gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 691 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2011, 15:35   #5521
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

wie schafft es denn eine disko, dass es drinnen keinen ärger gibt? vorselektion und rausschmiss + lebenslanges hausverbot für alle stadien in europa. ende gelände.

trifft dann sicherlich auch ein paar falsche aber das passiert immer.

achja, was meinst du wie schnell der dfb und die dfl eine lösung für solche probleme finden würden wenn sie jeden polizeieinsatz der über verkehrsmaßnahmen hinweg geht selber zahlen müssten?!
Alt 27.10.2011, 15:50   #5522
Cruiser

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
wie schafft es denn eine disko, dass es drinnen keinen ärger gibt? vorselektion und rausschmiss + lebenslanges hausverbot für alle stadien in europa. ende gelände.

trifft dann sicherlich auch ein paar falsche aber das passiert immer.

achja, was meinst du wie schnell der dfb und die dfl eine lösung für solche probleme finden würden wenn sie jeden polizeieinsatz der über verkehrsmaßnahmen hinweg geht selber zahlen müssten?!

Das ist fast schon polemisch...

Wieviel Tage vorher sollen die 50.000 Menschen anreisen, um sich vorher zu entkleiden und abtasten zu lassen, damit kein Pyro mit in das Stadion kommt?

Soooo einfach ist das nicht
Alt 27.10.2011, 20:21   #5523
titansvente

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Mach mal einen Vorschlag, wie er das Problem beheben kann?
  1. Keine Stehplätze mehr (wird in England seid Jahren erfolgreich praktiziert)
  2. personalisierte Eintrittskarten (Wie bei der WM)
  3. Alkoholverbot im Stadion und in einer Bannmeile
  4. Vereine am ausserordentlichen Polizeieinsätzen beteiligen
Ich bin früher sehr gerne ins Stadion gegangen, bin jedoch, bis auf eine Ausnahme im Frühjahr (SGE vs. St. Pauli), wegen dieses Ultra-Pöbels seit Jahren nicht mehr zu Gast im Waldstadion.
Ich konnte bei dem Pauli-Spiel auch die Beobachtung machen, das sich ganz normale Zuschauer von den Attitüden dieser Schwachmaten anstecken lassen.
Da kann keiner mehr objektiv ein Fussballspiel schauen Alles geschieht durch die, mit Lokalkolorit, gefärbte Brille und alles mit einer latenten Aggresivität gegen die gegnerische Mannschaft und das schiedsrichterteam.

Es ist einfach nur primitiv, vulgär und abstossend
Alt 27.10.2011, 21:07   #5524
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:

Wieviel Tage vorher sollen die 50.000 Menschen anreisen, um sich vorher zu entkleiden und abtasten zu lassen, damit kein Pyro mit in das Stadion kommt?

wieso gibt doch sowas wie passivhunde. an einem großen flughafen werden doch sicherlich auch mehrere tausend leute pro stunde samt gepäck kontrolliert. da muss eben der fußballverein mal in die tasche greifen und geld ausgeben. nur habe ich das gefühl, dass sich bestimmte vereine auch über negativschlagzeilen freuen
Alt 27.10.2011, 21:08   #5525
schumi_nr1
Szenekenner

Benutzerbild von schumi_nr1

Daumen runter

Haftstrafen wären in meinen augen das einzige abschreckende mittel!!!
Holigans gab es im Fußball schon immer , nur hatten die früher einen ehrenkodex, sie haben keine Fans angegriffen, keine waffen (egal ob flasche oder Messer) , wer am boden liegt ist raus, kein nachtrehten denn beim nächsten duell könntest du unten liegen und keine Kämpfe im oder direkt am Stadion sondern an verabredeten orten.
Das was heute abgeht ist einfach der verfall der Moral in der Gesellschaft .Heute muß man ja aufpassen das man auf nem Bahnhof nicht niedergeschlagen wird weil ne paar Penner schlechte laune haben.

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 21:15   #5526
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
  1. Keine Stehplätze mehr (wird in England seid Jahren erfolgreich praktiziert)
  2. personalisierte Eintrittskarten (Wie bei der WM)
  3. Alkoholverbot im Stadion und in einer Bannmeile
  4. Vereine am ausserordentlichen Polizeieinsätzen beteiligen
Ich bin klar für Stehplätze!

Alkoholverbot finde ich auch blöd, obwohl ich selber keinen Alkohol trinke und die Betrunkenen mich nerven. Die allermeisten trinken gerne ein Bier und benehmen sich dennoch. Man sollte sich nicht von den Chaoten das Leben bestimmen lassen, so viel Einfluss haben die gar nicht verdient.

