gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 678 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2025, 21:15   #5417
tuben
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Tja, Milliardäre wissen wie die Welt funktioniert, sonst wären sie keine Milliardäre.
Stellen wir uns mal vor, zur Amtseinführung der nächsten Bundesregierung würden sich die wirklichen entscheidenden Menschen unserer Republik, unter denen wohl auch die tatsächlich Reichen des Landes wären, zur Regierung stellen und eine große Entschlossenheit demonstrieren, dass der Streit nun ein Ende hat und die Probleme angepackt und gelöst werden, Start sofort.

Klar würde ich denken, die wollen doch nur in die eigene Tasche...usw.
Vielleicht aber würde ich auch denken, endlich, endlich rennen wir nun doch alle in die gleiche, gar in dieselbe Richtung.
Wie wäre das ?
Was meint ihr ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2025, 21:30   #5418
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Stellen wir uns mal vor, zur Amtseinführung der nächsten Bundesregierung würden sich die wirklichen entscheidenden Menschen unserer Republik, unter denen wohl auch die tatsächlich Reichen des Landes wären, zur Regierung stellen und eine große Entschlossenheit demonstrieren, dass der Streit nun ein Ende hat und die Probleme angepackt und gelöst werden, Start sofort.

Klar würde ich denken, die wollen doch nur in die eigene Tasche...usw.
Vielleicht aber würde ich auch denken, endlich, endlich rennen wir nun doch alle in die gleiche, gar in dieselbe Richtung.
Wie wäre das ?
Was meint ihr ?
Ich schätze, die zweite Version gilt für alle, dessen Wunschpartei an die Regierung kommt; die anderen werden eher die erste Option ziehen. Außerdem würden hier wie auch in den USA nicht alle "wirklich entscheidenden" Menschen sich auf die gleiche Seite schlagen; die die nicht der Regierung zur Seite stehen, nimmt man halt weniger wahr.
Alt 06.02.2025, 22:08   #5419
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Ich zitiere hier nur den Anfang eines wesentlich ausführlicheren Artikels:

"Trump & Musk: Staatsstreich in den USA & keiner kriegt es hier mit?
von Annika Brockschmidt | Feb. 6, 2025

Wenn ein Staatsstreich in einem Land passiert, das zu Deutschlands wichtigsten Verbündeten zählt und das die größte Volkswirtschaft der Welt darstellt, sollte man meinen, dass das Schlagzeilen machen würde. In den Vereinigten Staaten von Amerika reißt seit Tagen ein nicht-gewählter Oligarch unermessliche Macht an sich, und deutsche Medien berichten weitgehend, als sei das alles “politics as usual”. Elon Musk, der reichste Mensch der Welt, ist einer von Präsident Trumps engsten Beratern – aber kein offizielles Regierungsmitglied.

“DOGE”, das “Department of Government Efficiency”, dem Musk vorsteht, mag sich zwar anhören wie eine offizielle Bundesbehörde, ist aber keine: Kein Präsident, auch nicht Donald Trump, kann sich einfach ein neues Ministerium schaffen – das ist Aufgabe des Kongresses. Musk ist also bestenfalls ein glorifizierter Berater – aber kein offizielles Mitglied der Regierung oder einer Bundesbehörde.

Dieser Mann, der sich seine Nähe zum Weißen Haus durch 280 Millionen Dollar an Wahlkampfspenden an Donald Trump für seine Verhältnisse – sein Vermögen wird auf mehr als 400 Milliarden Dollar geschätzt – vergleichsweise günstig erworben hat, maßt sich eine Rolle an, die durch die Verfassung der USA in keiner Weise gedeckt ist. [...]"

