gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 682 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 15:56   #5449
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Warte mal ab Icey. Kurier den Mist jetzt einmal richtig aus, das ist halt nervig und anscheinde langatmig und dann steigst langsam und geordnet wieder ins Trainig ein. UNd dann können wir nächste Jahr zusammen unsere erste LD finishen
Ja ne is klar.

Ich mein letztes Jahr im Training, war meine Bestzeit auf 5km deutlichst über 45min. Und da bin ich noch nichtmal radeln gewesen vorher, geschweige denn schwimmen.

Ich hoff eigentlich nur, dass am Mittwoch endlich rauskommt, was überhaupt kaputt ist. Falls überhaupt was kaputt is.
Vielleicht isses auch nur das nicht vorhanden Training gewesen?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:05   #5450
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

... drück die Daumen, das es nichts lngwieriges ist. Aber wie gesagt, mach jetzt lieber ne Woche zu viel Pause, als das dich der Mist in 2 Monaten wieder einholt...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:15   #5451
pepenbär
Szenekenner

Benutzerbild von pepenbär

Danke euch für die vielen Antworten

Zitat:
...also auf dem Bike kann ich mir das gut vorstellen, aber bei Laufen ich weiss ja nicht! Aber sonst sicher ne gute Lösung, da ja die Kapazität doch deutlich größer ist, als bei diesen Gurten...
Aufm Rad ist`s je eh kein Problem, da sind jeweis 2 Flaschenhalter dran. Am Treckingad könnte ich dann noch wahlweise im der Lenkertasche was unterbringen, oder vorne / hinten Satteltaschen anbauen. Bin schließlich von früher für 14 Tage Radwandern mit Hotelübernachtungen bestens ausgestattet.

Ich Hornochse hab natürlich die praktischste Möglichkeit übersehen:
Meistens fahr ich ja mit dem Treckingrad zur Laufstrecke. Wenn ich dann das Rad mit Getränken bestücke, und meine Laufroute so wähle, das ich 2 - 3 mal am Rad vorbeilaufe ist doch alles super.

Werde mir aber auf jeden Fall für die Hundeturniere, an denen ich dann auch mal morgens Laufen will so einen Trinkgurt besorgen, an dem man kleine Flaschen anbringen kann.
Alt 29.03.2010, 16:29   #5452
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
... drück die Daumen, das es nichts lngwieriges ist. Aber wie gesagt, mach jetzt lieber ne Woche zu viel Pause, als das dich der Mist in 2 Monaten wieder einholt...
Naja wesentlich langwieriger geht woll nimmer.

Wirklich schmerzfrei wars irgendwann im letzten Jahr, im September bin ich einmal gelaufen, aber da kann ich nich sagen obs schmerzfrei war. Da war ich total am Ende weil ich ja einen Monat keinen Sport machen durfte.
Alt 29.03.2010, 17:28   #5453
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Ja ne is klar.

Ich mein letztes Jahr im Training, war meine Bestzeit auf 5km deutlichst über 45min. Und da bin ich noch nichtmal radeln gewesen vorher, geschweige denn schwimmen.
Ich glaube, du hast da irgendwo nen Messfehler drin. Ich glaube nicht, dass man wirklich mit 9min/km laufen kann. Das ist keine Beleidigung, aber ich habe es ausprobiert, es ist kein LAUFEN mehr, weil es keine Flugphase mehr gibt. Ich hab mich mal wirklich angestrengt ganz langsam zu laufen, bis 7:30/km ist das auch völlig vorstellbar und 8min/km gehen vlt auch noch, wenn man etwas kleiner ist. Aber 9min/km? Walken kann ich in dem Tempo und das ist sogar anstrengend. Entweder du hast dich mit der Streckenlänge total vertan oder hast du Gehpausen gemacht?
Oder lieg ich da echt so falsch, kann man wirklich 9min/km laufen? Dann nehm ich alles zurück.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 17:31   #5454
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Irgend einer (ich glaube es war dude) hat hier mal gemeint, dass Laufen erst ab 4:00min/km beginnt... Da dürften wir wahrscheinlich alle nicht wirklich mitdiskutieren.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 17:38   #5455
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Irgend einer (ich glaube es war dude) hat hier mal gemeint, dass Laufen erst ab 4:00min/km beginnt... Da dürften wir wahrscheinlich alle nicht wirklich mitdiskutieren.
jaaa, ok, das kenn ich auch, dann laufe ich auch nicht. Dann nennen wir es JOGGEN
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 19:18   #5456
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich glaube, du hast da irgendwo nen Messfehler drin. Ich glaube nicht, dass man wirklich mit 9min/km laufen kann. Das ist keine Beleidigung, aber ich habe es ausprobiert, es ist kein LAUFEN mehr, weil es keine Flugphase mehr gibt. Ich hab mich mal wirklich angestrengt ganz langsam zu laufen, bis 7:30/km ist das auch völlig vorstellbar und 8min/km gehen vlt auch noch, wenn man etwas kleiner ist. Aber 9min/km? Walken kann ich in dem Tempo und das ist sogar anstrengend. Entweder du hast dich mit der Streckenlänge total vertan oder hast du Gehpausen gemacht?
Oder lieg ich da echt so falsch, kann man wirklich 9min/km laufen? Dann nehm ich alles zurück.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Hm kann sein, dass es ein Messfehler ist (dürft aber eigentlich nicht) habs halt übers Inet gemessen.

Ausserdem is ja nich jeder so n Blitz wie Du.
Mal schaun, vielleicht kauf ich mir ja doch nen FR305, dann kann ich die Daten mal genau durchgeben. Allerdings is das Scheissding ja nich wasserdicht.
Antwort

Themen-Optionen