gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 691 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2014, 17:27   #5521
FinP
 
Beiträge: n/a
Wenn sie wirklich so doof ist, dann sollte sie vielleicht ihr Comeback bei den Special Olympics versuchen.

Naja, das Thema hatten wir ja bei anderen Sportlern auch schon. Die Frage ist immer, wer blöder ist: Der Athlet, der so ein Blödsinn macht, oder der Zuschauer, der in den Ebenen an Naivität glaubt.


Es wird wirklich Zeit, dass in Deutschland ein Antidoping-Gesetz auf den Weg kommt, damit andere Nationen vor unseren, in diesem Bereich hochprofessionellen Verbänden geschützt werden.

Edit: Ich vergaß, die Verbände haben ja genug dafür getan, dass eigentlich alles so bleibt wie es ist.
 
Alt 17.11.2014, 17:36   #5522
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Es wird wirklich Zeit, dass in Deutschland ein Antidoping-Gesetz auf den Weg kommt, damit andere Nationen vor unseren, in diesem Bereich hochprofessionellen Verbänden geschützt werden.
Ich such den Ironie-Smilie.
 
Alt 17.11.2014, 17:41   #5523
FinP
 
Beiträge: n/a
Nein. Keine Ironie.

Es gibt viele Indizien, dass wir in einer Hochburg des professionellen Dopings leben (This country is not too small for good doping...).
Der ewige Fingerzeig auf andere Länder ist selbstgefälliges Schulterklopfen.

Der Staat drückt bisher beide Augen zu, die Verbände und somit die Funktionäre profitieren finanziell unmittelbar von Erfolgen und die NADA ist ein unterfinanziertes Feigenblatt.

Meine Meinung, muss ja keiner Teilen.
 
Alt 17.11.2014, 18:35   #5524
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
...
Der Staat drückt bisher beide Augen zu, die Verbände und somit die Funktionäre profitieren finanziell unmittelbar von Erfolgen ....
Erfolge? Im Biathlon? In Sootschi?

Professionelles vom Verband gesteuertes Doping mit Methylhexanamin vom finanziell reichsten Verband der IBU, der damit in 8 Einzelrennen nicht eine einzige Medaille schafft und dessen Athleten durch die Bank beim Saisonhöhepunkt der Weltspitze hinterherrennen?

Ich glaube, da geht jetzt ein bisschen die Fantasie mit dir durch.
 
Alt 17.11.2014, 19:15   #5525
FinP
 
Beiträge: n/a
20 deutsche Olympiasiege (über ein Viertel aller je vergebenen goldenen) im Biathlon seit Lake Placid sind nun nicht sooo unerfolgreich. Gerade im Wintersport spielt Deutschland eine viel dominantere Rolle als es seiner Größe und der Bedeutung von Wintersport in diesem Land eigentlich "zustünde".

Hat halt in Sotschi nicht sollen sein. Kann diverse Gründe haben. Vielleicht einfach falsches Timing, verzockt mit ner Rezeptur oder sonstwas. Die anderen sind ja auch keine Waisenknaben.

Das mit den professionellen Verbänden bezog sich aber eigentlich im Allgemeinen auf den gesamten Sport in Deutschland und nicht nur explizit auf Biathlon.
 
Alt 18.11.2014, 08:49   #5526
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Interessante Verschwörungstheorien hast du.

Und dieser Satz ist besonders lustig:
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Gerade im Wintersport spielt Deutschland eine viel dominantere Rolle als es seiner Größe und der Bedeutung von Wintersport in diesem Land eigentlich "zustünde".
Und zu Evi S. hat Hafu Recht. Niemand (schon gar nicht Hafu) sagt dass sie keine Sanktion erhalten sollte. Allerdings muss es unter Berücksichtigung aller Umstände und auch ihrer Vorgeschichte! dem Vergehen angemessen sein. Ein Taschendieb wird auch nicht zu lebenslänglich verurteilt.
repoman ist offline  
Alt 18.11.2014, 09:00   #5527
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wenn sie wirklich so doof ist, dann sollte sie vielleicht ihr Comeback bei den Special Olympics versuchen.
Der war sehr daneben...



Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Es wird wirklich Zeit, dass in Deutschland ein Antidoping-Gesetz auf den Weg kommt, damit andere Nationen vor unseren, in diesem Bereich hochprofessionellen Verbänden geschützt werden.
Genau
So zu tun als wären alle Länder Böse außer Deutschland ist mit Sicherheit genauso verkehrt wie zu tun als wären alle Länder bedroht durch das Böse Deutschland.
Acula ist offline  
Alt 18.11.2014, 10:13   #5528
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Und zu Evi S. hat Hafu Recht. Niemand (schon gar nicht Hafu) sagt dass sie keine Sanktion erhalten sollte. Allerdings muss es unter Berücksichtigung aller Umstände und auch ihrer Vorgeschichte! dem Vergehen angemessen sein. Ein Taschendieb wird auch nicht zu lebenslänglich verurteilt.
Genau, besonders unter Berücksichtigung ihrer Vorgeschichte...

Ich weiß nicht, wie tief Du in der Materie so drinnsteckst, was man zB als Dopingkaderathlet vom Kaliber Sachenbacher alles so an Informationen und in welcher Frequenz bekommt. Schon als nicht Olympiakader wirst Du zugebomt mit Hinweisen, wo Du vorsichtig sein musst. Immer wieder der Hinweis: Du bist verantwortlich was sie bei Dir finden.

Skilanglauf dürfte zu den verseuchtesten Sportarten überhaupt gehören. Evi war da zu Olympischen Spielen mit auffälligen Blutwerten am Start (bzw. glücklicherwiese dank Sperre nicht). Da glaube ich nicht an einen Zufall und dumme Umstände. Die haben sich schlicht verrechnet und verkalkuliert.

Dann rutscht sie im internationalen Vergleich ab und wechselt zum Biathlon.

Ist dort bescheiden erfolgreich.

Erzielt bei einer WM dann mit einer tollen Laufzeit (ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber sie wurde glaube ich trotz Schießfehlern vierte) rel. unverhoft ein tolles Resultat und war... ups... wie war das noch bei Olympia... wieder mal positiv.

Da muss man in meinen Augen nur 1 und 1 zusammenzählen.

@Hafu: Du bist ansonsten seeeeehr kritisch zum Thema Doping. Die bei Evi zusammenkommenden seeeehr seltsamen Umstände, die keine Einzelfälle sind, halten dich allerdings nicht davon ab, das ganze mehr als dummen Ausrutscher hinzustellen, der mit einer geringen Strafe erledigt ist, als die Gesamtumstände in meinen Augen angemessen im Zusammenhang zu betrachten. Mir geht es hierbei jetzt nicht um eine Bewertung im sportrechtlichen Sinne und nach Gesetzeslage. Hier geht es um ein Gefühl im Gesamtzusammenhang. Und das ist für mich bei der Evi maximal eindeutig. Soviel Zufälle in solchen Konstellationen sind kein Zufall.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.