gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welcher Aerosuit ist am besten? - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2024, 13:00   #537
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Lionel Sanders hat zuletzt ja auch massiv im Windkanal getestet (auf seinem YT-Kanal ersichtlich) und dabei verschiedene Helme und Anzüge ausprobiert.
Bei ihm haben Met Drone und Castelli Speed Suit PR 2 (heißt der so) am besten gepasst & (auf seinem Niveau) deutliche Einsparungen zu seiner Baseline-Messung gezeigt…

Geändert von Michi1312 (11.06.2024 um 13:06 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 13:07   #538
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ein Tippspiel?
Super!
ASSOS
Weil:
Swissside ist aus der Schweiz, kooperieren erfolgreich mit DTSwiss, da passt Assos marketingtechnisch super rein.

Für mich wird das allerdings nüscht, wenn 2025 was Neues, dann vielleicht Trimtex (bzw. deren Edelmarke, mit der Lars Wichert in GH 7:50 geballert ist, Name ist mir grad entfallen, sorry) oder auch (wie sonst immer) was von Zoot, den P1 in irgendeinem stabilen Design…
Surpas

Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Lionel Sanders hat zuletzt ja auch massiv im Windkanal getestet (auf seinem YT-Kanal ersichtlich) und dabei verschiedene Helme und Anzüge ausprobiert.
Bei ihm haben Met Drone und Castelli Speed Suit PR 2 (heißt der so) am besten gepasst & (auf seinem Niveau) massive Einsparungen zu deiner Baseline-Messungen gezeigt…
Alles andere als massive Einsparungen bei Limping Larry wären auch verwunderliche gewesen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 13:12   #539
Veloholic87
Szenekenner

Benutzerbild von Veloholic87

Ich bin letztes Jahr den FE226 gefahren. Den fand ich persönlich beim Laufen sehr einengend. Hatte ihn aber auch in Größe S (176 cm, 68 kg Kampfgewicht )
Hab mir über den Winter den Fusion gekauft in M.
Ich finde den von der Passform und Hautgefühl sehr gut. Mich überzeugen auch die Innentaschen am Bauch. Ich war erst etwas skeptisch, aber die sind sehr praktisch um ein Gel beim Laufen aufzubewahren, ohne dass man am Rücken rumsuchen muss.
Beim Radfahren sind mir ein paar Falten am Bereich des Bauchs aufgefallen. Also am Anzug, nicht an mir
Aber die kann man leicht nach unten gerade ziehen.
Für die Toilettenpause ist er so mittelprächtig. Der Reisverschluss geht nicht bis zum Bund und man muss den schon ordentlich nach unten ziehen, damit man sich erleichtern kann. Was im Rennen aber die wenigsten interessieren wird :D
Alles in allem finde ich ihn bequemer als den FE226 und angenehmer vom Tragekomfort.
Zu aerodynamischen Unterschieden kann ich leider nix sagen, aber ich denke, dass sich die aktuellen Suits nicht allzuviel nehmen. Vor allem, da die meisten Wattunterschiede bei 45 km/h gemessen werden und das, zumindest bei mir, weit weg von der Realität ist.

Geändert von Veloholic87 (11.06.2024 um 17:10 Uhr).
Veloholic87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 14:14   #540
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
SS ist kein Textilspezialist und produziert bestimmt nicht selbst. Bisher haben sie viel beratend und consultingmäßig gemacht, in Bereichen, die abseits ihrer Kernkompetenz liegen.
Ah falsch verstanden. Dachte einer derer Kooperationspartner wäre auf die zugekommen den Anzug zu entwicklen. Dann verstehe ich was du meinst

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Für mich wird das allerdings nüscht, wenn 2025 was Neues, dann vielleicht Trimtex (bzw. deren Edelmarke, mit der Lars Wichert in HH 7:50 geballert ist, Name ist mir grad entfallen, sorry) oder auch (wie sonst immer) was von Zoot, den P1 in irgendeinem stabilen Design…
Der Surpas soll vom Tragegefühl und Sitzpolster sehr sehr angenehm sein. Die PReise haben sie ja auch ein wenig nach unten korrigiert.

Hatte letztes Jahr den Ryzon Verge & bin jetzt auf Fusion umgestiegen. Vom Material an sich gefällt mir der Ryzon deutlich besser. Aber das Tragegefühl beim Fusion ist für mich deutlich angenehmer. Deutlich höhere Flexibilität in den Schultern & die Taschen im Anzug sind fürs Laufen & den Gel Transport super.

Würde eventuell auch noch Wyn in den Topf werfen. Aaron Royle scheint einen neuen Prototypen bei T100 Rennen genutzt zu haben. Sieht sehr ähnlich zum Surpas aus + paar Weiterentwicklungen. Unterm Arm sah es aus, wie ein Pad, was die Flexibilität erhöht.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 15:14   #541
rookie2003
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ah falsch verstanden. Dachte einer derer Kooperationspartner wäre auf die zugekommen den Anzug zu entwicklen. Dann verstehe ich was du meinst
Bei den Textilteilen die sie anbieten steht bestimmt 100% SS Know-How drin.
Am Ende brauchen sie halt einen Spezialisten, der es produziert.
Die Sleeves oder Socken sind kein Hexenwerk bei der Herstellung, ein Suit ist eine andere Baustelle.
Alt 11.06.2024, 17:07   #542
FloRida82

In irgendeinem anderen Faden wurde mal nach dem Apex Dream Kona von Orca gefragt. Ich habe ihn jedenfalls nun und bin sehr zufrieden. Das Material fühlt sich auf der Haut gut an und insgesamt wirkt es auch hochwertig. Er hat keine Taschen. Das wusste ich aber vor Bestellung bereits. Über die Aerodynamik kann ich nichts sagen. Die meisten meiner Rennen finden aber auch nicht im Windkanal statt. Beim Preis steht halt noch eine 2 vorne. Vielleicht liest der Fragensteller auch hier mit. Ich bin zufrieden.
Alt 11.06.2024, 19:03   #543
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Man kann Aerosuites sehr einfach in der freien Wildbahn testen. Die Unterschiede sind z.T. gewaltig.
Ich würde jedenfalls keinen Anzug blind kaufen und mir denken passt schon.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2024, 21:43   #544
FloRida82

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Man kann Aerosuites sehr einfach in der freien Wildbahn testen. Die Unterschiede sind z.T. gewaltig.
Ich würde jedenfalls keinen Anzug blind kaufen und mir denken passt schon.
Das ist definitiv dein Fachgebiet und ich glaube dir das auch.

Ich war froh das er "rumpelfrei" passt. Da hab ich ihn behalten. Erst ein Renneinsatz (5150 Kraichgau). Der ist eher kaum aussagekräftig.

Die Top-Anzüge findet man selten zur Probe. In Hamburg hatten sie immerhin den neuen Roka Maverick 3 Neopren auf der Messe. Macht schon was daher. War aber mit 1250€ sportlich bewertet.
Antwort

Themen-Optionen