gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2015, 10:59   #545
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Danke dafür!
Dein Danke klingt wie eine Erleichterung des herbei gewünschten Fürspruch. Das muss es aber nicht.

Ich kann dein Standpunkt sehr gut nachvollziehen und verstehen. Immerhin wurden wir allesamt ein Stück weit so erzogen. Wir sollen lernen, arbeiten und in entscheidenden Situationen schneller sein als ein Anderer, um ein solides, sicheres und schönes Leben führen zu können.
Das alles stammt von unseren Eltern, Verwandten und Vertrauten, die zumeist eine Generation vor uns den Weltkrieg, Zerstörung und Wiederaufbau miterlebt haben. Das war damals der richtige Gedanke. 70 Jahre später sind wir Deutschen sehr weit vom Untergang entfernt - deshalb vertrete ich die Meinung, das es Zeit ist umzudenken, der Ausbeutung ein Schlusspunkt zu setzen und sich wieder step by step auf ein weltliches, friedliches Miteinander einzulassen.
Ablehnung und Abschottung ist mMn der falsche Weg.

Zum Thema Flüchtlingsaufnahme im Haushalt verstehe ich Dich ebenso, obwohl ich in der Not dazu bereit bin, einen Flüchtling für eine gewisse Zeit aufzunehmen. Dazu müsste ich in meinem Haushalt etwas zusammen rücken und umräumen. Aber ein Zimmer bekäme ich frei. Vorgesehen ist das nicht und die Schwierigkeit bestünde im teilen der Küche und des Badezimmers. Das ist keine gute Voraussetzung - aber in der wirklichen Not durchaus machbar.
Schlussendlich sind es auch die individuellen Möglichkeiten und der Wille, sofern eine zumutbare Möglichkeit besteht, eine Unterkunft zu geben. Ich hätte diese im Notfall - Du glaubst, du hast diese nicht - Wo ist das Problem ? - kein Problem. Man kann sich vielseitig anders einbringen.

Außerdem - das Du hier intensiv liest, schreibst und auf andere eingehst, ist doch schon wertvoll. Niemand lernt aus - Ich nicht, Du nicht.

@Bellamartha

Du fragtest ob ich das mit dem vegetarischen Flüchtling ernst meine !

Wenn ich mir das aussuchen könnte, dann wäre das für mich wünschenswert. Fleisch und Wurst im Kühlschrank ist nicht überlebenswichtig und deshalb auch keine große Hürde.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 11:14   #546
keko

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das aussuchen könnte, dann wäre das für mich wünschenswert. Fleisch und Wurst im Kühlschrank ist nicht überlebenswichtig und deshalb auch keine große Hürde.
Ich such mir `nen vegatarischen Flüchtling aus.... wie abgefahren das ist.
Alt 18.09.2015, 11:21   #547
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich such mir `nen vegatarischen Flüchtling aus.... wie abgefahren das ist.

Das ist so ähnlich wie Bellamartha sich von ihrem Flüchtling Eigenschaften und Charakterzüge erhofft, die ihr persönlich gut passen.

Wenn ich also einen Flüchtling aufnehmen würde und es mir aussuchen könnte - dann einen Vegetarier. Den Ausdruck Flüchtling würde ich ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auch streichen - dann hätte dieser Jemand einen Namen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 11:36   #548
keko

Zitat:

Das ist so ähnlich wie Bellamartha sich von ihrem Flüchtling Eigenschaften und Charakterzüge erhofft, die ihr persönlich gut passen.

Wenn ich also einen Flüchtling aufnehmen würde und es mir aussuchen könnte - dann einen Vegetarier. Den Ausdruck Flüchtling würde ich ab dem Zeitpunkt der Aufnahme auch streichen - dann hätte dieser Jemand einen Namen.
Ich hätte gern einen weiblichen Flüchtling (Flüchtline ), die meinen Anteil an der Hausarbeit übernimmt. Sie sollte sehr genügsam sein, sauber, höflich und ruhig. WLAN-Anschluß würde ich ihr aber geben.

Meine Mutter hat erzählt, dass nach dem Krieg wegen der großen Wohnungsnot Jemand ihr Haus inspizierte, rausfand, dass meine Oma auch ein Zimmer mit ihren Kindern teilen könnte und in das freiwerdende Schlafzimmer eine vierköpfige Familie gesteckt wurde. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
Alt 18.09.2015, 11:39   #549
Trimichi
Szenekenner

Zitat:

Wie jetzt? Was in dessen Pass steht gälte dann nicht mehr? Wie meinst du das? Bist du eine V.I.P. und machtest ne PR-Nummer draus?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 12:16   #550
Ironmanfranky63

Zitat:
Meinung, das es Zeit ist umzudenken, der Ausbeutung ein Schlusspunkt zu setzen und s
Wie soll das denn gehen? Dann hätten wir ja wieder den Kommunismus. Nein danke hatte ich schon.
Der Kapitalismus , unsere jetzige Gesellschaftsform beruht auf Ausbeutung.
Alt 18.09.2015, 12:17   #551
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen

Meine Mutter hat erzählt, dass nach dem Krieg wegen der großen Wohnungsnot Jemand ihr Haus inspizierte, rausfand, dass meine Oma auch ein Zimmer mit ihren Kindern teilen könnte und in das freiwerdende Schlafzimmer eine vierköpfige Familie gesteckt wurde. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.
War in der DDR völlig normal. Nicht noch einmal, muss ich nicht mehr haben.
Alt 18.09.2015, 12:45   #552
Ironmanfranky63

http://www.focus.de/panorama/welt/ru...d_4956409.html

Nein sind nicht alle so, aber auch solche Leute können ungehindert in unser Land kommen. Wer schützt uns davor?
Antwort

Themen-Optionen