"Die FEI hat nun eine sofortige Sperre gegen mich verhängt, wie dies das geltende Reglement in solchen Fällen zwingend vorschreibt. Dass nur noch unwirksame Restspuren des verabreichten Medikamentes nachweisbar waren, spielt nach dem geltenden Reglement keine Rolle............. weil sich die Absetzzeiten wegen laufend neuer Analysemethoden ständig verändern und im doppelten Sinn des Wortes "unberechenbar" werden."
Ich verstehe das nicht. Beschwert sie sich darüber, dass sie nur deswegen erwischt wurde, weil die Analysemethoden besser geworden sind?
Die Passage ist mir auch aufgefallen und würde ich auch so interpretieren. Eine Sauerei aber auch....
Besonders zum Kotzen finde ich, dass sie noch die B-Probe öffnen läßt, wo der Einsatz des Präparats zumindest schon mal zugegeben wurde. Halt eine neue Möglichkeit um noch irgendwelche Formfehler oder sonstiges zu finden.
Mein Tip ist ohnehin, dass sie bei den nächsten Spielen als Fahnenträgerin einmarschiert, selbstverständlich wird sie auch irgendwelche Wohltätigkeitsnummern machen, wahrscheinlich sitzt sie dann noch in irgendeiner Ethikkommission oder so. Kurz vor Ablauf ihrer Sperre (wenn es denn dazu kommen sollte, möglicherweise wird ja auch nur der Gaul gesperrt) wird das Sportstudio sie als allererstes einladen, um über ihre schwere Zeit zu diskutieren und darüber, wie sie überhaupt finanziell über die Runden kam.
Ich verstehe das nicht. Beschwert sie sich darüber, dass sie nur deswegen erwischt wurde, weil die Analysemethoden besser geworden sind?
Es koennte sein, dass das Mittel im Training erlaubt und im WK verboten ist. Sowas gibt es - ob es in diesem Fall so ist weiss ich nicht. Bei meinen Asthmasprays wurde mir z.B. von der NADA gesagt, ich duerfe die im Training auch so einsetzen, aber eben nicht im Rennen. Das ist natuerlich ein Tanz auf der Rasierklinge, auf den ich mich logischerweise nicht einlasse.
Jo, den Bericht habe ich auch gesehen.
Ich vermute nur, dass das ZDF trotz dieser "sendereigenen Ermittlungen" und dem erschreckenden Ergebnis weiterhin im geplanten Umfang von der TdF,... berichtet.
Wofür Kronzeugen - wenn man als Welt -Antidoping-Wächter deren Aussagen so mit Missachtung straft.
Wären die Reporter nicht in Kanada vorstellig geworden, die WADA hätte die vorliegenden eindeutigen Aussagen weiter in der Schublade schmoren lassen.
Sinkewitz ist seine Aussage damals sicherlich nicht leicht gefallen.
Wie muss er sich fühlen, wenn er jetzt weis, welchen Wert diese für die WADA & Co (bislang) hat.