Eben!
Leider hat sie ihre 400m-Zeit nicht in unserem Sheet eingetragen.
@ Crobi: Wie war denn deine letzte Zeit noch mal?
Verschnupfte 6:42. Leider hat meine Uhr gestern den Geist aufgegeben, sonst hätte ich noch eine aktuelle 400 m GA2 beisteuern können.
Ich bin gestern auch ohne Neo mit roter Birne rumgepaddelt; Montag abend wird schon für die Warmbadetage aufgeheizt. puuh!
Mal schauen, was Keko vorschlägt, das wird schon werden mit dem Radeln und Schwimmen. 30km ist ja so gut wie nichts. Problematisch ist ein wenig das kalte/kältere Wasser in Sifi, habe ich gestern auch gespürt.
Warst du gestern auch in Sifi schwimmen?
hast recht vaihingen ist verkehrsmäßig ne blöde ecke, der rest fährt sich aber gut. magstadt ist auch toll, nur wirds dort wahrscheinlich ähnlich schwer, ne runde zu finden ohne so ne verkehrsreiche ecke. war ja aber auch nur n vorschlag.
jo, ich war gestern auch in sifi, so von 15:10-16:10 glaub ich.
Theoretisch bin ich kerngesund. Die dicke Frau Doktor hat a bissl in den Hals hineingesehen und gemeint: "Ganz normal sieht's net aus, aber gravierend isses auch net".
Dann hat sie die Lungenfunktion abgehört: "Überaus gute Lungenfunktion meinte sie"
Das hat mich dann doch etwas verwirrt, da sich das Teil am Sonntag und gestern äußerst bescheiden angefühlt hatte (Druck mit einem kitzelnden, stechenden Gefühl). Ausserdem frag ich mich dann langsam ernsthaft, wie in Gottes Namen man eine super Lungenfunktion haben kann und nichtmal beim lockersten Einschwimmen nen entspannten 3er oder 4er Zug hinkriegt. Ist mir ein Rätsel.
Sie meinte dann, es könne schon sein, dass es ein Virus ist. Allerdings hab ich null andere Probleme wie Schnupfen, Schleim oder sonstwas. Nur die strapazierte Lunge. Egal. Ich schlepp das jetzt ja schon ca. 3 Wochen mit mir rum.
Nach den 6 Tagen Pause letztens war's eigentlich so gut wie weg. Dann bin ich am Donnerstag aber schwimmen gewesen und...............wieder da.
Deswegen: Ich hab genug von chronischen Sachen. Die Knie vor über 2 Jahren. Die Schulter letztes Jahr (zum Glück hab ich da die Ursache gefunden und beheben können).
D.h. ich gehe diese Woche nicht mehr schwimmen. Basta. Die 18min sind eh schon komplett beim Teufel, also was soll's.
Das frustet mich jetzt schon ein bisschen. Ich wäre so gern den T20 geschwommen.
So. Und jetzt bitte weiter über's Schwimmen reden.
Ach ja: crobi schafft die 18min locker. Ich würde schätzen, dass bei ihr die 17:30 im Bereich des Möglichen liegen.
...
D.h. ich gehe diese Woche nicht mehr schwimmen. Basta. Die 18min sind eh schon komplett beim Teufel, also was soll's.
Das frustet mich jetzt schon ein bisschen. Ich wäre so gern den T20 geschwommen.
So. Und jetzt bitte weiter über's Schwimmen reden.
Ach ja: crobi schafft die 18min locker. Ich würde schätzen, dass bei ihr die 17:30 im Bereich des Möglichen liegen.
Danke für dein Vertrauen Wie hat gestern eine Trainingskollegin gemeint: Das ist gar nicht so schlecht, wenn ich sie an den Füßen kitzel, dann erinnert sie sich dran, den Arm ganz durch zu ziehen ich könnte dich ja ans Tempo erinnern
Ausserdem frag ich mich dann langsam ernsthaft, wie in Gottes Namen man eine super Lungenfunktion haben kann und nichtmal beim lockersten Einschwimmen nen entspannten 3er oder 4er Zug hinkriegt. Ist mir ein Rätsel.
Vielleicht machst du, wie ich angeblich auch, zu viel Beine. Beim lockeren GA1-Schwimmen bekomm ich ne 3er-Atmung hin, doch sobalds schneller wird, kannste das vergessen. Ich glaube aber, dass ich nicht genügend unter Wasser ausatme bzw. dass es eine Kopfsache ist, da ich auch beim Tauchen recht schnell panisch werde.
Zitat:
Zitat von glaurung
T20 läuft dir nicht davon - Gesundheit geht vor! Nimm einfach ein bisschen den Druck raus. Den hast du schon zu genüge mit deiner Doktorarbeit - bzw. hattest du. Ich bin mir sehr sicher, dass mit Abgabe jener vieles wieder bergauf geht!
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich tippe auf eine schnellere Zeit, denn unsere beiden 400m-Zeiten sind gleich (wobei sie wohl bei uns beiden nicht dem aktuellen Leistungsvermögen entsprochen haben). Sub18min kann kein Ziel sein, das Ziel sollte eher in Richtung sub17min gehen. -> Challenge is my passion.
Nimm einfach ein bisschen den Druck raus. Den hast du schon zu genüge mit deiner Doktorarbeit - bzw. hattest du. Ich bin mir sehr sicher, dass mit Abgabe jener vieles wieder bergauf geht!
Die These vertrete ich auch. Nach Abgabe kommt aber noch die Prüfung. Die wird so Ende März sein. Aber die ist in aller Regel reine Formsache. Sagen zumindest alle
Ich hasse halt diese ewige Leserei und Schreiberei. Diese ununterbrochende Kopfarbeit macht mich echt krank. Das geht jetzt schon gut ein halbes Jahr so. Direkt vor dem Schreiben an der Dr. Arbeit hab ich ja schon ne ganze Zeit lang an ner Veröffentlichung geschrieben. Mit dem Ergebnis, dass Cheffe das Teil 3 Monate auf'm Schreibtisch gammeln lässt. Ist bis heute noch nicht raus.
Vielleicht machst du, wie ich angeblich auch, zu viel Beine. ...
Da hab' ich 'nen Vorteil mein Beinschlag is' so schlecht, der nimmt mir auch keine Luft.
BTW:
500m-Test gestern (1:47, 1:54, 1:52, 1:53, 1:46 = 9:14min), dabei 400m in 7:26min, alles von vorne ohne Wasserschatten
Ich werd' jetzt häufiger mal solche Dinger wie 10...12x100m mit 10sec Pause (oder auch 6...8x200m mit 20sec Pause) einstreuen. Scheinbar helfen sie mir, auch wenn ich sie nicht mehr GA1 schwimme.
Für diese Woche tausch' ich dann T15 gegen T16 und verkürz' die Pausen leicht. T6 laß ich weg (da ich im Verein gestern noch viel Technik gemacht hab' und wohl diese Woche nicht 4x ins Bad komme) aber unbedingt T20 schwimmen will.