen sich einen, geben das auch ohne Umschweife zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 15:04   #52
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Erlaube die wichtige Ergänzung:

"Jugendliche, Migranten und erwachsene Deutsche"

Laut dem oben verlinkten Polizeibericht war die größte Gruppe innerhalb der 24 Festgenommenen erwachsene Deutsche, nämlich 14 der 24 Festgenommenen. Jugendlich waren nur 7 davon. Hat es einen Grund, dass du das verschweigst und damit den Eindruck erweckst, dass es Randale von überwiegend "Ausländern/Migranten" war?




Ich kann mich in der jüngeren und ferneren Vergangenheit noch an diverse andere Gewaltausbrüche aus nichtigen Anlässen erinnern, z.B. anlässlich diverser G20-Gipfel, der Münchner Sicherheitskonferenz, im Zusammenhang mit diversen Fußballspielen etc.

Warum ist toxische Männlichkeit eine linke BS-Wortkreation? Sie beschreibt einfach die Tatsache, dass an derartigen Gewaltexzessen wie in Stuttgart (und auch an sonstigen Gewaltexzessen) mit wenigen Ausnahmen nur Männer beteiligt sind. Ob es sich bei den Tätern um Linksextreme/ Rechtsextreme oder auch unpolitische alkoholisierte, drogenvernebelte oder nüchterne Täter handelt, ist doch komplett zweitrangig.
Toxische Männlichkeit ist doch genau die Verallgemeinerung die sonst immer Rechts vorgeworfen wird. Ich denke keiner der hier Diskutierenden wird bereit sein Geschäfte zu Plündern, selbst wenn 10 Freunde gleichzeitig auf ihn einreden mitzumachen.

Ich behaupte Toxische Männlichkeit gibt es einfach nicht, Erziehung, Sozialisation und das Umfeld sind für sowas wie in Stuttgart verantwortlich.
BTW erinnert sich noch jemand an den Gilette Spot letztes Jahr bzgl. Toxischer Männlichkeit? Hat laut Washington Times bisher 9Mrd Dollar gekostet
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 15:12   #53
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.580
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...
Und Bild-Online ist mittlerweile die erste Zeitung die das Kind fett auf dem Titel beim Namen nennt
Und wie heißt das Kind?
Ich lese gerade (15:12)
"NACHT DER SCHANDE IN STUTTGART
Randalierer auf dem Weg zum Haftrichter"
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 15:17   #54
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Toxische Männlichkeit ist doch genau die Verallgemeinerung die sonst immer Rechts vorgeworfen wird. Ich denke keiner der hier Diskutierenden wird bereit sein Geschäfte zu Plündern, selbst wenn 10 Freunde gleichzeitig auf ihn einreden mitzumachen.

Ich behaupte Toxische Männlichkeit gibt es einfach nicht, Erziehung, Sozialisation und das Umfeld sind für sowas wie in Stuttgart verantwortlich.
Das ist ein Missverständnis des Begriffs "toxische Männlichkeit". Denn der Begriff beschreibt eigentlich ziemlich genau das, was Du hier anführst. Es sind die gesellschaftspolitischen Umstände, die toxische Männlichkeit erzeugen:

"Tatsächlich meint toxische Männlichkeit aber die stereotypen, repressiven Vorstellungen der männlichen Geschlechterrolle in einer Gesellschaft, die limitieren, welche Art von Emotionen und Verhaltensweisen Jungen und Männer an den Tag legen dürfen (und welche nicht)." (Wikipedia)

Natürlich machen diese Vorstellungen nicht alle Männer zu Randalierern und Plünderern, aber (Ich baue jetzt Dein Zitat um): "Toxische Männlichkeit" kann entstehen durch Erziehung, Sozialisation und das Umfeld.

Das hat mit Verallgemeinerung gar nichts zu tun, es ist eine soziologische Beschreibung dessen, was gesellschaftliche Umstände bewirken können.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 15:26   #55
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und wie heißt das Kind?
Ich lese gerade (15:12)
"NACHT DER SCHANDE IN STUTTGART
Randalierer auf dem Weg zum Haftrichter"
Bist zu spät, https://www.bild.de/news/inland/news...3990.bild.html
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 15:47   #56
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Die Überschrift mag zu deinen Voruteilen passen, passt aber -wie so oft bei Bild- nicht zu den bekannten Fakten (nicht einmal den Fakten des Bild-Textes), da sie suggeriert, dass die Randale einen überwiegend islamistischen Hintergrund hat.

Das war ein zu verurteilender Gewaltausbruch, aber ich sehe keinen primär islamistischen Hintergrund, selbst wenn irgendeiner oder mehrerer der Idioten einen islamistischen Spruch abgesondert hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.