gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 681 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2025, 14:14   #5441
tuben
Szenekenner

Zitat von upado Beitrag anzeigen
Trump hat in seiner Grundaussage "America first" völlig recht. Man kann über einzelne Vorhaben diskutieren, aber er scheint der richtige Mann zur rechten Zeit zu sein.

Europa ist wie ein Patient auf der Intensivstation, der künstlich am Leben erhalten wird. Die alten, festgefahrenen Personen und Strukturen ergötzen sich an ihrem alten Leitbild und merken nicht, wie sich das Volk von ihnen abwendet. Wenn die "Bürgerparteien" nichts ändern und sich selbst mal hinterfragen, werden die Zeit und aufstrebende, neue Kräfte die Antwort liefern.

Russland, mit einem starken Putin, lacht sich doch über Merkel und Konsorten kaputt. Er schaltet und waltet wie er möchte und wie es für sein Land am besten ist. Mit Trump hat er einen ähnlich gelagerten Staatsmann.

China ist Europa jetzt schon in weiten Teilen überlegen und hat sich als neue Supermacht etabliert. Während hier noch geschlafen und sich gegenseitig auf die Schulter geklopft wird, schreitet der Fortschritt dort mit großen Schritten voran.

Das hat der User "upado" am 22.01.2017 geschrieben...
Irgendwie hat er wohl nicht ganz falsch formuliert.
Heute haben sich die Dinge weiter entwickelt, gleichsam weiterentwickelt.
Alle in ihre Richtungen und das könnte unter Überschrift laufen "Alles wird besser aber nichts wird gut"
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2025, 15:48   #5442
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Während hier noch geschlafen und sich gegenseitig auf die Schulter geklopft wird, schreitet der Fortschritt dort mit großen Schritten voran.
Eher anders herum, in den meisten Ländern gewinnen Parteien und Denkweisen immer mehr an Zustimmung die nicht mit auf die Schulter sondern gegenseitig in die Fr... hauen zu tun haben.

Gegen die großen autoritär geführten Länder mit Xi, Trump und Putin hat Europa nur eine gute Chance wenn es zusammenhält und man wieder anpackt statt jammert und gegeneinander kämpft. Die festgefahrenen Strukturen hat es nicht in der Politik sondern in der Wirtschaft und in unseren Köpfen.

Amerika hat einen großen Vorteil, sie sind halt groß und haben viele Rohstoffe, sie können sich im Zweifel immer selber versorgen. Europa kann das nicht, insbesondere im Rohstoffbereich fehlt uns zu viel dass wir hier massiv von Importen abhängig sind. Wir müssen also irgendwie mit anderen klarkommen, ob wir wollen oder nicht.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2025, 07:41   #5443
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Manche insider gehen davon aus, dass 10% der USAID gut und wichtig sind. Die anderen 90% dienen der politischen Einflussnahme auf Regierungen und Wahlen in anderen Laendern. Das scheint mir hier unbekannt.

....
Mir sind ganz andere Dinge bekannt ;-) Ich habe mehrere Jahre gebraucht, um zu verstehen, warum Persönlichkeiten und Organisationen, die in einem Land aktiv sind, um Positives zu bewirken, vor den Einheimischen geschützt werden müssen. Insofern kann ich in etwa nachvollziehen, worum es Präsident Trump geht. Ich denke aber, er schießt gerade über das Ziel hinaus, denn die von dir geschätzten 10 % darf man halt nicht vergessen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2025, 14:36   #5444
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Manche insider gehen davon aus, dass 10% der USAID gut und wichtig sind. Die anderen 90% dienen der politischen Einflussnahme auf Regierungen und Wahlen in anderen Laendern. Das scheint mir hier unbekannt.

Wer sich von euch traut auch mal die andere Seite anzuhören, dem empfehle ich dieses Interview im "Nazi"-Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=iZtXQNDJJm4

USAID steht übrigens nicht fuer "US aid" sondern fuer "U.S. Agency for International Development" und wird daher korrekt U S A I D ausgesprochen.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, aber die Scheuklappen sollte man schon ablegen.
Ich frage mich bzw. Dich, warum Du von allen möglichen Info-Quellen bzgl. USAID ausgerechnet die denkbar unseriöseste verlinkst. Damit meine ich nicht nur Putin-Arschkriecher Tucker Carlsson sondern ausdrücklich auch seinen rechtsextremen Gesprächspartner Mike Benz.
Beide kann man tatsächlich mit guten Gründen als Nazis bezeichnen.

“In interviews with white nationalists, [Benz] blamed Jews for “controlling the media” and for the decline of the white race. “If you were to remove the Jewish influence on the West, white people would not face the threat of white genocide that they currently do.”
https://x.com/clearing_fog/status/1710503781446951083

Von solchen Leuten ist keinerlei Glaubwürdiges zu erwarten.

PS:
Weitaus neutralere Infos gibt's hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/United...al_Development
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (10.02.2025 um 14:54 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2025, 20:30   #5445
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Trump legt ja angeblich sehr viel Wert auf Einsparungen beim Staat. Als erster US Präsident hat er nun den Superbowl besucht, was Kosten von etwa 15 bis 20 Mio. $ insbesondere für seine Sicherheit verursacht haben soll (eine verlässliche Quelle für die Zahlen hab ich noch nicht gefunden, aber Elons AI weiß es auch nicht besser).
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2025, 20:55   #5446
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
was Kosten von etwa 15 bis 20 Mio. $ insbesondere für seine Sicherheit verursacht haben soll.
Nach meiner Gerüchteküche sollen die bereits eingespart sein, da Musk das Bildungministrium eingestampft haben soll.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2025, 09:47   #5447
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Bißl Galgenhumor:
Petition: Hunderttausende Dänen wollen Kalifornien kaufen

Als Reaktion auf die anhaltenden Bemühungen von US-Präsident Donald Trump, Grönland von Dänemark zu übernehmen, haben dänische Bürger nun einen Gegenvorschlag. Sie wollen den wirtschaftlich wohlhabendsten Staat der USA kaufen - Kalifornien. Eine Online-Petition, die die "Dänifizierung" Kaliforniens anstrebt, hat bereits rund 200.000 Unterschriften gesammelt. Die Initiatoren der Petition werben dafür, dass der Kauf ihnen mehr Sonnenschein, eine Vormachtstellung in der Technologiebranche, grenzenlosen Avocado-Toast und einen einfachen Zugang zu Disneyland bescheren würde. Disneyland solle nach Angaben der Organisatoren übrigens zu Ehren des Märchenautors und Dichters Hans Christian Andersen umbenannt werden.

"Haben Sie jemals auf eine Landkarte geschaut und gedacht: "Wisst ihr, was Dänemark braucht? Mehr Sonnenschein, Palmen und Rollschuhe." Nun, wir haben die einmalige Gelegenheit, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen", schreiben die Organisatoren der Petition auf der Online-Seite.
Alt 11.02.2025, 09:57   #5448
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich hätte ja einen Tausch angeboten... Aber ja, Schwachsinn kann man nur mit Schwachsinn kontern.
So wie OpenAI das mit Musks Kaufangebot macht:
https://www.watson.ch/international/...s-gegenangebot

Themen-Optionen