ich hab 2x Cateye Strade Wireless, der funzt wunderbar, egal ob bei Hochspannungsleitungen, etc.
Der ist zudem schön klein, einfach zu bedienen, einfach zu montieren.
Ich hab mal einen Ciclosport und einen Sigma getestet und das war jeweils ein Reinfall, weshalb ich dann nolens volens einen kabelgebundenen Sigma genommen habe, weil ich Trittfrequenz will und das nicht alle kabelgebunden im Programm haben.
Der Cateye, den Du da hast, hat meines Wissens keine Trittfrequenz und ich hab von anderen zu CAteye Wireless mal dies, mal das gehört. Ähnliches zu VDO-Tachos. Es scheint wohl wirklich von der Gegend abzuhängen ob ein Tacho Probleme macht oder eben nicht. Hier im Regensburger Raum hatte ich mit beiden Marken alle paar Kilometer Ausfälle oder völlig abwegige Anzeigen auf den Geräten. Dies stets in den gleichen Gegenden im Landkreis und obwohl nirgends ne Hochspannungsleitung oder ein Bahngleis in Sicht war?!? Irgendwie schon seltsam, dass man das noch nicht wirklich zuverlässig gelöst hat.... . EinTacho, der nicht richtig funzt, nervt mich mindestens so, wie wenn irgendwo was knarzt beim Fahren... Das Problem kennst Du ja auch. Hast es inzwischen gelöst?
Nachdem wir drahtlos mittlerweile nahezu alles durchhaben, werdenwir nu auch verstärkt Cateye ausprobieren, nachdem uns die von Kollegen brühwarm empfohlen wurden.
Ic hab spasseshalber meinen HAC4 letzte Woche mal wieder aktiviert, der funzt nu auch schon drei oder viermal ohne Ausfälle und Probleme...
Hat Kadenz aber nur mit Kabel, während das andere Gedöns drahtlos geht.
An den Cateyes, die ich bisher montieren durfte, hat mich die Bedienerführung und Einstellung etwas befremdet. So richtig idiotensicher/intuitiv erscheint mir das nicht.
Muss mir mal selbst einen an Land ziehen, um da reinzukommen. Solche "Spezialprogrammieraufgaben" bleiben nämlich leicht immer an mir hängen und währends bei Sigma mitm Einstellgerät in Sekunden geht, nervts mich, wenn ich mit Anleitung ne halbe Stunde rumsitze und probiere unds dem Kunden dann immer noch nicht zuverlässig erklären kann...
Ach, wenn Alberto Glenbutador beim Giro 2011 mit einem 32er Ritzel nebst Kompaktkurbel unterwegs sein darf und damit seine Konkurrenten gnadenlos am Berg versenkt, dann darf ich mir als Hobbysportler wohl erst recht eine Dreifachgarnitur gönnen, um im Bayerischen Wald über die Runden zu kommen.
War ein reiner Marketinggag von SRAM um zu zeigen, dass man eine ProTour-Etappe auch mit der ButterundBrot-Apex gewinnen kann.
Macht die 3fach auch nicht besser.