Das wird dann noch wesentlich ausführlicher mit Zitaten von US-Verfassungsexperten etc.

https://www.volksverpetzer.de/aktuel...medienversagen

Auch mir scheint, dass unsere großen Medien viel zu wenig über die unglaublichen Vorgänge hinter dem großen Teich berichten.
Zum Teil mag es daran liegen, dass es jeden Tag genug andere, übersichtlichere Absurditäten wie Grönland, Panamakanal, komplett ungeeignete Minister etc. gibt, über die sich leichter berichten lässt, und die das Ausmaß dieses Staatsstreichs verdecken.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2025, 22:46   #5420
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
[...]
Nichts desto trotz dürfte es in einer Demokratie ein Internierungslager, wie es der Guantanamo Bay Naval Base angegliedert ist, in der Form nicht geben.
Ist hier eigentlich schon allgemein bekannt, dass Trumps Lager im quasi rechtsfreien Raum Platz für 30.000 Menschen bieten soll?

Und wen würde es wundern, wenn Trump, der sich bereits vorab von seinen eigenen Richtern Straffreiheit im Amt hat zusichern lassen, recht kreativ mit den Kriterien dafür, wer dort weggesperrt wird, umginge?
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2025, 23:13   #5421
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich zitiere hier nur den Anfang eines wesentlich ausführlicheren Artikels:......
Ich bewerte das ähnlich wie der verlinkte Artikel.

Man kann natürlich auch mal darüber nachdenken, weshalb die meisten Medien auf eine solche Einordnung / Bewertung verzichten.

Hier berichtet Reporter ohne Grenzen über die aktuellen Folgen des Mittelwegfalls für Usaid.

USA: Trump’s foreign aid freeze throws journalism around the world into chaos

Geändert von qbz (07.02.2025 um 00:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2025, 00:06   #5422
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Was hat jemand vor, der die Ankläger und Richter des ISTGH so bedroht?

Gericht in Den Haag Trump erlässt Dekret für Sanktionen gegen Internationalen Strafgerichtshof. Donald Trump sägt weiter am internationalen Rechtssystem. Jetzt geht es gegen Mitarbeiter des Internationalen Strafgerichtshofs. Ermitteln sie gegen US-Bürger und deren Verbündete, sollen sie dafür künftig bestraft werden.

Zitat:
US-Präsident Donald Trump belegt Mitglieder des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) mit Sanktionen. Das Staatsoberhaupt habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, teilte die US-Regierung mit. Demnach werden gegen IStGH-Mitglieder, die an Ermittlungen gegen US-Bürger oder gegen Verbündete der USA beteiligt sind, Einreiseverbote verhängt. Betroffen von dem Visa-Embargo sind auch deren Familienmitglieder. Zudem drohen finanzielle Sanktionen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2025, 06:15   #5423
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Er hatte angekündigt, was er nun tut.
Alle konnten sich drauf einstellen.

Das er nun arme Länder, vll in der Aussicht auf ‚Deal‘, in die Arme Putins und Xi’s treibt,
- schnallt er nicht
- wird heftige Folgen haben, die noch nicht abschätzbar sind

Mir wird immer banger um die Welt meiner Kinder und Enkel…

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2025, 07:29   #5424
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
..............
endlich, endlich rennen wir nun doch alle in die gleiche, gar in dieselbe Richtung.
Wie wäre das ?
Was meint ihr ?
als letzte Woche im Bundestag das und das von der rot-grünen Minderheitregierung mit Stimmen der schwarzen Opposition beschlossen wurde - und ich das zum 1.mal quasi live in Bildern gehen habe, da erst hab ich verstanden, dass sowas in einer Demokratie nicht geht.

Auch deshalb hat mir die Auseinandersetzung um eine unglückliche Wortwahl wie Zustrombegrenzung gefallen und ich nicht Sorge haben muss, dass die Demokratie, zu der auch dissenz gehört, am Leben ist, auch wenn einige sich wie Zerberus aufgeführt haben und eine Ministerin ganz gut eine Schläger-Lilli abgegeben könnte.

Einheitsbrei - Nein, Danke.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen