gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2013, 22:44   #537
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Die Überbuchung ist wie bei Flugtickete: Ohne Überbuchung würden die Tickets einfach teurer werden. Ticketpreis = "gewünschte" Einnahme / Anzahl Tickets.

Oder man führt bei Wettkämpfen auch Flexi-Tarife ein. Kosten bei Air-Berlin in etwa das 3-fache von einem günstigen Ticket. Viel Spaß !
Alt 06.11.2013, 23:01   #538
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich auch noch einen Link auf deinen Blog setzen, um da keine Urheberrechte zu verletzen ( ), aber war dann zu faul. Bitte keine Abmahnung, Herr Anwalt
(und wenn schon, dann an Arne, der ja schließlich als Betreiber dafür verantwortlich ist, dass wir uns alle juristisch korrekt benehmen. 'Tschuldigung, das war fies
Neenee, lasst mal, ehe ihr erstmal gesperrt werdet und euch dann trotzig wie die Kinder abmeldet hier...

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Wenn ich seine Aussagen richtig interpretiere, dann veranstaltet Sybenwurz das Rennen.
Bin ich denn total durchgeknallt?
Sich sowas zu geben, kann nur einen Grund haben: Geld verdienen.
Und ehe ich mich hier täglich durchn Dreck ziehn lasse, weil ich mir (angeblich oder auch nicht) die Taschen vollmache, krepier ich lieber weil mirs Geld nicht für die Butter aufs Brot reicht.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Für die Orga nehmen wir dann auch nur'n bisschen Schmerzensgeld.
Vergisses. So wenig kannste nicht nehmen, dass du nicht hier oder anderswo als skrupelloser Geschäftemacher aufgeknöpft wirst.
Garantiert selbst dann noch, wennst nix nimmst und allen Teilnehmer/inne/n noch nen Hunni fürs Antreten überweist.
Ich gehe ja eh schwer davon aus, dass dies alles von Arne gefickt eingeschädelt wurde um davon abzulenken, dass er sich mit dem Forum hier und dem TV am Freitag dumm und dämlich verdient...
Alt 06.11.2013, 23:13   #539
Hafu

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Don Indi (ja der von den Selbstdarstellern von der Hardseemafia) schreibt auf seiner Homepage. "Ich fühlte mich wie ein Schalker, der plötzlich seine Augen aufmacht und mitten in der Dortmunder Südkurve steht." Das ist eine Sichtweise, die man haben kann.

Man kann das ganze auch ganz rational betriebswirtschaftlich und wettbewerbsrechtlich betrachten: § 1 des deutschen Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) bestimmt:

"Vereinbarungen zwischen Unternehmen, Beschlüsse von Unternehmensvereinigungen und aufeinander abgestimmte Verhaltensweisen, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, sind verboten."

Als Beschränkung des Wettbewerbs ist dabei jede Beeinträchtigung der Freiheit anzusehen, sich als Anbieter oder Nachfrager von Produkten oder Dienstleistungen selbstständig und unabhängig wettbewerblich zu betätigen.... Vereinbarungen und Beschlüsse, die gegen das Kartellverbot verstoßen, sind von Anfang an unwirksam. (Wikipedia)

Die Übernahme von Kraichgau schränkt den Wettbewerb in einer ziemlich deutlichen Art und Weise ein.

Ich habe mal auf Basis von Starterzahlen bzw. Finisher-Zahlen eine grobe Abschätzung der Marktverhältnisse in den südwestlichen Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz bei Mittel- und Langdistanzen gemacht.

Frankfurt, Wiesbaden und Kraichgau kommen zusammen auf 6500 Starter.

Heilbronn, Maxdorf (nur 2-jährlich), Weilburgman, Breisgau, Moret und Tri-Pfalz zusammen auf 2000 Starter.

Mit der Übernahme von Kraichgau, hat die WTC in diesem Markt einen erdrückenden Marktanteil. Berücksichtigt man die Umsatzanteile, ist man bei 90%. Das Wettbewerbsrecht geht ab 40% von einer Marktbeherrschung aus.

§ 35 GWB behandelt nur die Zusammenschlußkontrolle bei großen Unternehmen. Wie ist das bei kleinen Unternehmen und einem kleinen Markt? Hat jemand Praxisbeispiele?
Der einzige Beitrag on topic und mit Substanz heute abend.(IMHO)
Drum habe ich ihn einfach mal zitiert, damit er nicht zwischen all den Nebenkriegsschauplätzen verloren geht.
Alt 07.11.2013, 07:07   #540
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
?.. Vergisses. So wenig kannste nicht nehmen, dass du nicht hier oder anderswo als skrupelloser Geschäftemacher aufgeknöpft wirst.
Garantiert selbst dann noch, wennst nix nimmst und allen Teilnehmer/inne/n noch nen Hunni fürs Antreten überweist.
Ich kann mir ja dann abends mein Schmerzensgeldkonto angucken, das hilft über vieles hinweg.
Aber Du willst ja nicht und ob der Liebe Wolfgang der richtige ist, weiß ich auch nicht. Werd nicht mal weiß, was 'n Q7 ist?

Nur noch mal 3 Punkte:
1) Startgeld hat man selbst im Griff, Alternativen sind genannt, da mögen die großen noch so cool sein.
2) Der Rest (Stil, Info, Mail etc.) ist allein Sache von FW und BS.
3) An der Verquickung von Beruf und Ehrenamt ändert sich nix, das bleibt besch...eiden.
Alt 07.11.2013, 07:57   #541
Wolfgang L.

was ist den ein Q7?

ein Rennen organisieren. Kein Problem.

Rad einspeichen. Ein Problem.

Zitat:
Ich habe mal auf Basis von Starterzahlen bzw. Finisher-Zahlen eine grobe Abschätzung der Marktverhältnisse in den südwestlichen Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz bei Mittel- und Langdistanzen gemacht.

Frankfurt, Wiesbaden und Kraichgau kommen zusammen auf 6500 Starter.

Heilbronn, Maxdorf (nur 2-jährlich), Weilburgman, Breisgau, Moret und Tri-Pfalz zusammen auf 2000 Starter.

Mit der Übernahme von Kraichgau, hat die WTC in diesem Markt einen erdrückenden Marktanteil. Berücksichtigt man die Umsatzanteile, ist man bei 90%. Das Wettbewerbsrecht geht ab 40% von einer Marktbeherrschung aus.
wie sieht das denn bundesweit aus?
Alt 07.11.2013, 07:59   #542
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
was ist den ein Q7?

das ist ein Chelsea Tractor.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 08:08   #543
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
das ist ein Chelsea Tractor.
oh peinlich. Ich dachte es sei ein Fahrrad.
Alt 07.11.2013, 08:15   #544
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
wie sieht das denn bundesweit aus?
Viel schlimmer sieht das im Dreieck Bruchsal - Heidelberg - Sinsheim aus. 100% - absolut marktbeherrschende Stellung .
Antwort

Themen-Optionen