ich denke (ich bin sicher) das wird gar nichts, weder im September, Oktober noch sonst wann, egal wo.
+1
Ich sehe derzeit nichts warum die Allgemeine Situation im Herbst so wesentlich anders sein wird wie jetzt.
Evt kann man sich schon wieder etwas freier Bewegen, aber für Veranstaltungen sehe ich gar keine Chance.
Wenn man einmal darüber nachdenkt könnte es selbst nächstes Jahr noch schwierig sein Veranstaltungen zu machen. Viele Sponsoren werden weg brechen, Behörden werden sehr vorsichtig agieren und mit noch mehr Auflagen als es ohnehin schon gibt daher kommen. Die Olympischen Spiele wurden nur aus politischen Gründen "nur" um ein Jahr verschoben, Grundsätzlich war die Tendenz eher hin zu zwei Jahre.
Für die Veranstaltungsbranche könnte es eine sehr dunkle Zeit werden, und ja das wäre der Worst Case, wenn man aber Beruflich davon abhängig ist muss man sich auch damit beschäftigen was in der Zukunft passieren könnte.
Ich sehe derzeit nichts warum die Allgemeine Situation im Herbst so wesentlich anders sein wird wie jetzt.
Evt kann man sich schon wieder etwas freier Bewegen, aber für Veranstaltungen sehe ich gar keine Chance.
Wenn man einmal darüber nachdenkt könnte es selbst nächstes Jahr noch schwierig sein Veranstaltungen zu machen. Viele Sponsoren werden weg brechen, Behörden werden sehr vorsichtig agieren und mit noch mehr Auflagen als es ohnehin schon gibt daher kommen. Die Olympischen Spiele wurden nur aus politischen Gründen "nur" um ein Jahr verschoben, Grundsätzlich war die Tendenz eher hin zu zwei Jahre.
Für die Veranstaltungsbranche könnte es eine sehr dunkle Zeit werden, und ja das wäre der Worst Case, wenn man aber Beruflich davon abhängig ist muss man sich auch damit beschäftigen was in der Zukunft passieren könnte.
Vom Teufel an die wand malen wird halt auch nichts besser.
Auch wenn es uns allen nicht so vorkommt, das ganze läuft jetzt seit nicht mal 2 Monaten (in Europa). Selbst die Wissenschaftler wissen eigentlich noch nichts wirkliches bzw. finden jeden Tag mehr über das Virus raus. Vllt gibts im Sommer eine funktionierende App, vielleicht hat man bessere Möglichkeiten echtes Containment ab Sommer zu machen, Testkapazitäten sind hoffentlich bald besser.
Ich sehe das Jahr 2020 auch kritisch, zumindest die Triathlon Saison ist ja quasi abgehakt, die Frage bleibt, wie schaut’s mit den Herbstmarathons aus - aber da fließt noch viel Wasser den Wuhan-Fluss hinunter bis das entschieden werden muss
Vom Teufel an die wand malen wird halt auch nichts besser.
Schon klar, und ich sehe es Grundsätzlich auch nicht so düster, bin ja ein positiver Mensch und es könnte ja auch alles schlimmer sein.
Eine realistische Auseinandersetzung mit der Situation hilft aber auch sich keinen Illusionen hin zu geben, das führt dann am ende nur zu Enttäuschungen und wenn es dann doch anders kommt kann man sich immer noch freuen.
Ich hoffe natürlich auch das wir so schnell wie möglich zu einer Normalität zurück kehren können und dieses Jahr noch Wettkämpfe erleben können, das ist ja das wofür viele hier brennen, mich eingeschlossen.
Wenn, wenn überhaupt dann im September der Wettkampf stattfindet, kann er aus meiner Sicht nur verkürzt durchgeführt werden.
Da wären z.b. das Schwimmen auf 1,5 bis 2,3 km zu verkürzen.
Den Radkurs auf eine Runde, d.h. ca 100 zu fahrende Kilometer und den Lauf auf zwei oder drei Runden zu verkürzen.
So wäre es organisatorisch und für die Athleten am ehesten durchzuführen, vor allem die langsameren hätten die Chance auf ein finish im Tageslicht.
Vielleicht wäre diese Variante auch für Genehmigung am erträglichsten.
Quali Plätze für Hawaii bleiben bestehen, wenn Hawaii stattfindet, dann am ehesten im Frühjahr 2021.