gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 699 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2025, 12:41   #5585
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
....
In den Ministerien sitzen aber auch Spitzenbeamte (die parlamentarischen eher nicht ;-) ), die hoffentlich ihr Handwerk verstehen (das unterstellen wir uns ja auch) und nicht als Grüß-August vor die Kamera gezerrt werden. Ich hoffe jedenfalls, die holen die Kohlen aus dem Feuer. Sonst schaffen wir es noch uns als "DAS" zentraleuropäische Land zu isolieren.
Ja, bleibt zu hoffen, dass entsprechende Personen im Hintergrund ihr Handwerk verstehen.
Ist in meinem Umfeld, dort also wo ich meine kargen Brötchen verdiene, auch so, dass die Key-Account-Manager der Sorte "Alles-kein-Problem" dem Kunden erst mal das Blaue vom Himmel versprechen und dann sachte ausgebremst werden.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2025, 12:58   #5586
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Ja.
Unglaublich, was da abgesondert wurde.
Frieden ?
Gibt es nicht oder zu unseren, deutschen Bedingungen.
Großmachsucht, völlig vekennend, dass D so zur reinen Grüßmacht mutiert.
Ich verstehe das nicht mehr.
Man muss den entsprechenden Personen auch ein wenig Zeit geben. Jetzt hat man sich fast 3 Jahre lang auf Wir-dürfen-nicht-nachgeben-koste-es-was-es-wolle eingeschossen. Vielleicht klingt das bald anders, denn man hört, dass Lawrow morgen schon auf eine US-Delegation trifft. Präsident Trump drückt wohl aufs Gas.
Alt 17.02.2025, 13:14   #5587
Helios
Szenekenner

Den us medien (cnn) zufolge wird versucht die Beziehungen zu normalisieren, Sanktionen aufzuheben, neue Projekte anzuschieben und erst dann, wenn das alles gut läuft, vielleicht erst dann diskutierte man ein bissel über das Ding in Russlands Schrebergarten.

Manche finden das schräg, 80 Jahre Beziehungskram über den Haufen zu werfen, die Canadier vor der Haustüre zu schocken und dann aber wieder mit den Russen zu flöten.

Von allem unbeeindruckt sieht man super-Trump wie er aus dem Jet in Daytona steigt, um dann am Race-Kurs mit seinem Schlitten - incl. Gefolge - eine Runde zu drehen, ziwschendrinn kommt ein Einspieler, indem er erklärt, warum er vor Gericht mit dem und dem gescheitert ist und warum es jetzt zum supreme geht.
Ein Post aus X lässt den Schluss zu, da er von sich in der 3. Person postet, dass wir ihn bald sehen werden mit einer zur Spitztüte gefalteten Zeitung auf dem Kopf und Hand im Hemd.

Lawrow, Medwedew und Putin haben echt leichtes Spiel.....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2025, 13:25   #5588
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man muss den entsprechenden Personen auch ein wenig Zeit geben. Jetzt hat man sich fast 3 Jahre lang auf Wir-dürfen-nicht-nachgeben-koste-es-was-es-wolle eingeschossen. Vielleicht klingt das bald anders, denn man hört, dass Lawrow morgen schon auf eine US-Delegation trifft. Präsident Trump drückt wohl aufs Gas.
Das wird wohl den Mullahs herzlich egal sein..Oder glaubst du vllt das man den Iran mit Federstrich aufteilt (Ägypten, Palestina, Syrien, Ukraine) und die iran. Führung dusselig und beduedelt ist?

Ebenso geht es nicht ohne die Ukraine. Im zweiten Konflikt. Die Welt hat sich seit den Fürsten im Mittelalter weitergedreht. Aber wem sage ich das als einem der in Geschicht aufgepasst hat?

Die Karavane zieht weiter? So einfach ist die Welt? Oder sagen wir der Heuschreckenschwarm?

Netanyahu prangerte gestern wieder trotz allem die Hamas an? Drei weitere, freigelassene Geiseln stehen 300 palästinensischen Straftätern gegenüber, die dafür freiglassen wurden. 1:100 im Verhaeltnis. Feiert der West als gute Sache.

Die Waffe wird eingesetzt. Zum anderen wirds auch Israel rauchen.

Bin mal wieder raus.

Ade
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2025, 13:31   #5589
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Vor 3 Jahren als die EU gegen Lawrow und Putin die Sanktionen beschlossen hat, hat Baerbock noch wörtlich auf der PK prophezeit: "Das wird Russland ruinieren". Dabei hat es der russischen Wirtschaft in den drei Jahren auch genützt, dass ihre Wirtschaftsoligarchen plötzlich die Gewinne nicht mehr ungehindert in London, Genf, Monaco, Vaduz deponieren konnten und sie stattdessen mehr in Russland verblieben als wie zuvor.

