Ich frag mich halt, warum die dann so stur sind, wenn es doch - würde man sich an ein paar Regeln halten - für alle entspannter ist.
SInd halt Rentner und irgendnen Spass müssen die sich doch gönnen und wenns Tria ärgern ist
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich persönlich schwimme ganz gerne im nicht abgegrenzten Bereich.
Auf Bahnen fühle ich mich immer unter dem Druck, besonders schnell schwimmen zu müssen, sozusagen gehetzt.
Das einzige Schwimmbad in Deutschland, wo ich persönlich schwimmen war(also kenne), das abgetrennte Bahnen und Kreisverkehr hatte, war das Schwimmbad von Fitness First(Fitness-Studio) in Frankfurt. Da gab es Bahnen und Kreisverkehr. Das Verhältnis leistungsorientierte Schwimmer zu Omabrustschwimmer, war da auch etwa 1:9(da waren viele ältere). Da hat das alles problemlos geklappt obwohl da noch nicht mal ein Bademeister ist. Keiner mussten den Leuten das Prinzip Kreisverkehr erklären.
Die Leute sind wahrscheinlich 1-2 mal dahin gegangen, haben gesehen wie alle anderen es machen und haben es dann genauso gemacht. Thema erledigt. Gestresst wirkte keiner. Da ging alles völllig entspannt zu.
Zitat:
Zitat von lyra82
Ist das so?
Warum bewegen sich die Menschen auf großen Plätzen etc. dann nicht so?
Weil Menschen auf großen Plätzen nicht alle ein Ziel haben. Mach doch demnächst deine Läufe statt im Stadtpark oder wo immer du läufst, stattdessen in einer Fussgängerzone wo tausende Leute durcheinander rumlaufen. Der Vergleich ist ähnlich wie ohne Leinen zu schwimmen. Ich wette irgendwann gibst du auf.
Fährst du auch Rad wie du willst, also zB links auf der Strasse weil du dich sonst von Regeln eingeengt und unter Druck fühlst? Just curious...
Aber bei dem von Dir genanntem Verein gibt es auch so einige Spezialisten
Wenn ich so einige Antworten lese, dann bekenne ich mich dazu
ein langsam schwimmendes Weichei zu sein, welches die Dreistigkeit besitzt auf der Bahn so zu schwimmen wie ich das mal für OK halte und entschuldige mich in aller Form bei allen Alphamännchen und Weibchen, welche "richtig" schwimmen
Da bleib ich lieber "nett" und entschuldige mich mal, wenn ich jemanden treffe. Ja, auch das passiert aber ich schwimm dann nicht arrogant weiter oder ignorier das.
Scheint aber wohl eine Frage der Wahrnehmung und der Tageslaune zu sein.
Ahoi
Zoppo
ein langsam schwimmendes Weichei zu sein, welches die Dreistigkeit besitzt auf der Bahn so zu schwimmen wie ich das mal für OK halte und entschuldige mich in aller Form bei allen Alphamännchen und Weibchen, welche "richtig" schwimmen
Da bleib ich lieber "nett" und entschuldige mich mal, wenn ich jemanden treffe. Ja, auch das passiert aber ich schwimm dann nicht arrogant weiter oder ignorier das.
Scheint aber wohl eine Frage der Wahrnehmung und der Tageslaune zu sein.
Ahoi
Zoppo
Hey, Du mußt Dir nen Spruch auf die Badekappe drucken lassen:
Sorry, dass ich so langsam schwimm, aber ich hab Eintritt bezahlt und bin auch älter als Du und seh besser aus
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Nein, es passt eben nicht. Keine Ahnung wie lange du schwimmst, aber jeder der länger schwimmt weiss, dass die Zustände katastrophal sind und zwar für ALLE. Jeder, der in einem Schwimmverein trainiert hat, weiß dass es bei abgetrennten Bahnen mit Schwimmen im Kreisverkehr wesentlich ökonomischer ist. Da können sich dann 20 Schwimmer eine Bahn teilen, statt ZWEI, wie es der Fall ist wenn jeder nur hin-und her schwimmt.
Gleichzeitig verstehe ich nicht was leistungsorientiertes Schwimmen überhaupt mit abgetrennten Bahnen und Kreisverkehr zu tun hat. Selbst für Leute, die gemütlich im Omabruststil schwimmen ist Kreisverkehr von Vorteil.
Hier ist ein Amateuervideo was irgendwer ins Netz gestellt hat. Das sind lauter abgetrennte Bahnen zu sehen wo im Kreisverkehr geschwommen wird: https://www.youtube.com/watch?v=I7pwPrLtEIs
Darauf sieht man auch Omabrustschwimmer und Rückenschwimmer in einer Bahn, die gemütlich ihre Bahnen ziehen, aber halt im Kreisverkehr und nicht chaotisch querbeet, wo jeder wild durcheinander schwimmt. Mit Bahnen haben ALLE nur Vorteile, aber ich schrieb ja bereits, hauptsache man hält stur an einem idiotischen System fest weil es "halt in Deutschland so ist, immer war und immer sein wird".
Tolle Einstellung.
weiß nicht wo du/einige andere schwimmen.persönlich habe ich noch nie irgend jemand nicht im kreis schwimmen gesehen. auch keine omas ,die hin und wieder mal ne bahn nutzen. lediglich das unterschiedliche tempo der leute kann ein "problem" darstellen. dabei spielt es keine rolle ob laie oder schwimmer. aber so ist das nun mal . je voller die bahn, desto weniger tempo kann geschwommen werden. ist wie auf der autobahn.
weiß nicht wo du/einige andere schwimmen.persönlich habe ich noch nie irgend jemand nicht im kreis schwimmen gesehen.
In Köln kenne ich fast alle Schwimmbäder, ein Paar in Hamburg, eins in Wiesbaden, ein Paar in Halle und das wars, also wäre es übertrieben zu sagen ich kenne alle Deutschen Schwimmbäder, aber was ich so lese, ist es bei anderen ähnlich. In keiner der Schwimmbäder sind Bahnen abgetrennt, sondern in manchen Schwimmbädern höchstens mal 1-2 Bahnen. Der Rest des Schwimmbads ist leinenfrei wo alles kreuz und quer schwimmt.
Kann sein, dass in allen anderen Schwimmbädern in Deutschland alle Bahnen mit leinen abgetrennt sind und überall im Kreisverkehr geschwommen wird.......aber ich bezweifele es
Ich verlange noch nicht mal, dass es Schnellbahnen, mittlere Bahne und langsame Bahnen, wie im Ausland gibt. Wenn alle Schwimmbäder abgetrennte Bahnen, und zwar das komplette Schwimmbad, wo dann alle im Kreisverkehr schwimmen, wäre das schon ein Riesenfortschritt.