gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rücktritt von Guttenberg? - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll zu Guttenberg aufgrund der Plagiate als Verteidigungsminister zurücktreten?
Ja. Aufgrund des Verlustes an Glaubwürdigkeit ist er als Minister nicht mehr tragbar. 159 59,77%
Nein. Man ist ohne Doktorgrad kein schlechterer oder besserer Minister 86 32,33%
Das Thema ist so komplex, dass ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet habe. 21 7,89%
Teilnehmer: 266. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2011, 23:16   #537
FinP

Ich tippe: Bild hat den Ghostwriter exclusiv und wartet auf den richtigen Moment zum Zünden der Bombe.

Bild gibt Macht und Bild nimmt sie wieder.
Alt 24.02.2011, 23:28   #538
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Pfeil Werden Regeln von Strassengangs ministeriabel?

Eigentlich schade um meine Zeit, sich mit etwas zu beschäftigen, das mich eher abstösst. Auf der anderen Seite ändert sich etwas in DE, sollte er Minister bleiben, das ich erst "verdauen" muss:

Die Regeln von Strassengangs werden offiziell und coram publico ministeriabel und kabinettsbil(n)dend.

Als Eingangsritus beweist der Neue mit einem "Blödsinn" ( von dem alle genau Wissen, dass es sich um eine Straftat handelt ), dass er dazugehört, zu den "Amigos" und sich durch die Straftat allen anderen (dem Chef: Merkel, CSU-Spitze, Zeitungen und Personen, von denen er abschrieb etc.) verpflichtet, weil ihn niemand anzeigt bzw. sich traut, das zu tun, und er für die Tat keine Strafe bekommt, solange er zur Gang gehört. Muster Berlusconi. Er nützt den Gangmitgliedern mehr als Mitglied, denn als Gangmitglied a.D. (ausser Dienst).

-qbz

Geändert von qbz (24.02.2011 um 23:41 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 00:55   #539
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Aber 2017 steht er auf der Matte und will Kanzler werden und wird's auch That's germany my friend!
Oh mein Gott, das klingt so furchtbar realistisch... Und in meinem Beruf kann man so verdammt schlecht auswandern!
Alt 25.02.2011, 06:54   #540
Helmut S
Szenekenner

http://www.handelsblatt.com/politik/...r/3878432.html

Schön langsam kommt man auf den eigentlichen bzw. auf die andere Hälfte des Skandals.

Wenn der Schreiberling sich aber mit dem unterstrichenen Satz

Zitat:
Hat die damalige Prüfungskommission einfach nur schlampig und oberflächlich gearbeitet? So dass nicht auffiel, dass Guttenbergs Dissertation etliche Passagen enthält, die ursprünglich von anderen Autoren stammen. Das wäre ein peinlicher, aber verzeihlicher Fehler.
auch völlig disqualifiziert.

Der Punkt ist: Universitäten und Professoren und damit Doktortitel sind in Deutschland käuflich. Guttenberg ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Die Uni Bayreuth hat das Promotionsverfahren und den wissenschaftlichen Kodex mit Füßen getreten indem die Prüfungskommission ihre Macht ausgenutzt und eine miserable Arbeit mit einer "Eins mit Stern" durchgewunken hat - offensichtlich ohne sie je gelesen zu habe (oder in vollem Bewußtsein der schlampigen Arbeit).

Hat sich eigentlich auch schon mal jemand gefragt warum Prof. Fischer-Lescarno damit sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist? Wer an einer Uni war, der weiß das dort unter Profs. gilt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Wahrcheinlich - das ist meine persönliche Meinung - ist der Gute dafür ebenfalls bezahlt worden.

Guttenberg hat irgendwo beschissen. Ich persönlich glube nicht an die Story des absichtlichen Plagiats, sondern mir kommt die Geschichte mit dem "Ghostwriting" viel praxisnäher vor. Das eine ist so schlimm wie das andere.

Aber KTG ist EINE einzelne Person. Die Uni hat aber schon zich Bewerber promoviert. Wie viele Dissertationen davon sind nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind?

Ob KTG zurücktritt ist mir egal - Politiker sind alle ein verlogenes Pack. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. ABER: An der Uni müssen Konsequenzen gezogen werden. Das kann und darf so nicht sein.

P.S. Das KTG das 2. Staatsexamen nicht abgelegt hat und damit kein Volljurist ist, zeigt, dass er keinen Bock zu viel Aufwand hatte: Der Frosch hat im Jurastudium die Locken im 2. Staatsexamen. Der hat das Ding nebenbei ohne Wertschätzung anfertigen lassen und hat es wahrscheinlich bis letztes WE nicht mal selbst gelesen. Bock irgendwas selbst abzuschreiben hatte der jedenfalls nicht.

Geändert von Helmut S (25.02.2011 um 07:05 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:24   #541
schoppenhauer
Gesperrt

Broder hat gerade auf radioeins ins Telefon gekotzt. Fasse das mal - ohne seinem fuck off und anderen Kraftausdrücken - so zusammen: "In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem man über Frauenquoten in Vorständen und Plagiatsvorwürfen von Ministern diskutiert, während in Libyen ein Massaker passiert?" Meine Meinung: Uns gehts gut.

Schlage mal neue Umfrage vor: Muss Gaddafi zurücktreten?

P.S.: Bei KT ist es ja wohl klar, weg mit ihm.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:35   #542
Campeon

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Einen Kanzler mit so einem Ruf kann sich Deutschland nicht leisten.
Die leisten sich noch ganz andere Sachen!
Da ist ein Minister der ein wenig manipuliert auch nicht viel schlimmer!
Schröder war mit 4 Frauen verheiratet!
Kohl hatte es mit etlichen Schmiergeld- und Schwarzgeldaffären!
Fran-Josef Strauß war auch kein weißes Blatt, auch wenn der kein Kanzler war, wäre er gerne aber geworden!
Die Liste ist endlos fortführbar, na beinahe!

Aber Drecksäcke waren schon genug ganz oben, da kommts auf einem mehr auch nicht drauf an.

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
....stehen junge Frauen auf Typen die sich Pomade in die Haare schmieren?
det is Gel!!!!!!!!!!
Und heute kommt doch ohne das Zeug, kein Schönling mehr aus, der "was auf sich hält"!
Alt 25.02.2011, 08:42   #543
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
So ein Böser!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 08:44   #544
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Aha, ist natuerlich tragisch. Und das von einem der ne kopierte Diss sowie Luegen und Betruegereien nicht so schlimm findet, als das ein Minister zuruecktreten muesse. Dabei ist die Zahl der Ehen nun wahrlich Privatsache. Interessant...
Zitat:
Kohl hatte es mit etlichen Schmiergeld- und Schwarzgeldaffären!
Stimmt - aber die groesste wurde erst nach seiner Kanzlerschaft oeffentlich.
Antwort

Themen-Optionen