Vielleicht sieht Trump unerschlossene Quellen . Ich glaube, gelesen zu haben, dass ein mit Putin befreundeter einflussreicher Geschäftsmann für die Verhandlungen ins russische Team benannt worden ist. Es steht ebenso im Raum, dass ein US Bürger Interesse am Kauf von NS2 hat. Vance und Weidel haben schon die Inbetriebnahme besprochen.

Zeitplan nach Bloomberg von heute: "Die Trump-Regierung hat europäischen Beamten mitgeteilt, dass sie bis Ostern einen Waffenstillstand in der Ukraine sicherstellen will." Würde zum 9. Mai (75. Jahrestag, Tag des Sieges) passen. Schliesslich gibt es in Russland auch erhebliche Kräfte, die gegen einen Frieden zum jetzigen Zeitpunkt sind, und man will sich erstmal in Riad die konkreten Vorschläge der Trump Delegation anhören.

Ob in den Verhandlungen dann Selensky die Ukraine vertritt oder Übergangsvertreter bis zu Neuwahlen, scheint mir ziemlich offen. Ich tippe auf eine andere Vertretung der Ukraine als Selensky.

Geändert von qbz (17.02.2025 um 16:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2025, 16:43   #5590
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...

Zeitplan nach Bloomberg von heute: "Die Trump-Regierung hat europäischen Beamten mitgeteilt, dass sie bis Ostern einen Waffenstillstand in der Ukraine sicherstellen will." Würde zum 9. Mai (75. Jahrestag, Tag des Sieges) passen. Schliesslich gibt es in Russland auch erhebliche Kräfte, die gegen einen Frieden zum jetzigen Zeitpunkt sind, und man will sich erstmal in Riad die konkreten Vorschläge der Trump Delegation anhören.

Ob in den Verhandlungen dann Selensky die Ukraine vertritt oder Übergangsvertreter bis zu Neuwahlen, scheint mir ziemlich offen. Ich tippe auf eine andere Vertretung der Ukraine als Selensky.
Trump und Putin schicken ihre Beißhunde vor, die sich beschnuppern. Ich hoffe, sie werden sich nicht verbeißen oder anpinkeln. Dann könnten die Alpha-Männchen auf der Bühne erscheinen und sich die Hände schütteln. So arbeiten Profis!

Europa hatte lange genug Zeit, etwas auf die Beine zu stellen. Die Ukraine wird, so vermute ich, auch nicht dabei sein.
Alt 17.02.2025, 17:00   #5591
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Trump und Putin schicken ihre Beißhunde vor, die sich beschnupper"Die Ukraine nimmt nicht teil. Die Ukraine wusste nichts davon. Und die Ukraine betrachtet alle Verhandlungen über die Ukraine ohne die Ukraine als ergebnislos. Wir können keine Vereinbarungen über uns ohne uns anerkennen. Und wir werden solche Vereinbarungen nicht anerkennen."n. Ich hoffe, sie werden sich nicht verbeißen oder anpinkeln. Dann könnten die Alpha-Männchen auf der Bühne erscheinen und sich die Hände schütteln. So arbeiten Profis!

Europa hatte lange genug Zeit, etwas auf die Beine zu stellen. Die Ukraine wird, so vermute ich, auch nicht dabei sein.
Der Sondergesandte General a.D. Kellogs hat über die NATO einen Fragebogen an die EU-Länder verteilt. Mit einem Teil des Inhaltes, speziell Punkt 6., will Trump Russland Druck machen für den Abschluss, mit anderen die Vorstellungen der Ukraine berücksichtigen.
Das sind die sieben Fragen der Amerikaner
Die USA wollen von den Nato-Verbündeten wissen, wie sie sich an der Absicherung einer Friedenslösung in der Ukraine beteiligen würden. Dazu haben die Amerikaner einen Fragebogen geschickt. Was steht drin?

Selensky hat heute in der VAE gesagt:
Zitat:
"Die Ukraine nimmt nicht teil. Die Ukraine wusste nichts davon. Und die Ukraine betrachtet alle Verhandlungen über die Ukraine ohne die Ukraine als ergebnislos. Wir können keine Vereinbarungen über uns ohne uns anerkennen. Und wir werden solche Vereinbarungen nicht anerkennen."
Ich bin mal gespannt wie Trump damit umgeht.

Geändert von qbz (17.02.2025 um 17:08 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2025, 17:35   #5592
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Wenn man alles so querliest sieht der Trump Plan wohl so aus:
- Russland darf behalten, was es erobert hat
- Europa soll die Sicherheitskräfte stellen
- und Europa soll das alles bezahlen
Die USA braucht es eigentlich nur, um die Ukraine unter Druck zu setzen, mit obigem einverstanden zu sein.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen