Ja, und dann trainierst mit neo und im WK ist neo-Verbot. Dann bist auch angesch....
Wer trainiert denn mit Neo Klar ein paar mal ins Freiwasser, um sich an das Teil zu gewöhnen.
Ich bin heilfroh, dass ich jetzt immerhin schon 1000 m am Stück geschwommen bin. Dadurch habe ich das Vertrauen, dass ich 1500 auch durchhalte. Klar wäre ich mit Neo schneller und entspannter, aber ich würde wohl nicht mehr in Panik verfallen, wenn das böse V-Wort akut wird.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mein Problem beim Schwimmen ist, dass ich NUR Kraulen kann...
Kein Rücken, kein Brust, kein Schmetterling ( )
Nach 20m Brsut bin ich so kaputt, wie nach 100m Sprint Kraulen...
....da kann man echt neidisch werden. Habe gerade Plan 16 abgehakt (3000m) mit 6*200 GA2 und 6*100 GA2 als Hauptteile! Boah, das war echt hart... und dann die 2 Sprint 50er am Ende da hätte ich doch am liebsten ins Becken gekotzt!
@King: ich kann auch nicht Brustschwimmen:
wenn ich mich dabei richtig anstrenge mach' ich 3 min/100m...
Dagegen wenn ich locker brustschwimme, also so mit gleiten lassen..., dann gehts in 2:50 min/100m .
Kraulen klappt besser
Geändert von runningmaus (26.03.2010 um 10:27 Uhr).
Ich kann 100m Brust locker unter 2min schwimmen, fürs Kraulen brauch ich bei gleicher Anstrengung ca. 2:20. Doof -.-
ja, mit Brust bin ich auch schneller als mit Kraulen, besonders auf langen Strecken... da kann ich nämlich das Tempo halten, bei Kraulen werde ich mit der Zeit immer langsamer...
Brust kann ich auch mehr schlecht als recht. Vorallem tun mir nach n paar Metern (irgendwas um die 100) die Hände weh. Quasi Überbelastung vorhandener Muskeln. Zum Glück mach ich so n Zeug nur beim Ein-/Ausschwimmen.