guter Test... nur , um beim Radeln bis Max zu kommen, müsste ich die letzte 5min-2min -Kombination mehrmals wiederholen und an dem Tag auch noch motiviert sein..., also z.b. einen Tick stärkere mitfahrer haben.
Den Test hab ich ja auf dem Rad nochmal wiederholt, weil ich es nicht glauben wollte das ich aufm Rad nicht höher komme. Hab dann auch nach dem zweiten Test nach kurzer Erholung einen weiteren Vollgasversuch gestartet. Dabei bin ich dann nicht mal bis 165 gekommen.
Weil dann nix mehr ging bin ich danach mit total schlappen Oberschenkeln im regenerativen Bereich nachhause gefahren.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
Der Regen ist bei uns gerade ich Schneesturm übergegangen.
Bei uns scheint gerade die Sonne, gleich wenn das Mittagessen verdaut ist, gehts ab wieder nen HM laufen. :D Das wäre dann mein dritter in einer Woche.
Meine maxHF lag beim Laufen bei 183, dann musste ich den Test abbrechen, weil ich nicht mehr konnte. Habe versucht 20 Minuten am Limit zu laufen, aber nach 13 Minuten war ich total am Ende. Das war aber auch absolut am Anschlag. Deshalb habe ich meine maxHF auf 185 geschätzt und nehme das als Grundlage für die Bereiche, wobei ich nach denen kaum laufe. Bin da sehr undiszipliniert, aber was solls, im Moment mache ich auch so Fortschritte.
Nö, das hat mit dem Alter nur bedingt was zu tun - eine Frau bei uns aus dem Lauftreff ist locker 10 Jahre älter als ich und hat beim normalen Laufen einen Puls über 170 und kann dabei locker plaudern.
Es gibt ja die Faustformel 220 - Lebensalter. Dann wäre ich jetzt gerne wieder 34 Jahre alt.
Ist aber wohl sehr individuell. Bin letzten Herbst mal mit meiner Frau "getrabt". Sehr lockere Geschwindigkeit, ca. 6:30 bis 7:00. Nach wenigen Minuten habe wir das abgebochen, weil die gute bei Puls 210 angekommen war. Liegt am Belastungsasthma.
Komischerweise konnt sie dabei aber trotzdem noch einigermaßen reden. Ist aber auch ihr liebstes Hobby, ich komm nur selten zu Wort.
__________________ Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
...
Mein höchster Puls letztes Jahr lag irgendwo über 200. War aufm Rad ne halbe Stunde All-Out. Am Ende wars n Durchschnittspuls von 188.
...
...kein Wunder, das es da im Oberschenkel zwickt! Wenn ich bei 200 ankomme, dann zwei mal gleichzeitig, nämlich zum ersten und wohl auch definitiv zu letzten mal...
...wie waren denn deine Pulswerte bei ruhigen Läufen kurz vor dem Trainigsaus??
..ich kann diese Faustregel von 10 Schlägen niedrieger beim Radeln nur bestätigen. Sind bei mir sogar eher 15. Aber das liegt wohl an dem Gewicht...
Ich habe auch ein Problem mit meinem Gewicht. Bin 85 kg schwer bei 178cm. Habe aber noch vor 10 kg bis zum Sommer zu verlieren. Was schätzt ihr bedeuten 10 kg weniger für die Pace?
...kein Wunder, das es da im Oberschenkel zwickt! Wenn ich bei 200 ankomme, dann zwei mal gleichzeitig, nämlich zum ersten und wohl auch definitiv zu letzten mal...
...wie waren denn deine Pulswerte bei ruhigen Läufen kurz vor dem Trainigsaus??
Beim lustigen Rumschnecken, hab ich normal versucht unter 160 zu bleiben. Dann war aber auch fast ne Stunde rum für die 5 km.
Und bei mir wie immer alle Angaben ohne Gewähr. Demnächst gibts vielleicht mal ne GPS-Messung. Aber dem Wetter hat ma ja nichmal Lust auf nen Spaziergang.