Geklärt hat die Attributionsforschung noch lange nicht, dass der Klimawandel grösstenteils menschengemacht ist.
Du fliegst als GFNY Veranstalter von morgens bis abends durch die Gegend.
Da muss man natürlich irgendwie eine vernünftige Rechtfertigung finden, damit man ohne schlechtes Gewissen sein Leben leben kann.
Leugnung des menschengemachten Klimawandels scheint da sehr naheliegend und sehr einfach.
Da muss man natürlich irgendwie eine vernünftige Rechtfertigung finden, damit man ohne schlechtes Gewissen sein Leben leben kann.
Leugnung des menschengemachten Klimawandels scheint da sehr naheliegend und sehr einfach.
"Fuer mich ist es erschreckend, dass man seine Informationen weiterhin aus den Massenmedien bezieht."
Ich fürchte, es ist vergebene Liebesmüh, denn wenn der Herr anfängt, selber zu denken, wird es genau so aussehen:
Nee, da habe ich nie ein schlechtes Gewissen und brauche keine Rechtfertigung. Rein in den Flieger und ab ins naechste Abenteuer. Bei anderen Menschen lernst du mehr fuers Leben als du da jemals kaputt machen kannst.
Ich kenne auch niemanden, der in erster Linie nicht fliegt, weil er Angst ums Klima hat. Die meisten wollen/koennen dafuer schlicht kein Geld ausgeben oder bleiben lieber daheim. Da kann man dann den Bessermenschen spielen. Widerlich.
Ich fahr' ein E-Auto weil es praktisch ist. Ist sicher kaum oekologischer (falls ueberhaupt). Schadenfreude habe ich mit den Teslafahrern, die ploetzlich Musk so schlimm finden. Das ist top!
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass du lesen kannst, weshalb es wohl schlicht am Verstaendnis fehlt.
Siebenschwein, du altes schlafschaf, wach auf!, informiere dich, und auf keinen Fall Mainstream Medien.
Vielleicht war dude dann doch zulange overseas, schade drum.
Bitte nicht, lasst mich bitte vier Jahre schlafen und hoffen, dass es nach dem Aufwachen wieder besser wird.
Was ich mich immer wieder frage, ist, warum Leute, die offensichtlich nur begrenzt naturwissenschaftliche Bildung genossen haben, glauben, mehr und bessere Einsicht in relativ komplexe Zusammenhänge zu haben als die versammelte wissenschaftliche Community.
Dunning Kruger ist schon ein YAnsatz, aber das erklärt eben nur das WAS, nicht das WARUM.