Anderenorts und bei anderem Sport flogen auch schon mal ganze Positivergebnisse der ersten Top Sechs in den Müll, weil einfach alle bis unter die Ohren vollgesaugt waren,...das musste ein Fehler sein (natürlich bei den Analysen, wo sonst,,,,gell! ).
lass mich mal sportart, ort und jahrgang raten: ich fange unverfänglich mit olympischer triathlon, europa und im zeitfenster zwischen 2000 und 2010 an. bitte nur widersprechen, wenn es falsch ist.
Ach, so ist das. Interessante Erkenntnisse, Herr F., woher haben Sie die?
J., Frau und neben Hochleistungssport auch interessiert in kochen, backen und allem anderen, was den Liebsten erfreut...
das ist statistisch und auch in marktforschungen deutlich belegbar.
lass mich mal sportart, ort und jahrgang raten: ich fange unverfänglich mit olympischer triathlon, europa und im zeitfenster zwischen 2000 und 2010 an. bitte nur widersprechen, wenn es falsch ist.
Das kann nicht sein, dann wäre die Welt vieler hier ja zerstört
...müsste die als Hermaphrodit nicht (rein von den biologischen Betrachtung) in einer eigenen Klasse starten??
dazu gibt es ein eindeutiges urteil der sportsgerichtsbarkeit. da es zahlreiche nuancen im bereich des (echten) hermaphroditismus gibt, wäre ein klassifizierung schwer und nur sehr teuer umsetzbar.
Das kann nicht sein, dann wäre die Welt vieler hier ja zerstört
ich klink' mich mal aus der diskussion aus. nicht, dass ich dann mal wieder 'ne hausdurchsuchung der DTU reingedrückt bekomme. wäre derzeit nicht so passend, habe gerade keine zeit meinem rechner und den verschlüsselten daten darauf 2 tage hinterherzulaufen.
Caster Semenya ist nach allem was bisher bekannt geworden ist, wahrscheinlich ungedopt (höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu zu vielen ihrer direkten Konkurrentinnen), ist aber von ihrem Potential her in der Lage, die 800m der Frauen auf Jahre hinweg zu beherrschen (wenn sie nicht aufgrund psychischer Probleme irgendwann aus dem Leistungssport aussteigt) und ihre Konkurrenten ähnlich zu deklassieren wie Chrissie das beim IM schon vorgemacht hat.
Dafür hat sie aber von Natur aus 6x höhere Testosteronwerte als eine biologische Frau.
Dafür hat sie aber von Natur aus 6x höhere Testosteronwerte als eine biologische Frau.
ist ja nichts neues. neider attestieren dir ja auch vorteile. (nein, ich will diese zum teil als neiddebatte geführte diskussion nicht neu auflegen). daher sollte man die entsprechenden entscheidungen der sportgremium akzeptieren. ob irgend eine weitere profisportlerin im ausdauersport vgl. vorteile besitzt oder ein zukünftiges talent, bleibt vielleicht unentdeckt, solange nicht automatisch entsprechende tests durchgeführt werden.
wahrscheinlich nimmt man sich des themas im zuge der gendopingdebatte irgendwann auch an.