gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 22:03   #545
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.505
Ich bin eigentlich Hotzenwälder....das sind die schlimmsten ;-)

Habs aber tatsächlich heute geschafft *nix* zu machen (von den 15km Arbeitsweg mal abgesehn)....

Auf die OD bin ich gespannt. Summertime ist ja kpl flach, nervt nur durch die Wendepunkte. Da eher kurzfristig und doch "unwichtiger" Wettkmpf möchte ich mich dort mal richtig verausgaben, also mal bischen Risiko.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 22:32   #546
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ah da hätten wir uns fast duellieren können. Ich wollte da auch spontan starten, aber meine Frau hat's verboten weil unser Patenkind Geburtstag hat (was ich natürlich nicht auf dem Schirm hatte, zum Glück noch nicht angemeldet)

Hab ich eigentlich schon zur sub10 gratuliert? Find das ja gar nicht sooo krass bei dir, also ich war ja ziemlich sicher das das klappt! Freut mich für dich!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 01:51   #547
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich Hotzenwälder....das sind die schlimmsten ;-)

Habs aber tatsächlich heute geschafft *nix* zu machen (von den 15km Arbeitsweg mal abgesehn)....

Auf die OD bin ich gespannt. Summertime ist ja kpl flach, nervt nur durch die Wendepunkte. Da eher kurzfristig und doch "unwichtiger" Wettkmpf möchte ich mich dort mal richtig verausgaben, also mal bischen Risiko.
Ja Herrschaftszeiten - auch noch Südschwarzwälder :-O!
Musst Du ein bisschen aufpassen Jungchen. ;-)
Ich mein` 500 Kilometerchen so mitten im Winter die hat Meinereiner noch nie gebracht und dürfte die so schell auch nicht mehr bringen, wenn überhaupt jemals.
Und so arg lange machst Du das ja auch wieder noch nicht!
Der ThomasG von meinetwegen 1996 (1983 hat der ganze Spaß mit dem Ausdauersport angefangen, gut da gab es von Anfang an eine eine nicht so günstige Konstellation, die großen Einfluß auf die Entwicklung genommen hat und auch heute noch hat), war noch nicht ganz so wie der von heute.
Gut, dass Du ein Frauchen hast und vieles, was man sonst noch so üblicherweise hat hast, manchmal ist es gar nicht sooo schlecht, wenn man da gewissermaßen mehr oder weniger sanft in gewisse Sphären gehalten wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ZhfWiU8wGCc
https://www.youtube.com/watch?v=PvmiLfEKdlg
https://www.youtube.com/watch?v=sHQ_aTjXObs
http://www.songtexte.com/uebersetzun...-3bd610cc.html

Geändert von ThomasG (18.07.2017 um 05:49 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 06:00   #548
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.505
Die sub 10 sind schon eine Schlussfolgerung aus Training und Vorergebnissen, jedoch war ich erst sicher, als ich am Zielbogen stand. Schlieslich wäre sie auch letztes Jahr schon drin gewesen, jedoch um 36 Minuten verpasst, daher dann doch genug Zweifel und Respekt im Vorfeld......aber jetzt, auch ne Woche später , fühlt sichs noch geil an :-)

Tja die Frauen. ...... meine weis inzwischen genau, das ein Kindergeburtstag kein Argument ist, nicht an einem Wettkampf teilzunehmen.

Rapha 500 war n dickes Ding....mal sehn was mir zukünftig noch blödes einfällt ;-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 06:26   #549
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Tja die Frauen. ...... meine weis inzwischen genau, das ein Kindergeburtstag kein Argument ist, nicht an einem Wettkampf teilzunehmen.

Rapha 500 war n dickes Ding....mal sehn was mir zukünftig noch blödes einfällt ;-)
Ich hab`s befürchtet ;-)!

Kann man wohl sagen, dass das ein dickes Ding war!
-> https://www.youtube.com/watch?v=5nDqbsVgd-Y
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 10:03   #550
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.858
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Rapha 500 war n dickes Ding....mal sehn was mir zukünftig noch blödes einfällt ;-)
Ich sag nur Everesting
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 19:45   #551
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.505
.....oder wo will ich eigentlich hin ?

Tja, es tagte mal wieder der berüchtigte Familienrat und hier das offizelle Ergebniss:

ICH WILL NACH KONA !!!!!

Nach 4 Jahren hier im Forum ist jetzt halt raus. hab mich damit lange hinterm Berg gehalten bzw, war Frankfurt jetzt der Test dazu ob es jemals reichen wird. Hab mich jetzt auch erstmal nicht getraut, was dazu zu sagen, aber ne Woche danach ist jetzt so weit. Evtl war die 10 auch deshalb so wichtig und bin es auch zwischendrin auf safe angegnagen um das Ziel nicht zu verfehlen. Jedenfalls war ja noch Luft, gerde beim Laufen.
Das Ganze soll auch nicht morgen stattfinden, auch nicht nächstes Jahr, sondern am AK Sprung 2020. Also noch genug Zeit zu trainieren, gesund zu bleiben und die restlichen 22 Minuten zu finden ( letzter AK Slot ging diesmal mit 9:35 weg).

Denke, das Ganze ist recht realistisch, möchte es auch nicht als Maximalziel aufsetzten, aber ich möchte dran arbeiten das es klappt. Ohne Druck , aber mit viel Spaß.
Wichtig ist nur schon jetzt....klappt es nicht, ist es nicht so schlimm :-)

Puh,

Jetzt ist raus....

Und jetzt ?

Mh,

Achso, aktueller Plan erstmal...

Laufen ist das Ding, also heute wieder angelaufen, wurde gleich ein Halbmarathon in über 2h. War gut heiß, Beine noch nicht hundert %, aber hab eben auch die Ruhe gebraucht, um über das Geschreibs hier nachzudenken.

Everesting hab ich natürlich schon mehrere Gedanken verschwendet, aber muss ich wohl auserhalb der Wettkampfsaison machen und ne Strecke finden, auf der es nicht allzu dämlich ist. Alternativ wären natürlich Rapha 500 everesting oder Rapha 1000 .....aber die große Unbekannte hier natürlich das Wetter um die Weihnachtstage.

Erstmal viel Stoff....muss mich selbst erstmal sammeln.

Sash......Kona
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:53   #552
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.505
Scheint ja niemand zu überraschen.....

Nunja, jedenfalls steht ja der Ötztaler vor der Tür, da bot es sich doch an, nach dem Rapha 500 Singleride auch die 4600 Höhenmeter fürs Rapharising als Singleride zu fahren. Gerät der Wahl war das neue MTB. Nach nur 9 Stunden Fahrzeit bereits die Höhenmeter zusammen bei nichtmal 160km. Mit den 500hm pro Stunde hab ich echt nicht gerechnet.... das Magic war hier einmal mehr Powermeter und Einhalten der Leistungszonen. Wurden 210w avg und damit nichtmal sooo hart, lediglich meinem Hintern gings schon mal besser.

Strava dazu: https://www.strava.com/activities/1097811493

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15008251 49

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15008251 87
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20229345_1362308547149835_7643453183296723554_n.jpg (235,3 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20229816_1362246627156027_1081102432992275502_o.jpg (47,5 KB, 117x aufgerufen)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.