Und letzteres ist Blödsinn, da die Polizei auch bei Demos etc. nicht von den Demonstranten bezahlt wird. Der Fußball steht da sogar sehr gut da, der er insgesamt ein klares Plusgeschäft für den Staat ist. Darüber hinaus ist die Kostenrechnung ja auch eher akademischer Natur. Auch ohne die Vollidioten in den Stadien gäbe es nicht weniger Polizisten, die werden ja auch für andere Dinge gebraucht. Also würden sie auch bezahlt. Es würden also nur ein paar Zulagen eingespart, vll ein paar Leute weniger beschäftigt - das rechnet sich aber ganz locker durch die enormen Einnahmen die der Staat durch die BuLi hat.

Konsequent Stadionverbot und eine kompromisslose Durchsetzung dessen, sowie durchaus mal ein paar Wochen im Kittchen für die Chaoten, oder zumindest hohe Geldstrafen. Und die Vereine könnten natürlich auch ganze Gruppen ausschließen die zu oft Ärger machen.

FuXX
Alt 27.10.2011, 21:19   #5527
schumi_nr1
Szenekenner

Benutzerbild von schumi_nr1

Zitat:

das bringt auch nicht viel, war schon bei auswärtsspielen wo du die schuhe ausziehen mußtest und die ordner rein geguckt haben und trotzdem gab es böller im Block.

achja und die Polizei ist auch nicht immer ganz unschuldig , mir wurde selbst schonmal schläge angedroht obwohl ich nur nett nach dem nächsten WC gefragt habe.

Auch hab ich schon gesehen wie ein Vater von der Polizei abgeführt wurde weil sein Sohn vom Polizeihund gebissen wurde und er sich drüber aufgeregt hat.

Ich kenne noch merh solcher fälle wo harmlose Fans von der Polizei angegriffen wurde und danach erst die stimmung eskalierte.
damit will ich niemanden in schutz nehmen ganz im gegenteil diese affen wie wir sie die letzten tage im TV geshen haben gehören bestraft aber die Polizei sollte nicht immer nur auf die Fans zeigen sondern auch mal an ihren Fehlern arbeiten.

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 09:42   #5528
titansvente

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich bin klar für Stehplätze!
Finde ich auch gut, aber wenn sich die Stehplatzinhaber nicht benehmen können - und der Hauptteil des Krawalls kommt aus den Stehplatzblöcken - bin ich ganz klar für die Abschaffung.
Sitzplätze lassen sich leichter kontrollieren.

Zitat:

Alkoholverbot finde ich auch blöd, obwohl ich selber keinen Alkohol trinke und die Betrunkenen mich nerven. Die allermeisten trinken gerne ein Bier und benehmen sich dennoch. Man sollte sich nicht von den Chaoten das Leben bestimmen lassen, so viel Einfluss haben die gar nicht verdient.
Die, die sich prügeln wollen, die trinken in der Regel auch nix, weil sie dann einen Kontrollverlust erleiden. Aber es gibt genügend Mitläufer, die sich nur aufgrund der enthemmenden Alkoholwirkung den Chaoten anschliessen.
Also, kein Alkoholverkauf im Umkreis von X Kilometer(n) rund um´s Stadion.

Zitat:
Und letzteres ist Blödsinn, da die Polizei auch bei Demos etc. nicht von den Demonstranten bezahlt wird. Der Fußball steht da sogar sehr gut da, der er insgesamt ein klares Plusgeschäft für den Staat ist. Darüber hinaus ist die Kostenrechnung ja auch eher akademischer Natur. Auch ohne die Vollidioten in den Stadien gäbe es nicht weniger Polizisten, die werden ja auch für andere Dinge gebraucht. Also würden sie auch bezahlt. Es würden also nur ein paar Zulagen eingespart, vll ein paar Leute weniger beschäftigt - das rechnet sich aber ganz locker durch die enormen Einnahmen die der Staat durch die BuLi hat.
Du hast ja Recht aber ich sehe das eher als Mittel, die Vereine - und es sind immer die selben - unter Druck zu setzen, endlich konsequent gegen die Krawallmacher vorzugehen. Tun sie das nicht, dann werden sie zur Kasse gebeten.
Heribert Bruchhagens Äusserungen von gestern sind ein Armutszeugnis und letztlich macht er sich durch seine jahrelange Ignoranz und Unterlassung zum Erfüllungsgehilfen der Randalierer!
Ich finde auch die Haltung der Mannschaft(en) erbärmlich.
Es wird auch Zeit, dass endlich ein Zeichen vom Rasen kommt...

Haftstrafen? Ja bitte, und zwar empfindlich! Aber dazu muss man dieser Subjekte erstmal habhaft werden. So lange die sich in der Masse verstecken können, bleibt es ein frommer Wunsch!
Antwort

Themen-Optionen